Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[SPIELTESTER gesucht] - Erzählspiel "Himmelsstürmer"

Begonnen von Seanchui, 11. Februar 2021, 10:10:03

« vorheriges - nächstes »

Seanchui

Hallo zusammen,

Ralf Sandfuchs hat auf seinem Blog Sandkastenspiele im Rahmen einer diesjährigen Rollenspiel-Challenge dazu aufgerufen, ein eigenes "Erzählspiel" zu schreiben und zu testen. Ich hatte da schon seit einiger Zeit eine Setting-Idee im Kopf, aber nie die richtige Motivation mich damit zu beschäftigen. Dank Ralf habe ich mich nun dazu aufgerafft, die Idee endlich mal aus meinem Kopf rauszuschreiben.

Leider habe ich aktuell keine Gruppe, um das Ganze auch einmal zu testen. Ebenso sind es meine ersten Gehversuche in der Welt der "Erzählspiele" (also dem, was ich darunter verstehe).

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mich hier unterstützen könnte! Hat jemand Lust, mal die PDF zu lesen und mir ein bißchen Feedback dazu zu geben? Oder darüber hinaus vielleicht sogar eine spielfreudige Runde, die ein wenig mehr Spaß an Erzählspielen hat? Dann meldet Euch bitte, ich sende Euch dann alles zu!

Viele Grüße
Seanchui

Ach ja, der Teaser um was es eigentlich geht:

"Himmelsstuermer - Runter kommen sie immer!

Es herrscht Krieg auf den Inseln. Niemand weiß mehr so recht, wer ihn begann oder worum es überhaupt in diesem Konflikt geht. Welch hehres Ziel oder finstere Handlung auch immer der Auslöser war – längst führen beide Seiten den Krieg nur noch um des Sieges willen.

In diesem Spiel schlüpft ihr gemeinsam in die Rolle einer Fliegerstaffel, die in dem Krieg um die Inseln kämpft und ihr Leben riskiert. Das tut eure Staffel nun bereits so lange, dass sie sich kaum an ihr früheres Leben erinnern kann. Doch nun hat sich etwas geändert.

Denn der Feind hat sich mit finsteren Mächten eingelassen."

Greifenklaue

Ich lese gerne rein und schau mir insbesondere die Mechaniken an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui

Zitat von: Greifenklaue am 11. Februar 2021, 11:47:43
Ich lese gerne rein und schau mir insbesondere die Mechaniken an.

Vielen Dank! Mail kommt!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung