• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw: Rollenspiel-DinG am 15. ...
Letzter Beitrag von Tobias - Gestern um 21:19:04
Zitat von: Colgrevance am Gestern um 10:34:51Trotzdem nehme ich für mich mal die Einsicht mit, dass etwas traditionellere Spiele wohl besser ankommen. Ich gebe aber keine Garantie, dass ich das in Zukunft auch immer berücksichtige.
Also, ich fand' es sehr interessant, mal ein System außerhalb meiner normalen Gewohnheiten auszuprobieren, zumal ich mit der PbtA-Familie fast keine und mit dieser Variante gar keine Erfahrungen hatte. Mir hat's auf jeden Fall sehr gut gefallen.  8)
Letzter Beitrag von macrou - Gestern um 17:36:23
Zitat von: Colgrevance am Gestern um 10:34:51Danke an alle Mitspieler der :Otherscape-Runde, hat Spaß gemacht! Ich hatte das Gefühl, die Runde hat anfangs etwas Zeit gebraucht, um sich zusammenzuraufen und die Charaktere bzw. das System zu "verdauen" (Diskussionen über die Tags/Merkmale sind dabei völlig normal, würde ich sagen.  :)), aber am Ende lief es m. E. recht rund und es kamen ein paar schöne Szenen zustande.

Trotzdem nehme ich für mich mal die Einsicht mit, dass etwas traditionellere Spiele wohl besser ankommen. Ich gebe aber keine Garantie, dass ich das in Zukunft auch immer berücksichtige.  ;)
Ich finde es eigentlich ganz schön, in dem Rahmen auch mal Nischen-Systeme und weniger klassische Spiele ausprobieren zu können! ツ
Statt Labyrinth Lord gab es dann wieder ein Szenario ('Verderbliche Verse') in Cthulhu. Ich bedanke mich an meine tüchtigen Investigatoren. Es hat mir viel Spaß gemacht. Die Spontanteilnahme von @Kultist hat Freude gebracht!  ;D
Letzter Beitrag von WeepingElf - Gestern um 11:31:36
Zitat von: Colgrevance am Gestern um 10:34:51Danke an alle Mitspieler der :Otherscape-Runde, hat Spaß gemacht! Ich hatte das Gefühl, die Runde hat anfangs etwas Zeit gebraucht, um sich zusammenzuraufen und die Charaktere bzw. das System zu "verdauen" (Diskussionen über die Tags/Merkmale sind dabei völlig normal, würde ich sagen.  :)), aber am Ende lief es m. E. recht rund und es kamen ein paar schöne Szenen zustande.

Trotzdem nehme ich für mich mal die Einsicht mit, dass etwas traditionellere Spiele wohl besser ankommen. Ich gebe aber keine Garantie, dass ich das in Zukunft auch immer berücksichtige.  ;)

Ich finde ausgefallene Spielwelten und Genres durchaus spannend! Ich freue mich schon auf die Runde morgen in einer Woche. Aber auf einem Con würde ich schon eher was Traditionelleres anbieten, weil man dafür leichter Spieler findet. Ich habe da schon eine Idee für ein Abenteuer, das ich vielleicht auf dem Conventus Leonis anbieten werde, als erster Playtest von OURS (einem selbst gebastelten Universalregelwerk); ich kann aber noch nicht sicher sagen, ob ich das tatsächlich mache.
Letzter Beitrag von Colgrevance - Gestern um 10:34:51
Danke an alle Mitspieler der :Otherscape-Runde, hat Spaß gemacht! Ich hatte das Gefühl, die Runde hat anfangs etwas Zeit gebraucht, um sich zusammenzuraufen und die Charaktere bzw. das System zu "verdauen" (Diskussionen über die Tags/Merkmale sind dabei völlig normal, würde ich sagen.  :)), aber am Ende lief es m. E. recht rund und es kamen ein paar schöne Szenen zustande.

Letzter Beitrag von Mr.Renfield - Gestern um 08:45:05
ich hatte.. danke allen die dazu beitrugen (also allen), soweit ich weiß k auch in ihrer. danke auch nochmal demjenigen, der uns dann zum bahnhof half, und sorry, daß ich gerade nicht parat habe, welcher (foren)name zu der person gehört. und ggf auch sorry, falls meine feilscherei, was den in dem system geht und was nicht, am spieltisch genervt haben sollte. wenn man sowohl system als auch mitspielende besser kennt wird das idr weniger ;-)

bzgl weiterer treffen:
sowohl k als auch ich kommen gerne wieder, jedesmal wird das mit sicherheit jedoch nicht passieren, da
a) sie schon ne ecke weit weg wohnt b) ich noch ein paar ecken mehr c) wir beide auf oft auf anderen verstaltungen sind und im zweifel gebe ich ggf nem 3 tägigen con mit 6h anfahrt den vorzug gegenüber nem halbtägigen mit 2,5 bis 3 stündiger.

falls es sich einbürgern sollte schon um 13 zu beginnen UND sich leute mit auto aus umliegenden gastrobetrieben was mitbringen, wäre es ggf nett uns vorab zu fragen, ob man uns was mitbringen darf ;-) (das wir dann natürlich auch bezahlen).

bzgl der eigenbausystemdiskussion schaue ich (demnächst) dann auch nochmal in jenen thread - so ich ihn finde EDIT gefunden https://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=13122.0 aber noch nicht gelesen und es geht laut titel um universal- nicht dezidiert um eigenbausysteme EDIT ENDE . falls jemand sich mit mir privat über systeme oder anderes unterhalten möchte, gerne auch hier wobei ich nur sporadisch ins forum schaue. einfacher und bequemer wäre es zb über dicord. ich bin sowohl auf dem brot&spiele, kesselwürfel, dicefusion und conventusleonis server (und etlichen anderen) zu finden und sollte überall mr.renfield heißen.

grüße aus gö und vielleicht (also meinerseits fest geplant) bis kommenden samstag in bs oder dem we drauf in syke.
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:[Rollenspiel-DinG Orga] I...
Letzter Beitrag von Maniac - 15. März 2026, 19:24:35
Ich möchte mich auch noch herzlich bedanken, dass Du die Organisation des Rollenspiel-Dings übernommen hast. Wir sehen uns bestimmt irgendwann mal wieder und ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen kommenden Plänen und Aktivitäten. 
Letzter Beitrag von Maniac - 15. März 2026, 19:23:18
Hoffe, dass ihr Freude an euren Spielrunden hattet und tut mir leid, dass ich meine Labyrinth Lord Runde absagen musste. Es gab einige Gründe, die ich nicht ins Internet stellen möchte und bitte um Verständnis. 

Mir hat es sehr gefallen auch schon vorab etwas "Socializing" und Austausch über Systeme zu betreiben. Ich hoffe, dass ich das mit dem kommenden Ding auch einigermaßen realisieren kann.

Danke an die Organisation and let the good dice roll, Mnc
Letzter Beitrag von Hrun der Zwergenzwicker - 15. März 2026, 12:51:00
Zitat von: Tobias am 14. März 2026, 20:54:27
Zitat von: Maniac am 11. März 2026, 09:36:00Meine Frage ist ob jemand eine "Battlemap" mit idealerweise quadratischen Feldern mitbringen kann. Ich bringe ein paar Tiles und Miniaturen mit aber die Battlemap zum Rollen ist halt für mich ziemlich sperrig.
Denke, das kann ich machen. Ich komme zwar eventuell auch mit dem Bus, aber ich hab's nicht so weit.

Gute Besserung dir!
Letzter Beitrag von Burghardt - 15. März 2026, 08:35:16
ich muss mich für heute leider abmelden, ich hab mir gestern den Rücken verrenkt und längeres Sitzen ist grade nicht so toll...euch aber viel Spaß
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung