• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Dark Dungeons

Begonnen von Greifenklaue, 21. Mai 2014, 15:36:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hab gerade den Trailer und eine Kurzzusammenfassung der Entsehungsgeschichte geblockt.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2014/05/21/anti-rollenspielfilm-dark-dungeons/

Die ausführliche Geschichte, wie ein christlicher Anti-Rollenspielcomic von RPG-Geeks verfilmt wird, gibt es bei Wired (auf Englisch):

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2014/05/21/anti-rollenspielfilm-dark-dungeons/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ein achtminütiger Trailer / Ausschnitt ist online, der vierzigminütige Film kann für 5 Dollar von deren Website gestreamt werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Der Zeichner der Comic-Vorlage ist am 23.10.16 verstorben!

Wenn man nichts nettes über jemanden zu sagen hat....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Besserwisserboy

Wenigstens kommt er in den Himmel!

Mir hat aber auch schon mal ein mir völlig unbekannter Kerl einen dieser "Superchristen-Comics" in die Hand gedrückt. Dem musste wohl mein riesiger Heckaufkleber 6666-Super-Evil , den ich damals hatte,nicht gefallen haben...
Mit Abstand eines der lustigsten Schriftstücke, die ich je gelesen habe. Habe es dann weiterverschenkt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 27. Oktober 2016, 01:27:14
Der Zeichner der Comic-Vorlage ist am 23.10.16 verstorben!

Wenn man nichts nettes über jemanden zu sagen hat....

-> http://tagschatten.blogspot.de/2016/10/no-elfstar-nooooooo.html

KULTist

Zitat von: Besserwisserboy am 27. Oktober 2016, 01:44:03
Wenigstens kommt er in den Himmel!
......

So oft, wie er das 9. Gebot gebrochen hat wage ich das zu bezweifeln!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Besserwisserboy

9. Gebot?
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus???

Oder meintest du vielleicht eher das 8.?
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Waylander

Er hatte bei seiner Zählung wahrscheinlich das ursprüngliche 2. Gebot "Du sollst dir kein Bildnis von Rollenspiel machen" drinnen.

Besserwisserboy

Na ja wenn sie denn daran glauben, daß Tischrollenspieler ab eine gewissen stufe selber zaubern können, sollten sie sich mal die D&D Regelwerke genauer ansehen. Wiedererweckung mit nur einem Konstitution-Punkt-Verlust... ein Schnäppchen!

Aber was soll`s, wenn rollenspielende Leute ihre einzige Angst sind soll man sie lassen. Jeder braucht ein gesundes Feindbild.

Greifenklaue

So wie Sonnenblumen neben einem Baumwollefeld ... welche die Schädlinge anziehen, so dass sie nicht die Baumwolle fressen ...

KULTist

Zitat von: Besserwisserboy am 30. Oktober 2016, 03:14:05
9. Gebot?
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus???

Oder meintest du vielleicht eher das 8.?
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Oh, da hab ich mich vertan...ich kenne mich da eben nicht so gut aus wie du!  ;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Gebot 11 natürlich: Du sollst nicht drehen deines nächsten Würfel ...

Besserwisserboy

@KULTist:
Ich musste auch im Internet nachschauen. So wie ich auch jedes Jahr nachschauen muss, was eigentlich Pfingsten genau ist...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung