• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Preacher

Begonnen von Greifenklaue, 03. Juni 2016, 13:34:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Preacher soll sich ja lohnen, läuft gerade auf Amazon Prime an.

-> https://wortman.wordpress.com/2016/06/01/preacher-staffel-1
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Erste Folge gesehen und für ziemlich gut befunden.

Kenne das Comic nicht bzw. nur ne Randgeschichte.

Aber beide Gewaltszenen waren sehr gut gemacht, die erste (Kampf im Auto im Maisfeld) sogar recht innovativ und würde wohl in meine Top 10 der harten Fights kommen.

Die Charaktere werden stimmig eingeführt, Identifikationsfiguren geschaffen und Drama aufgebaut.

Kurzum, ohne das Original zu kennen, fühlt sich das ganze comichaft an und trifft meinen Geschmack.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Mittlerweile Preacher zuende geguckt und das war eine tolle Comic-Umsetzung ohne Superhelden, weil Garth Ennis und Steve Dillon eine tolle Vorlage geliefert haben, die angemessen umgesetzt wurde.

Besserwisserboy

Habe mittlerweile auch die erste Staffel zu Ende gesehen.
Irgendwie kann ich die Serie aber immer noch nicht zuordnen bzw. für mich einschätzen, ob sie gut oder nicht so gut ist.
Auf jeden Fall war sie nicht das was ich (als nicht Comic-Leser der Serie) erwartet hatte.
Einige Sachen waren verwirrend und haben für mich keinen Sinn ergeben. Dann waren da noch einige sehr gute brutale und zugleich lustige Szenen.
Viele Charaktere sind so schräg und seltsam, als würden sie aus der Feder von Frank Miller (Sin City), Tarantino oder den Cohen-Brüdern stammen.
Da hat man sich echt Mühe gegeben und die Besetzung ist in diesem Punkt wirklich gelungen.
Das Ende der ersten Staffel hat mich auch überrascht. Kurios und extrem weit an allem vorbei, was ich erwartet hatte. Aber die Serie spielt ja immerhin auch in einer Comicwelt, wo etwas andere Gesetze herrschen.
Am besten haben mir die beiden Cowboyhutträger gefallen (das dürfte jetzt kein Spoiler sein). Ich denke jeder weiss wen ich meine und mehr zu schreiben würde über sie zu viel verraten...
Mal sehen welchen Weg die zweite Staffel einschlägt.

Jetzt werde ich wohl noch Outcast, schauen, eine Serie an die ich auch komplett ohne Vorwissen herangehe.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 30. August 2016, 20:05:28
Jetzt werde ich wohl noch Outcast, schauen, eine Serie an die ich auch komplett ohne Vorwissen herangehe.
Berichte dann bitte {in eigenem Thread}.

fnord

So, ich habe mir jetzt auch die erste Folge angesehen und es kribbelt schön.

Ich habe mir die Comic damals nicht gekauft, weil ich sie als junger Mensch als zu teuer empfand.

jetzt schaue ich zum Preis eines Bandes die Staffel, auch ok.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung