Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neu bei Netflix

Begonnen von Greifenklaue, 30. Juni 2016, 13:51:55

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Nicht ganz so neu (2018) ist Apostle, eine Film den ich erst sehr spät entdeckt habe. Da er aber einen gewissen Cthulhu-Vibe hat will ich ihn hier nochmal empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=zlobzXXdm0I
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Schumacher - ab 15.9.
"Anhand exklusiver Interviews und Archivaufnahmen zeichnet diese Doku ein eingehendes Porträt des siebenmaligen Formel-1-Champions Michael Schumacher."

Kate - ab 10.9.
"Nachdem ihr auf ihrer letzten Mission eine tödliche Dosis Gift verabreicht wurde, hat eine skrupellose Auftragsmörderin in Tokio weniger als 24 Stunden, um Rache zu üben."

Into the Night - Staffel 2 - ab MI
"Nachdem sie unter der Erde Schutz gefunden haben, müssen sich die Passagiere neuen Krisen – und den zunehmenden Spannungen mit ihren militärischen Gastgebern – stellen."

Prey - ab 10.9.
"Für fünf Freunde auf der Flucht vor einem rätselhaften Schützen wird eine Wanderung durch die Wildnis zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben."

Bac Nord – Bollwerk gegen das Verbrechen - ab 17.9.
"Drei Polizisten in Marseille bekommen die große Chance, einem Drogenring das Handwerk zu legen. Doch eine Informantin stellt eine hohe Forderung."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Serie aus Südkorea: Squid Game, 9 Folgen.

"Hunderte Verschuldete nehmen eine rätselhafte Einladung an, bei einem Wettkampf in Kinderspielen anzutreten. Es winkt ein verlockender Preis – bei tödlichem Einsatz."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 23. September 2021, 21:12:56
Serie aus Südkorea: Squid Game, 9 Folgen.

"Hunderte Verschuldete nehmen eine rätselhafte Einladung an, bei einem Wettkampf in Kinderspielen anzutreten. Es winkt ein verlockender Preis – bei tödlichem Einsatz."
Habs bis Mitte von Folge 3 ausgehalten.
ist Anfangs interessant gewesen und wirkte danach sehr zäh für mich.

menemen

Hab bisher nur die Hälfte der 1. Folge von Squid Game gesehen. Fand die Thematik cool, aber bereits die erste Folge zu langatmig um sie in einem Rutsch zu schauen...

Was nach Feierabend momentan besser geht: Superstore. Bin in der Mitte der 2. Staffel (4 Staffeln sind jetzt neu bei Netflix). Nichts besonderes, aber eine angenehme Berieselungs-Sitcom.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Texas Chainsaw Massacre

Der Film scheint sich Halloween als Vorbild genommen zu haben und überträgt im Grunde die Ausgangslage 1:1.
Das heisst daß dieser Film eien direkter Nachfolger des Originals ist und alle anderen Fortsetzungen ignoriert.
Zudem taucht die weibliche Überlebende aus Teil 1 auf um sich an Leatherface zu rächen. Quasi eine starke, wenn auch schon vom Alter her eher großmütterliche, Frauenfigur.

Aber worum geht es denn genau?

Vor fast 50 Jahren gerieten einige junge Herumreisende in die Fänge einer kannibalischen, texanischen Familie und wurde nach und nach dezimiert.
Von der Familie starben auch die meisten aber der kettensägenschwingende, und menschenhautmaskentragender Sproß hat überlebt.
Die texanische Kleinstadt in der dies passiert ist geriet in Vergessenheit und gleicht heute eher einer Geisterstadt in der nur noch wenige Menschen leben. Eine Gruppe von Influencern will einen Großteil der Gebäude kaufen und die Stadt zu neuem Leben erwecken.
Dabei passiert ein kleines Missgeschick was Leatherface seeeehr wütend macht und er holt die alte Kettensäge raus.

Sehr brutal und extrem kurz, so kann man den Film zusammenfassen. Die Goreeffekte sind gut der Rest ist eher durchschnittlich und teilweise einem geringen Budget geschuldet vermute ich mal. Kein Film der im Kino Geld eingespielt hätte aber bei Netflix recht gut aufgehoben. Auch mehr für Fans als für Leute die mit solchen Filmen eh schon wenig anfangen können. Also eher kein Film den ich jemandem vorführen würde um ihn von dem Genre zu begeistern....

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

The Grey Man

Ryan Gosling spielt einen Killer von einer Geheimtruppe des CIA. Dabei muss er einen Kollegen aus der eigenen Truppe töten der ihm im sterben einen Stick mit Geheimdaten übergibt. Nun wird er zum Ziel und zum Gejagten....
Immerhin kein Film den sich Netflix nach dem Dreh eingekauft hat weil das Studio ihn nicht ins Kino bringen wollte, sondern eine Eigenproduktion in die mächtig Kohl geflossen ist.
Der Film hat seien Vorbilder wie Jason Bourne, James Bond oder die Mission Impossible-Filme ohne deren Qualität zu erreichen.
Es gibt zwar bei der Story keine megagroßen Schnitzer und die Locations sehen auch ganz cool aus aber die Action ist schon etwas zerschnitten und gerade Chris Evans ist mit als Gegenspieler immer etwas zu drüber.
Für etwa 200 Millionen hätten man mehr erwarten können.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Bird Box Barcelona

Vor einigen Jahren war Bird box mit Sandra Bullock ein echter Hit auf Netflix und brach dort alle Rekorde.
Eine unbekannte Macht erscheint überall auf der Erde und jeder der sie ansieht, verspürt das Bedürfnis sich selber umzubringen. Nue sehr wenige erkennen das und tasten sich nun mit verbunden Augen durch das Leben bzw. bleiben in ihren Häusern.
Erinnert ein wenig an The Happening und A quiet Place.

Jetzt ist ein Nachfolger raus gekommen. Bird Box Barcelona.
Der Film zeigt wie man an anderer Stelle mit dem Phänomen umgeht, in diesem Fall in Spanien. Bei Erfolg könnten andere Länder wie Deutschland Frankreich usw. folgen.

Davon ab dass es kein großer Film war, hat er mir sehr gut gefallen, da er keine Kopie des Ersten Teils ist und auch sonst eine völlig andere Seite aufschlägt, die noch nicht völlig ausgelutscht ist und man schon 100 Mal in Horrorfilmen gesehen hat.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Gestern noch "The Mother" mit J. Lopez nachgeholt.

Ganz ansehnlicher Actionfilm. Etwas schwache Story aber mal wieder ein Actionfilm mit einer Frau in der Hauptrolle. Und J.Lo. macht ihre Sache ganz gut.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Rebel Moon Teil 1 Kind des Feuers

Nachdem Dune aufs nächste Jahr verschoben wurde, hatte ich auf einen "Ersatzfilm" im SF-Genre gehofft. Rebel Moon war eigentlich als Star Wars-Projekt geplant, zumindest vom Autor und Regisseur Zack Snyder. Disney lehnte aber ab und so wurde es als eigenständiges Projekt durch Netflix umgesetzt.
Rausgekommen ist ein Zweiteiler, dessen erster Teil kurz vor Weihnachten zum streamen bereitgestellt wurde.

Der Film hat eine recht niedrige FSK-Einstufung aber , wie bei Snyder üblich, wird noch ein längerer und härterer Snyder-Cut folgen.

Die Story greift die Story des Films Die Sieben Samurai auf, welche auch schon bei die glorreichen Sieben, Der 13 Krieger etc. mal gut mal schlecht kopiert wurde.
Kleines Dorf wird von einer Übermacht terrorisiert und will Kämpfer anheuern, die sie trainieren und für sie kämpfen.
Und mehr oder minder nimmt der Part des Anheuerns auch schon gefühlte 70% des Films ein.
Figur XY wird in einer Szene vorgestellt. es wird gezeigt was sie kann und dann die Frage:"Hey, Bock mitzumachen? Dann zack in den Weltraumfrachter zu den anderen!"
Dann hat Snyder noch ein paar Orcmasken vom Herr der Ringe gefunden und ein paar zugegeben schicke Warhammer 40K Uniformen schneidern lassen. Viel Snydertypischen Unschärfen und Fischaugenperspektiven, Zeitlupengeballere und ein paar Explosionen.
Fertig.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

BrotundSpiele

Zitat von: Besserwisserboy am 29. Dezember 2023, 16:13:20Rebel Moon Teil 1 Kind des Feuers

Nachdem Dune aufs nächste Jahr verschoben wurde, hatte ich auf einen "Ersatzfilm" im SF-Genre gehofft. Rebel Moon war eigentlich als Star Wars-Projekt geplant, zumindest vom Autor und Regisseur Zack Snyder. Disney lehnte aber ab und so wurde es als eigenständiges Projekt durch Netflix umgesetzt.
Rausgekommen ist ein Zweiteiler, dessen erster Teil kurz vor Weihnachten zum streamen bereitgestellt wurde.

Der Film hat eine recht niedrige FSK-Einstufung aber , wie bei Snyder üblich, wird noch ein längerer und härterer Snyder-Cut folgen.

Die Story greift die Story des Films Die Sieben Samurai auf, welche auch schon bei die glorreichen Sieben, Der 13 Krieger etc. mal gut mal schlecht kopiert wurde.
Kleines Dorf wird von einer Übermacht terrorisiert und will Kämpfer anheuern, die sie trainieren und für sie kämpfen.
Und mehr oder minder nimmt der Part des Anheuerns auch schon gefühlte 70% des Films ein.
Figur XY wird in einer Szene vorgestellt. es wird gezeigt was sie kann und dann die Frage:"Hey, Bock mitzumachen? Dann zack in den Weltraumfrachter zu den anderen!"
Dann hat Snyder noch ein paar Orcmasken vom Herr der Ringe gefunden und ein paar zugegeben schicke Warhammer 40K Uniformen schneidern lassen. Viel Snydertypischen Unschärfen und Fischaugenperspektiven, Zeitlupengeballere und ein paar Explosionen.
Fertig.


Hab ich mir die Tage auch angeschaut, fand den Film mega gut und freue mich auf das was aus dem Universum noch kommt.

Natürlich habe ich vieles von irgendwelchen andern Franchises erkannt, hat mich aber nicht gestört. Eher zum schmunzeln gebracht.

Besserwisserboy

Gut daß er wenigstens dir gefällt. Ich habe bisher noch von keinem gehört, dem es so ergeht, weder von Kritikern noch von "Normalos".
Aber das zeigt ja wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung