Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Dead man walkin`

#826
Phantastik Allgemeines & More / Dawn of the Dead
19. April 2004, 17:33:38
Um ehrlich zu sein kenn ich die Trilogie, wusste aber nicht das es ein stilistisches Mittel darstellt.
Und mir ist es auch egal aus welchen Gründen der Regisseuer zu der Zeit irgendwelche Ängste der Ammis in einem Film darstellen wollte.

Worum es mir geht ist die Unterhaltung.
Mir ist es egal ob irgendwelche politischen Themen  oder Ängste angesprochen werden, die kann ich bei N-Tv zu genüge sehen...
Wie ist er gedreht?
Wie inszeniert?
usw...

Wenn ich einen Zombiefilm sehe, geh ich bestimmt nicht in den Film weil irgend ne Message übermittelt werden soll sondern ich erwarte genau das was in dem Remake gezeigt wird. Und wenn es nen Mainstraem film ist von mir aus, ich werde unterhalten und das ist mir wichtig.

Was ist mit Freddy vs Jason, ich hab tränen gelacht ob er nun Kultig oder Mainstream ist, ist doch egal, coole Mucke coole slashszenen und genug Komik das die beiden locker stand up comedians sein könnten (jason für taub-stumme?!).. aber egal ich wurde unterhalten...

Man könnte jetzt vielleicht meinen das ich kein hohen Anspruch habe aber das ist falsch ich setzt einfach andere Prioritäten, und ich denke ihr habt das Remake noch nicht gesehen oder???

so on...
#827
Wo sind die Fotos?
was schreibt der Sezierer?
Wann ist die nächste Party?

..komm schon spann mich nicht so auf die Folter...
#828
Phantastik Allgemeines & More / Dawn of the Dead
19. April 2004, 16:32:11
nun Elminster seh ihn dir an und warte das Ende ab [15]
übrigens was du Gemetzle nennst nenne ich Konsequenz [25]

...Es gibt keine Hoffnung, kein Entkommen *huaaaaaahhhh* [20]

Und @Astendar: Nun wie definiert sich Kult? für mich hat Kult nichts mit "Alt" zutun, eher mit der Anhängerschaft, siehe Quentin Tarantino oder aber James o Barr. Ich finde den Char "Zombie" an sich schon ganz Kultig aber nicht jeder Zombiefilm hat Kultstatus, siehe Resident Evil?!
#829
da geb ich dir recht aber oftmals ist das Verhälniss doch eher verschoben.

Was ich aber am schlimmsten finde ist es wenn spezielle Clansdisziplinen, wie ne Friedenspfeiffe von Spieler zu Spieler weitergegeben werden, am Ende haben dann alle Chars Schattenspiele, Gestaltwandel, Schimären und Thaumaturgie und wundern sich dann warum man sie Diableriert!?

Naja hier ist dann wohl die Einstellung jedes Einzelnen gefragt...
#830
Phantastik Allgemeines & More / Dawn of the Dead
19. April 2004, 12:48:51
also ich finde 28 Tage später ganz gut, hat für mich aber nicht viel mit Zombies zu tun...

Zu Dawn of the Dead, mir geht es in erster Linie nicht um Zombiefilme sondern um gut inszenierte Filme und wer sagt das Zombies nicht laufen können/ sollen? außerdem stehe ich mehr auf Klasse statt Masse und wenn ein Zimbie "gefährlicher" als 20 ist, dann hebt das die Spannung und somit für meinen Geschmack die Unterhaltung und ich erwarte von Zombies auch sowas wie einen unmoralischen Fresstrieb und der wird in dem Remake besser in Szene gesetzt als bei dem Original, auch die Motivation der Protagonisten wird in der Situation in der sie sich befinden sehr gut in Szene gesetzt. Ich bleibe dabei, ich gehe auch soweit zu sagen das das Remake besser als das Original ist, da ist es mir gleich ob es ein Kult-Film aus dem 20Jh. oder ein klasse Remake aus dem 21Jh.

#831
Phantastik Allgemeines & More / Dawn of the Dead
18. April 2004, 21:38:28
ich komme grade frisch aus dem Kino und habe mir diesen Film angesehen.
Ich habe schon viele Filme im Genre Horror bzw. angelehntes gesehen und kann mich schon als Fan bezeichnen.
Dieser Film ist ein Remake des Kultstreifesn "Zombie"-s im Kaufhaus und ich muss sagen verdammte scheiße nochmal war der Film heftig.

Ich hatte hohe Erwartungen, bzw habs gehofft; das dieser Film gut ist, doch er war besser....

Für alle die Horrorfilme mögen mussen diesen Film sehen, für alle die Zombiefilme mögen ist dieser Film meiner bescheidenen Meinung nach der Garten Eden ohne Schlange und Apfel.

Endlich mal ein (Horror/Zombie) Film wo man sich auf das wesentliche bezieht. Unmoralischer als das Original, was meines erchatens schon schwierig war und wenn es um Zombies geht auch notwendig. Wer allerdinsg wankende tollpatschige monster erwartet wird enttäuscht werden denn endlich haben die Zombies laufen gelernt, was den Faktor Spannung enorm in die höhe treibt.
Die gesammte Aufmachung vom Anfang bis Ende ist genial und ich kann es kaum erwaten bis die DVD rauskommt, ein Pflichtkauf.

Ich habe echt nichts zu meckern von daher würd ich gern mal eure Meinung zu dem Film lesen um mich meines guten Geschmacks bestätigt zu fühlen [15]

Hätte fast noch was vergessen, der Regisseur muss definiv schwarzen Humor mögen, denn wenn man "have a nice day" von sterephonics hört wähernd die Protagonisten aus einer brenzligen Situation flüchten oder die eindringende Melodie von" dont worry be happy" währedn die Protagonisten zum ersten mal das Kaufhaus betreten ertönt, kann man sich das Schmunzeln einfach nicht verkneifen..

jetzt bin ich fertig [18]
#832
hola, dann bin ich wieder und will auch etwas zum Theman beitragen...

Also es wurde schon von meinen Vorschreibern benannt aber ich persönlich lege die Prioritäten doch in erster Linie auf die Gesprächsthemen, die Art wie die Chars ausgespielt werden, die Kleidung und dann erst das Ambiente, ich persönlcih finds in Wob etwas zu dunkel aber das hat andere ursachen [23]

Gesprächsthemen: wenn man über das Fehrnsehprogramm "philosophiert" finde ich das persönlcih als abtörnend und auch etwas als stilbruch...
wenn chars iher eiene art zu sprechen haben, finde ich z.B als sehr atmo-fördern denn das macht ja den char dann spezifisch aus...

wie Chars ausgespielt werden:
Klischees, finde ich in diesem spiel sehr wichtig acuh wenn einige sagen werden warum muss muß ein Ventrue denn [immer] die Traditionen hochhalten und gibt es nicht auch [schlampige] Tremere??? klar gibts die und meistens sind die auch Caitiffs oder ähnlich geächtet.. wenn alle solche Chars spielen gibts kiene Clans mehr sondern ein mischmasch und das find ich unpssend.

Kleidung: etwas mehr vielfalt fänd ich auch gut, ich werd oft ja "kritisiert" für meine Kleidung aber immer nur leder und ein-mal-emp-hoch-und-runter ist dementsprechend auch nicht so toll.

Ambiente: ist ja immer sehr schwierig die richtigen Räumlichkeiten zu finden, mir hat das internetchen zwar besser gefallen als nun der Stettiner hof aber wir hätten es ja nicht vermeiden können außer wir hätten den laden gekauft, der Aufwand wäre etwas zu groß gewesen [15]  deshalb sollte man mit dem was man hat das beste machen, Samtdecken, Kerzen (wenn es sein muss [23] ) und ähnliches fänd ich z.B in He gut, außerdem ein Crachkurs für Etikette aber das ist ein anderes Thema..........

Feuer frei hab genug Seelenstärke [15]
#833
hm, Angelo als Klischee-Mafiosi???? nein danke [1]  Angelo würde eher in einem kleinen unbeleuchteten Hinterhof bizarre Hand und Fußbewegungen machen, wo bei jedem Tremere die Alarmglocken leuchten würden?!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung