• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Biete] Chronologie der letzten Tage 1-4 (Hörspiel)

Begonnen von Greifenklaue, 18. Dezember 2014, 23:12:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Jeweils 3,50 Euro oder zusammen 12 Euro. Wie neu.



Rezi via Experiment Stille: "Der Student Max Kellerau ist von Bielefeld (!) nach Freiburg im Breisgau unterwegs. Im Zug trifft er den seltsamen Archäologen Graf Clodomir, der ihm von archäologischen Funden in Freiburg erzählt. Diese Funde weisen auf eine uralte Zivilisation hin, die viel älter als die Menschheit selbst ist. Kaum in Freiburg angekommen, wird er von Hermann Senn angesprochen, ob er sich an einer Suchaktion nach einer vermißten Studentin beteiligen möchte. Kurz darauf stirbt Max beinahe bei einem "Unfall". Sekunden später klingelt sein Handy und die vermisste Studentin teilt Max mit, das der Tod besser für ihn gewesen wäre...

Die Chronologie der letzten Tage ist ein Vierteiler, der über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren veröffentlicht wurde. Ein Hörspiel mit Licht und Schatten, sowie Ecken und Kanten. Die Nachnamen aller am Hörspiel Beteiligten verraten schnell, das es sich um eine Art größere "Familienproduktion" mit begrenztem Budget handelt. Die Sprecher sind keine Profis und das hört man - ebenso wie die langen westfälischen Vokale, die für Freiburg eher untypisch sind. Allerdings sind die Sprecher bei der Sache und geben ihr Bestes. Max hat einen feinen Sinn für trockene Ironie und Andrea eine wohlklingende warme Stimme. Die Effekte und die Musik wurden überzeugend eingesetzt. Nicht so glücklich ist die Szene im Zug, die trotz eines gewissen Humors einfach zu lang geraten ist. Der zehnte "Sie sitzen auf meinem Platz" Hinweis hätte weggelassen werden können. Dem ein oder anderen Dialog hätte eine Überarbeitung gut getan. Dramaturgisch ist einiges gelungen, anderes wünschte man sich ausgereizter. Mir machen die genannten Kritikpunkte bei einem kleinen Label mit begrenzten Mitteln nicht viel aus - wenn die Geschichte stimmt."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
*bump*

Gibt es noch.

Edit: Verkauft auf der Slayvention.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung