• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

HeroQuest - Urvater der Questspiele

Begonnen von Greifenklaue, 18. August 2010, 23:08:54

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am Samstag hab ich seit langem (ich schätze, mehr als 15 Jahre ist es her) mal wieder HeroQuest gespielt!

Man(n), hat das Spaß gemacht! Wer hat das damals auch gezockt!

Neben der interessanten Wikiseite ist hiernoch ne tolle Website mit offiziellem Kram und eigenen Downloads.

Dann noch der Amazon-Hammer, günstig sieht anders aus...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Mein Bruder hat es damals gezockt.

Ich habs vor ein paar Jahren relativ günstig bei Ebay geschossen und seitdem einige male schon gezockt. Wir haben auch ne Menge Hausregeln entwickelt um das alles noch interessanter zu gestalten. Ausserdem hab ich die Brettteile von Descent für HeroQuest benutzt...Descent ist eh ein unbalancierter Misthaufen...und so kann es wenigstens noch einem guten Zweck dienen ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 20. August 2010, 21:25:27
Ausserdem hab ich die Brettteile von Descent für HeroQuest benutzt...Descent ist eh ein unbalancierter Misthaufen...und so kann es wenigstens noch einem guten Zweck dienen ;)
Damn right! Eine echt große Enttäuschung. Da soll der Kampagnenpack aber n bißerl was raushauen. Egal, andere Thread. ich hab es mir kurzerhand auch nochmal geschoßen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

xanos

Wir haben es vor mehreren Wochen einige Male ausprobiert. Hat nicht wirklich gefallen, aber ist halt aus ner anderen Zeit für eine andere Zielgruppe. Denke im richtigen Alter hätte mir das damals schon gefallen.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

MrBrown

Hero Quest war damals mein erster Kontakt mit dem RPG-Fantasy Genre.. und das war lange Jahre, bevor ich DSA kennen lernte :)

Ich hatte Hero Quest damals dann irgendwann auf dem Amiga 500 .. das war auch toll.. obwohl ich kein wort in den questen verstanden hatte, weils, wenn ich mich recht erinnere, auf englisch war ^^
"Ich töte Gandalf."
- Igor, Dork Tower

Greifenklaue

Sehr geiles, selbstgemachtes heroQuest-Board.

Mehr Fotos!

fnord

Wir haben mit Starquest angefangen, der deutschen Version. Die ist ja so politisch korrekt, dass es einem die Tränen in die Augen trieb.
Die Waffen der galaktischen Schutzgruppe ließen die Gegner in der Zeit erstarren oder teleportierten sie an einen deren Ort usw.

So ein Unsinn, aber sonst hätte man es in Deutschland nicht an Kinder verkaufen können. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 02. Juli 2011, 10:47:07
Wir haben mit Starquest angefangen, der deutschen Version. Die ist ja so politisch korrekt, dass es einem die Tränen in die Augen trieb.
Die Waffen der galaktischen Schutzgruppe ließen die Gegner in der Zeit erstarren oder teleportierten sie an einen deren Ort usw.

So ein Unsinn, aber sonst hätte man es in Deutschland nicht an Kinder verkaufen können. 

Ohhh, ja, daran erinnere ich mich auch!

Die originalen Space Marines (vertreten durch die Orden der Ultramarines, Imperial Fists und Blood Angels) wurden zur GSG (!) - der Galaxy Safe Guard. Hihi, ich muß beim Schreiben schon lachen. Die drei "Orden" im Deutschen hießen dann GSG 19, GSG "Musketiere" und GSG "Tiger". *wegschmeiß*
Und dann die Waffen...  Ich sage nur: "Nullzeitkanone" (für die Sturmkanone)! *LOL*
Oder statt Raketenwerfer "Holowerfer" und statt Energieschwert "K.O.-Schwert". *in die Ecke schmeiss*

Das sind die Blüten einer bis zum Exzess betriebenen "Korrektheitspolitik", die es aber übersah, die ebenfalls suggestiven Bilder auf Schachtelcover und Begleitheft abzumildern, denn da sah man brrrrraungebrrrrrannte Blondlinge in strahlend weißen Rüstungen, aus deren dicken Wummen eindeutig "böses" Mündungsfeuer sprang!

Ach, Deutschland...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

hehe Star Quest... das haben wir vor ein paar Wochen noch gespielt... man man man war einfach nur lustig.

HeroQuest wollen wir auch mal wieder ausbuddeln und zocken.

Bin mal sehr gespannt wie das wird, so nach knapp 15 Jahren!

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 02. Juli 2011, 11:47:13

Wir haben dass ja gemacht und die Zwergenkampagne durchgespielt, es ht Spaß gemacht, aber danach war meine Lust darauf wieder weg.

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 02. Juli 2011, 12:21:22
Zitat von: wuerfelheld am 02. Juli 2011, 11:47:13

Wir haben dass ja gemacht und die Zwergenkampagne durchgespielt, es ht Spaß gemacht, aber danach war meine Lust darauf wieder weg.
ich bin da auch mal gespannt. Wir wollen da auch eine Kampagne spielen, kann aber nicht sagen welche, da ich es nicht vorbereiten muß :-)

Naja und wenn der Spaß nur für einen Abend reicht - hauptsache Spaß!

Greifenklaue

Argamae

Nach Greifenklaues Thread-Resurrection pflanze ich hier mal meinen YouTube-Link rein: habe mir einen nostalgischen Rückblick auf HEROQUEST in Videoform gegönnt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung