Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.
Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.
Zitat von: Colgrevance am Gestern um 10:34:51Trotzdem nehme ich für mich mal die Einsicht mit, dass etwas traditionellere Spiele wohl besser ankommen. Ich gebe aber keine Garantie, dass ich das in Zukunft auch immer berücksichtige.Also, ich fand' es sehr interessant, mal ein System außerhalb meiner normalen Gewohnheiten auszuprobieren, zumal ich mit der PbtA-Familie fast keine und mit dieser Variante gar keine Erfahrungen hatte. Mir hat's auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Zitat von: Colgrevance am Gestern um 10:34:51Danke an alle Mitspieler der :Otherscape-Runde, hat Spaß gemacht! Ich hatte das Gefühl, die Runde hat anfangs etwas Zeit gebraucht, um sich zusammenzuraufen und die Charaktere bzw. das System zu "verdauen" (Diskussionen über die Tags/Merkmale sind dabei völlig normal, würde ich sagen.Ich finde es eigentlich ganz schön, in dem Rahmen auch mal Nischen-Systeme und weniger klassische Spiele ausprobieren zu können! ツ), aber am Ende lief es m. E. recht rund und es kamen ein paar schöne Szenen zustande.
Trotzdem nehme ich für mich mal die Einsicht mit, dass etwas traditionellere Spiele wohl besser ankommen. Ich gebe aber keine Garantie, dass ich das in Zukunft auch immer berücksichtige.![]()
Zitat von: Colgrevance am Gestern um 10:34:51Danke an alle Mitspieler der :Otherscape-Runde, hat Spaß gemacht! Ich hatte das Gefühl, die Runde hat anfangs etwas Zeit gebraucht, um sich zusammenzuraufen und die Charaktere bzw. das System zu "verdauen" (Diskussionen über die Tags/Merkmale sind dabei völlig normal, würde ich sagen.), aber am Ende lief es m. E. recht rund und es kamen ein paar schöne Szenen zustande.
Trotzdem nehme ich für mich mal die Einsicht mit, dass etwas traditionellere Spiele wohl besser ankommen. Ich gebe aber keine Garantie, dass ich das in Zukunft auch immer berücksichtige.![]()
), aber am Ende lief es m. E. recht rund und es kamen ein paar schöne Szenen zustande.
Zitat von: Tobias am 14. März 2026, 20:54:27Zitat von: Maniac am 11. März 2026, 09:36:00Meine Frage ist ob jemand eine "Battlemap" mit idealerweise quadratischen Feldern mitbringen kann. Ich bringe ein paar Tiles und Miniaturen mit aber die Battlemap zum Rollen ist halt für mich ziemlich sperrig.Denke, das kann ich machen. Ich komme zwar eventuell auch mit dem Bus, aber ich hab's nicht so weit.