Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der Fussball-EM 2021-Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 16. Juni 2021, 04:37:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Alle Mannschaften haben nun einmal gespielt, wer ist Euer Favorit?

Frankreich, die 1:0 gegen uns gewonnen haben (eigentlich 3:0, würde es vernünftige Abseitsregeln geben), gefielen mir gut.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juni 2021, 04:37:05
Alle Mannschaften haben nun einmal gespielt, wer ist Euer Favorit?

Frankreich, die 1:0 gegen uns gewonnen haben (eigentlich 3:0, würde es vernünftige Abseitsregeln geben), gefielen mir gut.

Ich glaube, dass es Italien wird und im Finale gegen Frankreich gewinnt. Die Sqaudra Azzurra ist richtig gut drauf. Spanien hat mir auch sehr gut gefallen, insbesondere aufgrund der Tatsache, dass es sich bei dem Team um eine coronabedingte Notlösung handelt. Da hapert es nur noch auf der letzten Meile, also beim Abschluss. Aber vielleicht steigert sich das Team noch. Spielerisch ist es jedenfalls auf einem ziemlich guten Stand.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Strke Leistung gegen Portugal, die ohne Chance waren. 4:2 nach 0:1 Rückstand.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Achtelfinale sind bisher größtenteils richtige Hämmer!!!

Wales - Dänemark 0:4 (Bericht)
Italien - Österreich 2:1 nV (Bericht)

Niederlande - Tschechien 0:2 (Bericht)
Belgien - Portugal 1:0 (Bericht)

Kroatien - Spanien 3:5 nV (Bericht)
Frankreich - Schweiz 3:3 / 4:5 nE (Bericht)

und heute abend dann:

England - Deutschland
Schweden - Ukraine

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ein 0:2 ist es letztlich geworden. Beide konnten nicht überzeugen, haben aber schon gut gespielt. Nach dem 0:1 hatte Deutschland eine kurze, richtig starke Phase, dann kam jedoch das 2:0.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 29. Juni 2021, 20:03:19
Ein 0:2 ist es letztlich geworden. Beide konnten nicht überzeugen, haben aber schon gut gespielt. Nach dem 0:1 hatte Deutschland eine kurze, richtig starke Phase, dann kam jedoch das 2:0.

Hm, tja. Für mich war Deutschland insgesamt nach vorne zu schwach. Konter wurden nicht immer durchgezogen, Angriffe abgebrochen. Müller hätte treffen müssen, beste Chance im Spiel. Ärgerlich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Finale ...

England - Italien. Das kann a was werden.

Ich drück ein bißchen mehr dem Underdog die Daumen, sprich England.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Es endet wie immer... England verliert im Elfmeterschießen!
Hat schon was tragisches. Wäre es ein Drehbuch, würde ich beim ersten Lesen sagen: Mach mal weniger, ist zu dick aufgetragen. ;D
Ausgerechnet die beiden kurz vorher zum Elfmeterschießen eingewechselten Spieler, verschießen.

Auch wenn ich sehr ungerne eine Finale durch Elfmeterschießen entschieden sehe, war es sehr spannend. Auch wenn die Fans sich nicht gerade von der ach so gelobten Fairplay-Seite gezeigt haben, hätte ich es den Engländern nach so vielen Jahren und so vielen vergeblichen Versuchen mal gegönnt.
Aber ich finde mit Italien hat dieses Mal auch die Mannschaft gewonnen, welches über das gesamte Turnier am meisten überzeugt hat. Mit Portugal war ich bei der letzten EM eher unzufrieden. Italien ist hingegen ein sehr verdienter Sieger.
Wie stand doch so schön auf einer Flagge Football´s coming Rom....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich bürde einem 22-Jährigem und einem 19-jährigen die letzten beiden Elfmeter auf? Seltsame Taktik!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 12. Juli 2021, 17:58:10
Ich bürde einem 22-Jährigem und einem 19-jährigen die letzten beiden Elfmeter auf? Seltsame Taktik!

Bezweifle eher, dass ihnen die aufgebürdet wurden. Ist es nicht so, dass sich Spieler freiwillig melden? Bin mir nicht sicher.
In jedem Fall zeigen diverse Reaktionen von "Fans" in England, dass diese alles andere als europatauglich sind. Es wurde von rassistischen Übergriffen berichtet, nachdem ausgerechnet schwarze Spieler die Elfer versemmelten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Ja, dass zeigt leider wieder die böse Seite des Fußballs oder des Menschen.

Ich fand es  sehr spannend und für mich mit happy end, sprich Italien!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 12. Juli 2021, 20:11:46
Zitat von: Greifenklaue am 12. Juli 2021, 17:58:10
Ich bürde einem 22-Jährigem und einem 19-jährigen die letzten beiden Elfmeter auf? Seltsame Taktik!

Bezweifle eher, dass ihnen die aufgebürdet wurden. Ist es nicht so, dass sich Spieler freiwillig melden? Bin mir nicht sicher.
In jedem Fall zeigen diverse Reaktionen von "Fans" in England, dass diese alles andere als europatauglich sind. Es wurde von rassistischen Übergriffen berichtet, nachdem ausgerechnet schwarze Spieler die Elfer versemmelten.
Diexwurden ja kurz vorher eingewechselt. Der Studioexperte, der vorhergesehen hat, dass die versemmeln, hat es ganz gut hergeleitet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Elfmeterschießen ist ja gerade für England eine ganz besondere Sache, da sie eine wirklich miese Statistik in wichtigen Spielen haben. Und gerade der Trainer Southgate hat als sehr junger Spieler einen der wichtigsten versemmelt...
Wer welchen Elfer schießt hängt zwar auch davon ab wer sich freiwillig meldet aber auch wer das kann und wen der Trainer fragt.
Southgate hängt der verschossene Elfer noch nach 25 Jahren nach.
Da ist es schon etwas verwunderlich daß er zwei Spieler eine Minute vor Ende einwechselt um sie nur den Elfer schießen zu lassen und das obwohl er sie im gesamten Turnier nur sehr wenig hat spielen lassen.
Erachten einige als respektlos. Wäre auf jeden Fall schöner gewesen sie zumindest 20 oder 25 Minuten eher einzuwechseln um ihnen die Chance zu geben im Spiel noch etwas zu bewirken und sich warm zu spielen und ein Teil des Teams auf dem Feld zu sein.

Aber klar hinterher kann man immer gut darüber urteilen. Hätten die drei sicher verwandelt und England zu Europameister gemacht wären sie Helden und Southgate das größte Schlitzohr der Welt.
Aber was für Fans sind das? Spielen sie gut, sind es Fußballgötter, verschießen sie einen Elfer, werden sie auf ihre Hautfarbe reduziert.... Hautfarbe schießt keine Tore und verschießt auch keine. Vor allem wenn man bedenkt wie viele dunkelhäutige Menschen in England leben.

Zum Glück gibt es aber auch andere "Fans". Welche die bei der Hymne des Gegners die Fresse halten, Das Stadion nicht gleich nach dem Spiel verlassen auch wenn sie nicht gewonnen haben und die Siegerehrung abwarten. Welche die sich nicht über ein kleines  weinendes Mädchen freuen und sich lustig über sie machen. Den Fans hätte ich den Titel gegönnt....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Southgates' Taktik war ja, diejenigen Spieler die Elfmeter schießen zu lassen, die sich im Training bewährt hatten. Dass das letztendlich brotlose Kunst war, macht die Situation um so amüsanter. Aus seiner Sicht natürlich nachvollziehbar, genau diese Spieler auszuwählen, im Nachhinein aber (mal wieder) interessant zu sehen, dass Zahlen nicht immer Tore schießen.

Und davon ab ist ein Teil der englischen Fans einfach nur der pure Abschaum. Dafür finde ich einfach keine anderen Worte.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Es sollte ihm klar sein, dass Training ohne Druck und Finale vor Millionen Publikum und vollem Live-Publikum nicht zu vergleichen ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung