Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Besserwisserboy

#1
Zitat von: menemen am 17. April 2024, 09:03:59Zeit mal das Netflix-Abo zu pausieren?
Und dann extrem viel nachholen??? ;D
Läuft ja auch auf Amazon Prime. Hat gegenüber Netflix etwas aufgeholt und bringt ganz gute Eigenproduktionen.
#2
Vor einigen Tagen ist die erste komplette Staffel von Fallout bei Amazon Prime erschienen.
Dabei handelt es ich um die Serienumsetzung der bekannten Fallout-Computerspiele.
Ich selber kenne die Spiele nicht und habe bisher nur die ersten zwei Folgen gesehen.

Worum geht es? In einem fiktiven Amerika der 60er Jahre wird das Land mit Atomwaffen angegriffen. Viel, vor allem reiche Amerikaner ziehen sich in riesige Atombunkerkomplexe zurück um dort die nächsten 200 Jahre zu überleben. Aber auch auf der Oberfläche haben einige überlebt, nur müssen sie in einer Mad-Max-ähnlichen Endzeitwelt ihr erbärmliches Dasein fristen.
In der Serie geht es um drei verschiedene Figuren, die eigene Ziele verfolgen und sich immer wieder über den Weg laufen und dann wieder getrennt werden.

Bis jetzt bin ich völlig begeistert. Zum einen ist da der Tolle Stil. Endzeit mit 60er-Jahre Optik gemischt. Die Effekte sind top und auch Schauspieler und Story wissen zu überzeugen (zumindest mich).
Wenn es Action gibt ist, die zumeist sehr blutig und hat sogar einige harte Splattereffekte, wie man sie eher aus Slasher kennt. Auch am Humor an den richtigen Stellen wurde nicht gespart, wobei die Figuren sich selber zwar durchaus ernst nehmen, die Situationen aber manchmal sehr komisch sind in die sie geraten.
Für mich die beste Serien-Neuentdeckung des Jahres. aber ich habe 3 Body Problem und Shogun auch noch nicht angefangen zu sehen, die Serien soll ja auch recht gut sein.
#3
Remakes die wirklich Sinn ergeben würden sind von Filmen wo man bei der Erstverfilmung zu wenig kohle hatte oder wo die nötigen CGI-Effekte noch nicht gut genug waren.
Mir fällt da der Masters of the Universe-Film und Spawn ein.
Ersterer wurde schon seit 20-30 Jahren angekündigt zuletzt dann von Netflix beerdigt obwohl sie schon einige Millionen investiert hatten. Aber der Erfolg vom Barbie-film lässt MOTU-Fans wieder hoffen.

Spawn hatte damals leider sehr schlechte Computereffekte. Aber an einem Remake wird wohl gerade gearbeitet.

Was ich hingegen für völlig überflüssig halte ist ein weiterer angekündigter Matrix-Film. Und das gerade kurz nachdem der letzte Teil ein Mega-Flop war.
#4
Zitat von: Colgrevance am 07. April 2024, 11:23:16
Zitat von: Besserwisserboy am 06. April 2024, 19:49:54Jetzt haben sie sogar ein eigenes Lego-Set[...]

Ein echtes Schnäppchen...

Na ja, Lego halt. Die machen ihr meistes Geld wohl mit Erwachsenen und weniger mit dem Was sie an Kinder verkaufen.
#6
Naja, sind wir mal ehrlich: wie gut kann ein film sein, der nur darauf aufbaut, daß die Hauptfigur eine Maske einer bekannten Comicfigur trägt?
Wenn der Film weiter kein Alleinstellungsmerkmal hat kannst du ihn vergessen und wenn er etwas anderes zu bieten hat, dann braucht er die Maske auch nicht, oder?

Michael Meyers hat in Halloween auch eine Star Trek-Maske auf aber das war aus Kostengründen und man hat sie so verändert, dass es möglichst nicht auffällt.
#7
Zitat von: KULTist am 04. April 2024, 18:46:43Ich bin ja oft etwas gnädiger, da ich zB den 2. Teil zwar etwas ungelenk, aber eben auch optisch extrem schön und inhaltlich seiner Zeit voraus empfinde.
3 war so meh und 4 war wirklich wirklich schlimm....
Mieser als der wird das Remake wohl nicht werden, aber ich fand den Trailer so John Wick meets Ghostrider....nicht so wirklich überzeugend.

Warten wir mal ab.

Dem zweiten Teil konnte ich auch noch etwas abgewinnen. Iggy Pop war glaube ich in dem Film einer der Fieslinge?
#8
Halte ich  nicht ganz so viel von. Winnie Puh hat dieses Jahr die meisten goldenen Himbeeren bekommen. Und ich habe auch noch keine einzige positive Kritik gesehen.
#9
Mir hat er auch gut gefallen. Der erste Teil wird zwar unerreicht bleiben aber da hat halt alles zusammen gepasst. Findet man selten....
Es wurde sogar ein passendes Ghostbusters-Studio gegründet, so dass man wohl, bei entsprechendem finanziellen Erfolg, noch weitere Projekte plant.

Dinge die ich in Zukunft ändern würde: Der Staffelstab wurde übergeben und ich würde die alten Ghostbusters ruhen lassen. Es waren mir eh etwas zu viele Personen und es wurden ja auch noch neue eingeführt. Lieber ein kleines Hauptteam, bei dem man jedem dann aber etwas mehr Zeit gönnt.

Der Film hat gezeigt, dass Fortsetzungen nicht immer schlecht sein müssen, wenn man den Stoff versteht und mit würde behandelt aber trotzdem etwas Neues drauß macht.

Auch abseits von Superheldenfilmen erwarten uns da einige Fortsetzungen, wo ich große Hoffnungen habe. Alien, Beverly Hills Cop, Beeteljuice und Gladiator. Schauen wir mal bei welchem es gelingt....
#10
Wer noch ein Abo hat könnte in folgende Serien und filme mal reinschauen:
Poor Things. Hat dieses Jahr einen Oscar gewonnen. Emma Stone spielt so etwas wie Frankensteins Monster, ist aber eher als komödie angelehnt.

Shogun. Neuauflage der Serie aus den 80ern, wobei pro Woche nur eine Folge erscheint.
Ebenso wurde die X-Men-Comic-Serie mit X-Men 97 fortgesetzt bzw. neu aufgelegt.

Ach ja, und den eher misslungenen The Marvels kann man sich dort auch geben, wenn man sich das Geld fürs Kino gespart hat.
#11
Hier mal der Trailer, startet am 23 Mai
https://www.youtube.com/watch?v=GwJBcPE16tI

Chris Hemsworth mit  angeklebter Nase sieht aber etwas gewöhnungsbedüftig aus...
#12
Derzeit höre ich die neue Scheibe von Judas Priest: Invincible Shield

Da haben die alten Herren noch mal gehörig abgeliefert. Wobei ich das Vorgänge-Album ebenfalls sehr stark fand.

#13
Bald ist es soweit und der "Ableger" Furiosa startet in den Kinos. Bin gespannt....
#14
Kam bisher eher nicht so gut an. Am meisten wurde wohl das Aussehen kritisiert was eher an den Joker aus Suizide Squad erinnert als an The Crow. Zu dem ersten Film gab es übrigens noch drei Fortsetzungen und eine Serie mit Mark Dacascos. Sehenswert war da aber für mich nur die erste Fortsetzung, welche fast schon ein Remake ist, da sie so sehr dem ersten Teil gleicht.

Meine kühne Vermutung: Es wird eher ein Flopp und bald in der Versenkung verschwinden....
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung