Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Dungeon a day - Monte Cook ist zurück!!!

Begonnen von Greifenklaue, 04. März 2009, 22:30:36

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



-> http://greifenklaue.wordpress.com/2009/03/04/dungeon-a-day-monte-cook-ist-zuruck/

Dungeonaday.com heißt das neue Rollo-Projekt von Monte Cook und wer schonmal schielt, der bekommt es als The next big thing from Monte Cook präsentiert!

Dazu gibt er hier bekannt:

"Next week I'm going to be launching Dungeonaday.com, a subscription-based website that will offer new game content every weekday. Basically, what I'll be doing is building an ongoing dungeon-based campaign in the old-school tradition, but utilizing all the newest presentation options. So expect an adventure like no other with hypertext references to all the important game content (including various rules references), fluid encounters, and incredible amounts of detail.

Dungeonaday.com describes Dragon's Delve, a mysterious (mega-)dungeon of vast size, facinating secrets, and great danger. It includes such locales as the Font of Dreams, the Domain of the Venom Cult, the Prison of the Red Saint, the Aberrant Laboratory, the Sprawl of the Demon Leige, and the Secret City. It offers weird and wild encounters with the Bestial Host, the Insidious Kings, swarm-demon Czarzem the Wicked, and the Prince of Dragons. It holds treasures and secrets like the Twelve Secret Sigils, Sao's Bones, and the mystical wendways. But the adventure includes much more than just a dungeon. Dungeonaday.com also describes the surrounding area (filled with intriguing ruins), the nearby town of Brindenford (which is far more involved in the goings-on than it first appears), side trips to a mysterious island and an extradimensional tesseract, and forays into strange other planes. And that's just for starters. Seriously."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

(Ich schrieb es schon woanders) Hmmmm... wie das duftet! Ich frage mich noch, wer leckerer ist: Monte von Zott oder Monte von Cook. Bwahahaha.  [25]

Wie ich den Herrn Cook kenne, wird das 100%ig eine super Fundgrube toller Abenteuer(-ideen). Bin gespannt wie ein  [153]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Na, dann lass mal die Kohle springen....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

ZitatNa, dann lass mal die Kohle springen....
Und genau das ist das Problem...  [21]

Aber ein Teil des Contents ist auch frei einsehbar, z.B. die aktuelle Levelkarte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Klingt ja positiv, das Review. Und von niemand geringerem als Wolfgang Baur! 7$ pro Monat geht, dafür das man unter der Woche täglich neues Material bekommt. Aber ich habe schon so viele "massive dungeons" zuhause stehen, die noch unbespielt sind (z.B. Castle Whiterock und Rappan Athuk), da ist dann fraglich, ob ich noch mehr brauche...

... aber eigentlich kann man nie genug haben.  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Kleines Feedback von einem Ulisses-User, klingt ziemlich gut.

ZitatSo in der Art. Weiß den genauen Betrag nicht mehr. Praktisch ist, dass das Dungeon jeden Werktag um einen Raum wächst. Aktuell ist der Fortschritt auf Ebene 7 in Raum 237. Und JEDER Raum ist mit irgendwas gefüllt.

Alle Ebenen haben ein Thema und eine entsprechende Hintergrundgeschichte und unterscheiden sich ziemlich stark.

Und zwischendurch wächst das kleine Dörfchen Brindenford in der Nähe des Eingangs und es kommen weitere Sonderbegegnungen für das Dungeon hinzu.

Ist ziemlich Umfangreich...

Wir wenden es seit August/September 2009 aktiv an und haben eine Menge Spaß dabei.

Wobei ich explizit nur das Dörfchen Brindenford und die Grafschaft ausgearbeitet habe. Alles was außenrum liegt, können sich die Spieler für ihre Charaktere selbst zurecht biegen. So wie sie es für ihren Hintergrund brauchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung