Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Kino] Erci Bana bald 007?

Begonnen von Elminster, 01. August 2004, 13:57:09

« vorheriges - nächstes »

Elminster

"Hulk"-Star Eric Bana soll neuer James Bond werden

Der australische Schauspieler Eric Bana soll angeblich Nachfolger von Pierce Brosnan als britischer Geheimagent 007 werden. Mit dem Wechsel zu dem deutlich jüngeren Australier soll die Bond-Figur auch sei Image wechseln.
Der "Hulk"-Darsteller ist Wunschkandidat der Produzenten Barbara Broccoli und Michael Wilson für den 21. James-Bond-Streifen, wie die "News of the World" am heute berichtete. Derzeit werde mit dem 35-Jährigen über den Vertrag verhandelt.

In dem neuen Film mit dem Titel "Der Mann mit der roten Tätowierung" soll James Bond die Welt vor einem Killervirus retten, hieß es weiter. Die Dreharbeiten könnten schon im September beginnen. Mit Bana solle außerdem eine Wende vollzogen werden. "Sie wollen einen jugendlichen und modernen Helden, der es mit Spiderman und Keanu Reeves in 'Die Matrix' aufnehmen kann", zitiert die Zeitung einen Insider.

Die Verhandlungen mit dem 51-jährigen Pierce Brosnan waren nach Medienberichten vor kurzem gescheitert. In einem Interview sagte der kommerziell erfolgreichste 007-Darsteller, dass Bond hinter ihm liege. In der britischen Presse war außerdem zu lesen, die Produzenten fänden Brosnan zu alt. Als Nachfolger wurden in den vergangenen Monaten Dutzende von Namen genannt.

Als Favoriten galten bislang der Australier Hugh Jackman (35, "Van Helsing"), "Daredevil"-Darsteller Colin Farrell (28) und Orlando Bloom (27), der als Elf in "Der Herr der Ringe" bekannt wurde.

(Quelle: //www.spiegel.de)
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Aruna

Gezeigt werden soll ein jüngerer Bond am Anfang seiner Karriere, um, wie schon von Elminster geschrieben, das Teenie-Publikum in die Kinos zu locken.

Neben den bereits erwähnten, standen/stehen noch zur Auswahl:

Rupert Everett, Clive Owen und Heath Ledger

Aber ehrlich gesagt, finde ich, fehlt jedem von denen so der Bond-Charme.

War es nicht eigentlich auch so, dass nur Engländer Bond spielen durften? Wieso steht dann ein Australier zur Wahl? Oder haben die das mittlerweile geändert?
Gezeigt werden soll ein jüngerer Bond am Anfang seiner Karriere, um, wie schon von Elminster geschrieben, das Teenie-Publikum in die Kinos zu locken.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Dead man walkin`

ich wäre für Robbie Williams gewesen, find den typen einfach nur genial und er war ja auch mal im Gespräch gewesen, und er ist Engländer und ein teenie-idol und hat charme und oder gerade deswegen vielleicht nicht die erste Wahl gewesen, ist selbstironisch, und ist tattoowiert und und und.......
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Elminster

Naja, Australien gehört ja zum Commonwealth. Vielleicht reicht das ja schon...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Aruna

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht...  [15]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Astendar

Jupp, Robbie war auch noch im Gespräch und war auch mein Favorit gewesen.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Argamae

Als James-Bond-Fan muß ich sagen, daß ich mit Pierce gut und gerne noch 1 bis 2 Filme erlebt hätte. Er hat einfach Charme und ist nach Connery und Moore ein großer Bond-Darsteller geworden.
Aber ich muß auch sagen, daß ich Eric Bana sehr mag. Seit HULK find ich ihn sehr gut - auch als Hector in TROJA machte er meiner Meinung nach die beste Figur.
Insofern denke ich schon, daß man ihm Chancen einräumen sollte, die Rolle des Bond auszukleiden.
Robbie Williams wäre ebenfalls TOP gewesen, da stimme ich meinen Vorschreibern zu - aber ich schätze, er war den sehr konservativen Produzenten wohl zu "rebellisch".
Eher mit Sorge betrachte ich Aussagen wie, der neue Bond solle es mit anderen Helden aufnehmen können. Ich hoffe und bete, daß die Figur des James Bond jetzt nicht zu einem gesichtslosen 08-15 Helden verkommt, der beliebig auswechselbar ist...  [18]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

Ich als bekennender Anti-James Bond Fan, möchte mich damit rüsten nie ein Bond Film zu Ende gesehen zu haben, hätte mich sehr über einen rebellischen Bond gefreut, so eine Art Underundercover-Agent aber das hätte den eigentlich Bond wohl sehr verfremdet!?

Und nein ich mochte Triple X nicht... [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Elminster

So, es ist entschieden, wer der neue Bond wird. Und ich muß sagen, daß ich noch nie etwas von ihm gehört oder gesehen habe:

Dougray Scott

Soll wohl in M:I2 mitgespielt haben....
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Argamae

@Elminster: aha... ebenfalls nie gehört! Und in MI:2 mitgespielt zu haben gilt meines Erachtens nicht gerade als Referenz... *ächz* Naja, schaun'mer mal.

Schade, daß es einer der bekannteren nicht geworden ist...

@Dead man: wie kann man bekennender Anti-Bond-Fan sein, ohne sich jemals einen Bondfilm komplett angeschaut zu haben?!?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Laut kino.de ist das noch nicht bestätigt, da Statements von offizieller Seite fehlen.
Dougray Scott war im übrigen der Bösewicht in "MI:2".
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dead man walkin`

Zitat@Dead man: wie kann man bekennender Anti-Bond-Fan sein, ohne sich jemals einen Bondfilm komplett angeschaut zu haben?!?

Da ich kein Masochist bin, beende(!?) ich es eben bevor ich Augenbluten bekomme...

Steh nicht unbeidngt auf die Story von Bond, ein Mann der ständig die Welt rettet [1] ...die Schauspieler und die FX können ja super sein aber das kratz mich kaum wenn mir die Chars und die Story nicht gefallen...

aber ich steh ja auch nicht auf Star Wars und hör auch (fast) kein Metall von daher [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

@dead man: nun gut, dann will ich Dir das mal durchgehen lassen...  [25]  Erwähnte ich übrigens, daß WAHRE Masochisten sich "Daniel der Zauberer"* anschauen?  [15]

*) der Spielfilm mit Daniel Küblböck, von der OFDB.DE als schlechtester Film gewertet!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

@Argamae: puhhh, da hatte ich ja nochmal Glück gehabt, dachte ich müsste mich jetzt ins Ausland verziehen [25]

@Daniel Kübelmist: den Film, von dem ich nichtmal wusste das er existiert, überlasse ich gern den Masos, die brauchen das [2]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Berserker

Kann Daniel der Zauberer sich nicht einfach verschwinden lassen? [30]  [148]

Solange es nicht Daniel Bond heißt, muß ich aber nicht befürchten, dass ich den Film versehentlich sehe!    [15]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung