• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

KINO-& Film-News + Gerüchteküche

Begonnen von Greifenklaue, 27. Dezember 2011, 20:28:05

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Zitat von: Christophorus am 23. Juli 2025, 14:02:06Persönlich habe ich ja eher den zweiten Teil von Mortal Kombat auf der Agenda: GET OVER HERE!

Wird entweder wunderbarer Edel-Trash - oder eben nur Trash ;D

Wie war denn überhaupt der erste Teil? Habe ihn noch ungesehen rumliegen....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 24. Juli 2025, 16:48:52
Zitat von: Christophorus am 23. Juli 2025, 14:02:06Persönlich habe ich ja eher den zweiten Teil von Mortal Kombat auf der Agenda: GET OVER HERE!

Wird entweder wunderbarer Edel-Trash - oder eben nur Trash ;D

Wie war denn überhaupt der erste Teil? Habe ihn noch ungesehen rumliegen....

Prinzipiell unterscheidet er sich inhaltlich kaum vom allerersten MK-Film aus dem Jahr 1995. Die Story kann man also getrost vergessen, die Effekte sind halt besser. Ein wunderbarer Film für einen trostlosen Sonntag. ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Dann werde ich den wohl nochmal nachholen....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

SISU- Road to Revenge

Der erste Teil war ein kleiner Überraschungserfolg, bei dem ein finnischer Goldsucher auf einen Trupp Nazis trifft, die ihm sein Gold abnehmen wollen und von dem Finnen auf Ramboart massakriert werden.

Finnland hat aber auch gegen die Russen gekämpft und musste einen Teil seines Landes an diese nach dem Krieg abgeben. Auch das Stück Land auf dem das Haus des Goldgräbers steht. Der will mit einem Laster das Haus abbauen und im finnischen Teil des Landes wieder aufbauen.
Daran will ein alter russischer Gegner, der auch seine Familie massakriert hat, ihn hindern.

Der Film läuft/lief nicht in vielen Kinos und auch nur in einem sehr kurzen Zeitfenster.

Das Publikum für das er gemacht ist dürfte auch recht klein sein. Hauptsächlich für Fans der Kriegs und Action-Filme der 80er und 90er Jahre kommen aber auf ihre Kosten. Vorausgesetzt man hat kein Problem mit übertriebener Gewalt und Actionszenen die aber bewusst so übertrieben sind, dass man eigentlich darüber lachen muss.
also ich hatte meinen Spaß und warte auf die Blu ray für meine Sammlung.

Maniac

Ich habe den 1. Teil in meiner digitalen Mediathek aber immer noch nicht gesehen.

Sisu ist übrigens ein finnisches Konzept, dass man unter Einsatz des eigenen Lebens quasi bis zum Sieg kämpft und enorme Risiken, auch alleine eingeht. Ist etwas schwer zu erklären.. Es geht auch um Durchhaltevermögen und etwas schweres aussetzen und über sich ergehen lassen.

Meine Mutter kommt ursprünglich aus Finnland aber ist schon seit über 50 Jahren in Deutschland. Die meisten meiner Sommerurlaube habe ich dort verbracht auf einem alten Bauernhof, der aber mittlerweile verkauft wurde. Nur so als Anmerkung. 

Ich glaube aber meine Mutter wäre kein Fan von der Reihe. Aber nordisches Kino muss nicht unbedingt schlecht sein und die Finnen kommen durchaus auf ganz eigene Ideen: Einerseits wird viel Tango zu melancholischer finnischer Musik getanzt und traditionelle Bräuche gepflegt, es wird gejagt, geangelt, Beeren gesammelt und andererseits hat Finnland wohl die höchste Dichte an Death Metal Bands weltweit. Auch die Leningrad Cowboys kommen aus Finnland, falls sie jemand noch kennt. 

Heavy Metal ist ohnehin so etwas wie eine 2. Religion dort. Man sieht oft Leute mit T-Shirts von Ozzy Osbourne etc. Meine Cousins dort sind auch große Metalfans und kennen auch einige Gruppenmitglieder und gehen zu Privatgigs in Clubs und Festivals etc.

Aber ist auch kein reiches Land, vor allem Norwegen hat ein viel höheres Einkommen. Steuern sind noch höher als in Deutschland aber trotzdem sind die Finnen "Glücksweltmeister" und mögen ihren Solidarstaat. 
For those about to GURPS - We salute you!

Besserwisserboy

Zitat von: Maniac am 14. Dezember 2025, 21:45:56Ich habe den 1. Teil in meiner digitalen Mediathek aber immer noch nicht gesehen.

Sisu ist übrigens ein finnisches Konzept, dass man unter Einsatz des eigenen Lebens quasi bis zum Sieg kämpft und enorme Risiken, auch alleine eingeht. Ist etwas schwer zu erklären.. Es geht auch um Durchhaltevermögen und etwas schweres aussetzen und über sich ergehen lassen.

Meine Mutter kommt ursprünglich aus Finnland aber ist schon seit über 50 Jahren in Deutschland. Die meisten meiner Sommerurlaube habe ich dort verbracht auf einem alten Bauernhof, der aber mittlerweile verkauft wurde. Nur so als Anmerkung.

Ich glaube aber meine Mutter wäre kein Fan von der Reihe. Aber nordisches Kino muss nicht unbedingt schlecht sein und die Finnen kommen durchaus auf ganz eigene Ideen: Einerseits wird viel Tango zu melancholischer finnischer Musik getanzt und traditionelle Bräuche gepflegt, es wird gejagt, geangelt, Beeren gesammelt und andererseits hat Finnland wohl die höchste Dichte an Death Metal Bands weltweit. Auch die Leningrad Cowboys kommen aus Finnland, falls sie jemand noch kennt.

Heavy Metal ist ohnehin so etwas wie eine 2. Religion dort. Man sieht oft Leute mit T-Shirts von Ozzy Osbourne etc. Meine Cousins dort sind auch große Metalfans und kennen auch einige Gruppenmitglieder und gehen zu Privatgigs in Clubs und Festivals etc.

Aber ist auch kein reiches Land, vor allem Norwegen hat ein viel höheres Einkommen. Steuern sind noch höher als in Deutschland aber trotzdem sind die Finnen "Glücksweltmeister" und mögen ihren Solidarstaat.
Ich kann jetzt nicht viel über das finnische Kino sagen oder ob der Film/die beiden Filme jetzt für typisches finnisches Kino stehen.
Ich würde es mit dem ebenfalls größtenteils aus Finnland stammenden Iron Sky vergleichen. Beides völlig übertriebene schwarzhumorige Filme, wobei Iron Sky eindeutig mehr Komödie ist und Sisu eher in die Kriegsfilm-Actionfilm-Richtung geht. Wobei die beiden Sisu-Teile so stark überzeichnet sind, dass sie schon sehr komisch wirken, zumindest auf mich.
Freut mich aber wenn auch Länder die für ihre Filme nicht ganz so bekannt sind und wahrscheinlich auch auf keine große Filmförderung zurückgreifen können mal einen Überraschungshit landen.

Burghardt

fand den ersten geil und werde mir den zweiten sofort ansehen wenn er gestreamt werden kann  ;D
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

rap

Ich habe mir mal den Apple+ Account gegönnt und mir in den letzten Tagen die folgenden Filme angesehen:

Highest 2 Lowest Wiki
Napoleon Wiki
The Banker Wiki

Sie alle haben gemein, dass es sich (mWn) um Apple Eigenproduktionen handelt und ziemlich hochkarätig besetzt und/oder von namenhaften Regisseuren in Szene gesetzt wurden.

Ich habe mir bei allen Filmen ehrlich gesagt viel versprochen und ... wurde ziemlich enttäuscht. Der einzige Film, den ich jetzt nicht kaputt reden könnte, wäre The Banker. Der war erfrischend unterhaltsam. Die anderen Filme sind absurd bis hin zu dämlich oder unoriginell allesamt durchgefallen.

Geht das euch auch so? Die Kritiken waren z.T. ja recht gut, was auch dazu führte, dass ich echt Bock auf die Filme hatte... aber naja... Ich glaube, Cameron hat recht mit seiner Aussage:

Zitat»Man kann eine Menge mittelmäßiger Inhalte produzieren und über Streamingkanäle verbreiten – was die Netzwerke seit Jahrzehnten tun«, so der kanadisch-neuseeländische Filmemacher. »Doch im Kino geht es um die einzigartige Vision eines Künstlers.«
Quelle

F1 habe ich mir auch gegeben... Was soll ich sagen. Wer Tage des Donners kennt, braucht den Film nicht zu sehen.

Besserwisserboy

Zitat von: rap am 18. Dezember 2025, 16:47:03Ich habe mir mal den Apple+ Account gegönnt und mir in den letzten Tagen die folgenden Filme angesehen:

Highest 2 Lowest Wiki
Napoleon Wiki
The Banker Wiki

Sie alle haben gemein, dass es sich (mWn) um Apple Eigenproduktionen handelt und ziemlich hochkarätig besetzt und/oder von namenhaften Regisseuren in Szene gesetzt wurden.

Ich habe mir bei allen Filmen ehrlich gesagt viel versprochen und ... wurde ziemlich enttäuscht. Der einzige Film, den ich jetzt nicht kaputt reden könnte, wäre The Banker. Der war erfrischend unterhaltsam. Die anderen Filme sind absurd bis hin zu dämlich oder unoriginell allesamt durchgefallen.

Geht das euch auch so? Die Kritiken waren z.T. ja recht gut, was auch dazu führte, dass ich echt Bock auf die Filme hatte... aber naja... Ich glaube, Cameron hat recht mit seiner Aussage:

Zitat»Man kann eine Menge mittelmäßiger Inhalte produzieren und über Streamingkanäle verbreiten – was die Netzwerke seit Jahrzehnten tun«, so der kanadisch-neuseeländische Filmemacher. »Doch im Kino geht es um die einzigartige Vision eines Künstlers.«
Quelle

F1 habe ich mir auch gegeben... Was soll ich sagen. Wer Tage des Donners kennt, braucht den Film nicht zu sehen.

Manchmal kann ich zumindest gar nicht benennen woran es liegt, dass mir ein Film nicht gefällt. Oft sind es Kleinigkeiten, die man selber gar nicht so benennen kann. Bei Highest 2 lowest hat es einer meiner Lieblings-Film-You tuber ganz gut zusammengefasst und der Film hat es sogar in seine Flop Ten des Jahres geschafft:
https://www.youtube.com/watch?v=I0Dy2nEGIy0

Maniac

Zitat von: rap am 18. Dezember 2025, 16:47:03F1 habe ich mir auch gegeben... Was soll ich sagen. Wer Tage des Donners kennt, braucht den Film nicht zu sehen.
Ich habe mir "Tage des Donners" gestern auch nochmal angeschaut und bei AppleTV gekauft. Es sind beides Rennfilme wobei ich F1 mehr in die Richtung "Hommage an den Formel 1 Motorsport" sehe. 

Zumindest hat der Film mein Interesse geweckt, vielleicht doch mal wieder Teile des F1-Rennzirkus anzuschauen. Er weckte in mir Erinnerungen beispielsweise an manche Strecken wie Monza oder Silverstone, die so gut wie in jedem Rennspiel vorkommen und die man einfach kennt.

Man merkt aber glaube ich auch, dass F1 wahrscheinlich für die "Apple Vision Pro" Brille produziert wurde. Zumindest das Rennen am Ende hat mich sehr daran erinnert. 

Brad Pitt fand ich aber in seiner Rolle als "Alternder Renegade Fahrer" der sich mit jedem anlegt aber gut. Er ist wohl jetzt 62 Jahre geworden und irgendwie wirkte er reifer in der Rolle des Sonny Hayes, als "Mister Waschbrettbauchs" wie beispielsweise in Fight Club. Das soll aber nicht heißen, dass "Fight Club" ein schlechter Film war aber nochmal anschauen kann ich mir ihn nicht. Dafür ist er mir zu brutal. Manche Szenen sind da echt ekelig. 
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung