Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[DVD] FLOP: The Hole

Begonnen von McArden, 10. August 2004, 22:23:39

« vorheriges - nächstes »

McArden

THE HOLE [DVD]

Genré: Psycho
FSK: 16
Erschienen: GB 2000

McArden- Wertung: Ausreichend

Eine Gruppe aus vier Teenagern aus einem Internat feiert in einem alten Bunker eine Party. Offiziell sind sie auf einem Schulausflug. Nur eine von ihnen taucht Tage später wieder lebend auf und kann sich an nichts erinnern. Die anderen werden tot in der Bunkeranlage aufgefunden. Eine Psychologin versucht nun die Wahrheit aus der völlig psychotischen Schülerin heraus zu bekommen....

Der Film beginnt recht spannend, mit dem Wiedereintreffen der überlebenden Schülerin. Die Ereignisse im Bunker werden bei der Befragung durch die Psychologin als  Rückblenden eingeschoben. Sie zeigen immer wieder andere Versionen aus dem Blickwinkel der Schülerin. Es wird immer deutlicher das hier etwas nicht stimmt.

Das Ende ist mir persönlich zu simpel gestrickt. So einfach kommt keiner davon - und insbesondere mir kein Drehbuchautor....


Mein Fazit: Im Kern eine gute Idee - aber Psycho kommt bei mir nur bei dem Gedanken auf, ich hätte dafür Kinoeintritt bezahlt. Als DVD für einen Filmeabend ausreichend.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Berserker

Ok, das Ende war mir auch zu unrealistisch, aber ansonsten fand ich den Film eigentlich super! Auch erwartet man nach der Eingangsscene etwas mehr Blut, aber wie sich der Film dann entwickelt ist auf gut!

Im Kino habe ich ihn mir auch nicht angeschaut, aber auf DVD oder im Fernseh allemal sehenswert!

Greifenklaue

Hey, Berserker, muss ich mich anschließen!!!

War ein klasse film, ungewöhnlich, sehr gute Thora Birch!!!

Da ich weniger als 10 DVds habe und dieser dazugehört, zeigt das meine Wertschätzung.

Ein vermeintlichrealistisches Ende hätte dem film den Schwung genommen.

Sehr zu empfehlen die Zusatzszene "one year after"!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Kenn leider das Zusatzmaterial nicht, da ich nur die Verleihversion aus der Videothek kenn! [19]  
Also was passiert ein Jahr später? [184]

McArden

Oops - das Zusatzmaterial habe ich mir noch nicht angesehen. Wird aber meine persönliche Meinung zu diesem Film nicht entscheidend verbessern.

Sollte ihr hier den Inhalt von 'Ein Jahr später' besprechen, bitte ausreichend spoilern!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

********* SPOILER ***************















Nix überraschendes, aber nett gemacht.

Thora Birch, vollkommen verändert, in neuer Schule.

Sprich, die psychologin konnte sich nichts am Ausgang der Geschichte ändern...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wieso heißt der Beitrag eigentlich "FLOP: The Hole"??? Das ist doch nie und nimmer ein Flop!!! Muß McArden auch entschieden widersprechen: Genialer Film mit bitter-bösem Ende, daß zwar selbstverständlich ein Drehbuch-Ende ist, aber durchaus wahrscheinlich sein könnte. Top-Thriller, habe ich mir schon dreimal angesehen!

Und was den Spoiler angeht, äh, der war doch gar keiner! Und wieso schreibst Du, Klaue, von "völlig verändert"? Meinst Du damit das Aussehen? Die Einstellung der Kleinen kannst Du nicht meinen...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Naja, die Meinung des ersten Autoren!!!

Aber zu dem Film gibt es ja offensichtlich auch andere! Gut so!!!

@Aussehen verändert. Ja, ja! Natürlich!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung