Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[eUQ] Züge: Die Halbstarken (Iko Saeder)

Begonnen von Iko Saeder, 22. Juli 2019, 19:10:07

« vorheriges - nächstes »

Iko Saeder

#15
Zug: #005 "Ja, lauft nur ihr feigen Hunde. Tersteg euer neues Schwert hat sich wahrlich bezahlt gemacht." Entgegnet der Zentaure während er in sein "neues" Kettenhemd schlüpft. "Was meint ihr versuchen wir die Schergen erneut zu stellen..." Die Halbstarken bleiben in den Feldern.

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Ort:Felder

Wurf:45

http://rollbutler.net/?verify=65271

Greifenklaue

Bis zum Abend tut sich nix mehr: der Marsch durch die blühenden Felder zeigt weder Raubritter, noch Goblins oder gar Hobgoblins, die sich hierher verirrt haben. Als ihr abends am Fuße eines Hügels campiert, gesellt sich ein Waldläufer namens Thore zu Euch, mit dem ihr Euch austauscht, nett unterhaltet und zusammen campiert. Er bietet an, einem von Euch Überleben beizubringen für 20 Gold oder 2 Ruhm. (Normalerweise: 30 GM oder 3 Ruhm, meine ich) Das kann er für jeden Landstrich.



Du kannst das Angebot annehmen und Deinen SC aktualisieren (bzw. wir machen das zusammen, wenn es Fragen gibt) oder ablehnen. In jedem Fall kannst Du dann Deinen nächsten Zug machen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Zug: #006  "Thore, vielen Dank für euer Angebot, setzt euch und rastet mit uns, zum Lernen sind wir aber zu erschöpft." Die Halbstarken ziehen später erneut durch die Felder.

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Ort:Felder

Wurf: 72 wieder recht hoch

http://rollbutler.net/?verify=65273

Greifenklaue

#18
Gerade als Thore aufgebrochen ist und ihr selbst bereit seid, überfällt Euch ein Grüppchen Goblins (3) und greift an!

NK+FK!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Ganz schön gefährliche Gegend diese Felder. Würfeln soll ich ja vermutlich auch, deshalb http://rollbutler.net/?verify=65277 
19 + 10
" He ihr legt euch mit den Falschen an, aber kommt nur her." die Halbstarken stürzen sich auf die Goblins.


Greifenklaue

19 ...

Die Halbstarken machen mit den Goblins kurzen Prozess.

Bei den Toten findet ihr 12 Gold und gewinnt 1 Ruhm/Ehre.

Nächste Zug.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

#21
Zug: #007  Tersteg schnallt den, deutlich schwereren, Geldbeutel wieder an seinen Gürtel. Die Halbstarken lassen ihre Blicke über die plattgetrampelten und Blut besprenkelten Ähren fallen. "Wir sollten weiter ziehen, und uns ein wenig von den Feldern entfernen, ziehen wir hinaus in die Wiesen. Nicht das uns die Bauern bös werden" wendet sich Oopart an die Gruppe und bekommt Zustimmung. Sie ziehen auf die Wiesen

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Ort: Wiesen

Wurf:11

http://rollbutler.net/?verify=65306

Greifenklaue

Nach einem kleinen Marsch bis Mittag erreicht man die Wiesen, die von deutlich weniger Landwirtschaft geprägt ist. Am Strand entdeckt ihr drei rauhbeinige Goblinpiraten, die sich ein ihrer Behausung - einer Riesenmuschel - verschanzt haben und bedrohlich mit ihren Säbeln rasseln.

NK? (Sprich: Ihr könnt sie attackieren und den Strand sicherer machen.)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

" Quaack, Quack, Piratenpack, schlimm genug, dass sie Seen und Flüsse unsicher machen. Leute, wir sollten sie vertreiben." wendet sich Jodokus an die Gruppe und intoniert, nach der Zustimmung der restlichen Halbstarken einige Quackteinische Runen. (Zauber fliegen http://rollbutler.net/?verify=65314   6) Danach breitet er die Flügel aus und legt einen majestetischen Bauchklatscher hin, schafft es gerade noch zu den Anderen aufzuschließen die schon mit erhobenen Waffen vorrücken http://rollbutler.net/?verify=65315  18+8

Greifenklaue

15 ...

Est amüsieren sich die Goblins, aber dann stürmen die Halbstarken heran, zersensen den ersten und die anderen beiden wollen reißaus nehmen, scheitern jedoch an ihrer eigenen Haustürgrubenfalle und stürzen in den Tod ...

In der Riesenmuschel befinden sich 7 GM und daneben ein überraschend fahrbares Boot. Und 1 Ruhm/Ehre.

Damit kann Deine Gruppe z.B. das Meer befahren oder den Fluß.

___

(Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber nicht sagen, wie gefährlich das ist). Das Boot kann man als schweren Gegenstand mitschleppen, muss ich auch nochmal nachlesen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Zug: #008  Fabelhaft ein Fahrzeug, wird mitgeschleift  ;D, damit ziehen die Vier weiter durch die Wiesen. 

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Ort: Wiesen

Wurf:95

http://rollbutler.net/?verify=65320

Greifenklaue

#26
[Anm.: vorweg: Du kannst mit dem Zauberer immer Fliegen einsetzen und kriegst dann NK +1, hast Du ja schon gemacht]

Ihr zerrt Euer Boot am Strand entlang, als plötzlich aus einem Erdloch eine Schwarze Riesenwitwe hervorschnellt und Euch angreift. Ihr wehrt Euch mit allem, was ihr habt!

NK+FK!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

[ das Fliegen lohnt sich nur bei reinen NK-Kämpfen]
"Iiih Spispispinne" Ooparts schrille Stimme läßt die Halbstarken nach ihren Waffen greifen.
http://rollbutler.net/?verify=65322       18+10
Hmm vll sollten die Halbstarken sich umbenennen in die Veteranen.

Greifenklaue

21...

Jodokus irritiert die Spinne mit einigen Gesten und Tersteg erwischt sie voll. Oopart gelingt dann ein Blattschuss mit der Schleuder.

Neben einem Ruhm/Ehre! findet sich dort eine eingesponnene Leiche, die eine Geldkatze mit 6 GM hat ...

Weiter geht es!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Zug: #009 "Kommt schon, wir schleifen ein Boot am Strand entlang, wollen wir nicht lieber am Strand entlang fahren? Nur ein Stückchen." Die Gruppe gibt Jodokus´ Gequengel nach und wagt einen Abstecher auf, ja auf was, müßte ja das Meer sein. (oder? Bitte korrigieren wenn falsch)

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Ort: Meer?

Wurf:65

http://rollbutler.net/?verify=65326

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung