Rollenspiel-Ding am 18.12.2011 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln

Begonnen von Greifenklaue, 05. Dezember 2011, 22:27:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hohoho, in 14 Tagen ist es schon wieder soweit - das nächste Ding!

Diemal mit Wichteln*!!!

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 18.12.2011 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG

Rundenankündigungen und Absprachen wie immer hier im Thread!

Bislang geplant:

Shadowrun 2.0 - Stone-6

Dread - Beneath the Metal Sky mit Amel

Arcane Codex mit Gamaru

Castle Whiterock - Durch Feuer und Stein... mit Argamae


Wir freuen uns!

* Wichteln - wie funktioniert es?

Du bringst ein kleines Geschenk mit phantastischen Inhalt mit (z.B. Rollenspielprodukt, phantastischer Roman, DVD, etc.), am besten etwas, was Du nicht mehr brauchst aber von dem du annimmst, anderen eine Freude machen zu können. Wenn Du etwas kaufst, nimm 5 Euro als Richtwert. Alles wird zusammengetan und die Würfel bestimmen die reihenfolge, wer sich zuerst etwas aus den restlichen geschenken aussuchen darf. verpacke es also orfdentlich. Noch Fragen? gerne!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

Frage: Soll es ein "Weihnachtsthema" bei den Abenteuern geben? Oder wollen wir uns nicht festlegen? (In Fantasywelten gibt es ja eh kein Weihnachten.)

Falls mein Mann und ich zum Rollenspiel-Ding kommen können[1], sind wir interessiert, erneut Nostalgie-Shadowrun 2.0 zu spielen.

Arcane Codex würde mich allerdings auch reizen, falls es angeboten wird.
Dem Dunkelelf die Adventszeit und Weihnachten[2] zu erklären, dürfte allerdings... äh... interessant werden. Ich stelle mir Dalit vor, wie er eine rote Santamütze mit Bommel trägt und sich beschwert, "Warum kriegt dieser Säugling in der Krippe lauter Geschenke, und ich nicht? Was soll das heißen, Wenn ich ein netter Junge bin, füllt mir der Onkel Nikolaus Obst und Mandelhörnchen und Honigkuchen in die Stiefel? Ich will nichts essen, was in meinen Stiefeln gesteckt hat! Und was bedeutet, nett sein?" Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ihm ja eine Sonnenbrille und ein Set Ninja-Metallkrallen.  8) Und Obsttörtchen!  ;D

P.S. Dieses Jahr wird es wohl keine Weihnachtsfeier des FBI geben, da Projekt EOS/Project Twilight schon so lange nicht mehr gespielt wurde. Außerdem sitzt Dr. Chandraputra wohl noch in der Vampirblut-Entzugsklinik.  :-\ Hat irgendwer eine Ahnung, wie es Eva geht?


---
[1] ich melde mich nochmal mit Updates
[2] Nicht, dass es in der Welt von Arcane Codex so etwas geben würde, oder?

Greifenklaue

Zitat von: Christina am 06. Dezember 2011, 17:19:45
Frage: Soll es ein "Weihnachtsthema" bei den Abenteuern geben? Oder wollen wir uns nicht festlegen? (In Fantasywelten gibt es ja eh kein Weihnachten.)
Wer eine Weihnachts- / Winterthematik einbauen kann, sollte das auch tun, ist aber keine Pflicht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Zitat von: Christina am 06. Dezember 2011, 17:19:45
Frage: Soll es ein "Weihnachtsthema" bei den Abenteuern geben? Oder wollen wir uns nicht festlegen? (In Fantasywelten gibt es ja eh kein Weihnachten.)

Falls mein Mann und ich zum Rollenspiel-Ding kommen können[1], sind wir interessiert, erneut Nostalgie-Shadowrun 2.0 zu spielen.

hallo ich habe auf jden fall vor wieder nen shadowrun 2 runde zu veranstallten und freue mich das es schon interressentebn gibt.



Edit Klaue: "Ende Zitat"-tag eingefügt. Klaue
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

amel

Ich freue mich sehr, dass ich es endlich mal wieder schaffe, beim DinG dabei zu sein.

Ich werde eine Runde "Dread" anbieten.

Das Abenteuer heißt "Beneath the Metal Sky" und ist ein Survival-Horror-Szenario im Stil von Event Horizon und Alien. Bis zu sechs Leute können mitmachen. Die Charaktererschaffung gehört zum Spiel (jeder Spieler erhält einen individuellen Fragebogen, den er ausfüllen muss).

Die Regeln sind in zwei Minuten erklärt. Falls jemand gar nicht weiß, worum es bei Dread geht: Man spielt mit einem Jenga-Turm. Statt zu würfeln, wird ein Stein gezogen. Wer den Turm umschmeißt, ist tot. Das ist sauspannend, auch wenn es sich zunächst vielleicht etwas eigenartig anhört.

Eine Sache noch:

Da ich letztes Mal keine Zeit hatte und somit den Flohmarkt verpasst habe: Ich habe hier einen großen Stapel mit Rollenspielmaterial, das ich gern verkaufen bzw. gegen was anderes eintauschen würde. Ich bringe das mit, wenn es erlaubt ist, falls jemand an etwas Interesse hat. Ich bin einfach zu faul für Ebay. Irgendwann mache ich auch noch eine Liste und poste sie in verschiedenen Foren.

Ich wäre im Tausch übrigens interessiert an Ausgaben vom "Dungeon", davon habe ich nur eine handvoll :) (nur falls zufällig jemand ein paar davon loswerden will).
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Argamae

Hi amel,

ich denke, es ist kein Problem, wenn Du etwas zum Verkauf mitbringst. Der Rest der Besucher kann das sicherlich auch gern machen.
Bzgl. DUNGEON-Magazin: ich glaube, ich habe ein oder zwei Ausgaben doppelt. Die bringe ich dann gern mit.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Einige Dungeons hätte ich vermutlich auch.

Und natürlich freu ich mich, wenn Du es mal wieder schaffst!!!!

Und einen inoffiziellen Flohmarkt kann man einschieben, klar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: amel am 07. Dezember 2011, 18:21:58
Ich freue mich sehr, dass ich es endlich mal wieder schaffe, beim DinG dabei zu sein.

Ich werde eine Runde "Dread" anbieten.

Das Abenteuer heißt "Beneath the Metal Sky" und ist ein Survival-Horror-Szenario im Stil von Event Horizon und Alien. Bis zu sechs Leute können mitmachen. Die Charaktererschaffung gehört zum Spiel (jeder Spieler erhält einen individuellen Fragebogen, den er ausfüllen muss).
.......

Also, wenn es auch PSI, Magie oder andere Cool Powers für SCs gibt, wäre ich gerne dabei!

Hm, und ich hatte überlegt, mal eine Runde basierend auf den Macabros-Hörspielen/Romanen anzubieten........
Werde ich wohl verschieben müssen....  8)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

amel

Zitat von: KULTist am 08. Dezember 2011, 05:17:08
Also, wenn es auch PSI, Magie oder andere Cool Powers für SCs gibt, wäre ich gerne dabei!

Tut mir leid, keine besonderen Fähigkeiten. Ist klassischer Survival Horror.
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

KULTist

Und das, wo Dread doch grade mit so etwas punkten soll bzw um das System kennen zu lernen!

Na, dann ohne mich!
Kein Problem!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Mich würde Dread sehr interessieren - das Szenario ist eines der beiliegenden? (Wenn ich es richtig verstanden habe, liegn da einige Szenarien [OneShots] in unterschiedlichen Settings bei!?) Muss nochmal die System matters-Episode raussuchen ;)

Gleich mal germacht, Episode 45 war es - und nen Systemthread hab ich auch aufgemacht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 09. Dezember 2011, 11:44:18
Mich würde Dread sehr interessieren - das Szenario ist eines der beiliegenden? (Wenn ich es richtig verstanden habe, liegn da einige Szenarien [OneShots] in unterschiedlichen Settings bei!?) Muss nochmal die System matters-Episode raussuchen ;)

Gleich mal germacht, Episode 45 war es - und nen Systemthread hab ich auch aufgemacht.

Diese Folge von SYSTEM MATTERS zu DREAD enthält aber gegen Ende einige Spoiler, da dort das Abenteuer besprochen wird, was amel auf dem DinG leiten will. Vorsicht ist also geboten!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, Tatsache, da geht es ja genau um das Abenteuer. Hab sie zwar nochmal runtergeladen, höre sie mir aber erst hinterher an - wenn ich denn da mitspiele überhaupt! Muss ja erstmal alles klappen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

heldenhammer

Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

amel

Zitat von: Greifenklaue am 09. Dezember 2011, 11:44:18
Mich würde Dread sehr interessieren - das Szenario ist eines der beiliegenden? (Wenn ich es richtig verstanden habe, liegn da einige Szenarien [OneShots] in unterschiedlichen Settings bei!?)

Ja, ist es. Es kann auch auf der Webseite des Spiels (wie die beiden anderen und ein viertes) heruntergeladen werden.
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung