Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Charakterthread] XXX (Würfelheld)

Begonnen von Greifenklaue, 03. Mai 2020, 18:39:11

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld


Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 05. Mai 2020, 12:52:16
4
5

Danke, hatte ich unter meinem Link schon gefunden. Ich werte mal aus:

vorher: ( ST 8, KO 10, GE 12, IN 8, WE 9, CH 9)

Wodurch hast Du Dich als Kind ausgezeichnet?
Du hast jedes Geheimnis bewahrt.

( ST 8, KO 10, GE 13, IN 10, WE 9, CH 9)

Die anderen Kinder waren Deine besten Freunde. Mit wem hast du in deiner Jugend noch Freundschaft geschlossen?
Du wirst bald in die Müllerfamilie einheiraten.

( ST 9, KO 10, GE 13, IN 10, WE 11, CH 9)

Hinweis: Sollte Dir ein Ergebnis nicht gefallern, darf man es einmalig austauschen (und das Ergebnis aussuchen. Aber nur einmal.)




Du hast ein paar zwielichtige Dinge gelernt und deine Nische gefunden. Du bist ein Schurke der 1. Stufe. Du erhälst die Klassenfähigkeit Glückskind, Hochbegabt und die Fertigkeit Heimlichkeit.

Was passierte, als Du Dich für eine Diebeskarriere entschieden hast? W6 würfeln.

Wie erhälst Du dein unrechtmäßiges Einkommen? W6 würfeln.

Füge einen weiteren Ort dem Dorf zu.

So wie bei vielen Dieben ging dein erster Einbruch schief. Was hast Du gemacht? Christophs Charakter war dabei, als es passierte. W6 würfeln.

Also 3 mal W6 (auf Reihenfolge achten, also nicht sortieren, kannst aber gleichzeitig würfeln) und ein Ort.




"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Vorweg: Du musst bei Rollbutler den aktuellen Verify-Code benutzen, dieser ist recht unter dem Würfelergebnis (letzte Zeile im Kasten mit dem Würfelergebnis).

Der aktuelle von Dir ist z.B.: https://rollbutler.net/?verify=87810




Was passierte, als Du Dich für eine Diebeskarriere entschieden hast?

Wer lehrte Dich zu betrügen und zu stehlen? (5)
Ein örtlicher Schläger mit ein paar Freunden.

( ST 12, KO 10, GE 13, IN 10, WE 11, CH 9, Fertigkeit Atlethik)

Wie erhälst Du dein unrechtmäßiges Einkommen? (5)
Von deinen anderen Fertigkeiten abgesehen hast Du noch eine ehrliche Arbeit.

( ST 12, KO 10, GE 13, IN 12, WE 11, CH 9, Fertigkeit Handwerksfertigkeit Deiner Wahl*)

So wie bei vielen Dieben ging dein erster Einbruch schief. Was hast Du gemacht? Christophs Charakter war dabei, als es passierte. (3)
Du hast eine Abreibung bekommen und deine Lektion gelernt. Christophs Charakter war dabei, weil er Dich nie im Stich lassen würde. Er hat auch einige Schläge kassiert (KO +1).

( ST 12, KO 12, GE 13, IN 12, WE 11, CH 9, Fertigkeit Überleben)




Daraus ergibt sich folgendes:

- Welche Handwerksfertigkeit? Evtl. Schreinern (Zimmermann)?

- Noch ein Detail zur Schreinerei?

Außerdem warst Du bei einem Ereignis von Olafs Charakter dabei: Du hast ihm geholfen eine Felswand zu erklimmen, etwas, was er noch besser als Du kann, ist ihm ein geisterhafter Adler erschienen, eine Verbindung, die ihm, der den Pfad des Druiden eingeschlagen hat, geblieben ist.

( ST 12, KO 12, GE 14, IN 12, WE 11, CH 9)

Dann eine letzte Frage:

Was war Dein größter Coup? W6 würfeln.

Und: Du darfst einen zweiten NSC dem Dorf hinzufügen (dss könnte z.B. die Müllerstocher oder der Schläger sein, muss aber nicht. Gerne mit ein paar Details.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Handwerksfähigkeit: Schreiner (Hilft als Dieb :-) )

Detail zur Schreinerei: Ist in einem alten Kuhstall untergebracht

Coup 1W6: 1
http://rollbutler.net/?verify=87882

Zweiten NSC: Schreinerstochter

Greifenklaue

Was war Dein größter Coup? W6 würfeln.
Du hast beim letzten Frühlingsmarkt einem reichen Händler einen Beutel Silbermünzen abgenommen.

Bitte 6W6 würfeln (Gesamtergebnis wichtig).

Damit stehen Deine Werte jetzt fest:
( ST 12, KO 12, GE 16, IN 12, WE 11, CH 9)

Fertigkeiten: Heimlichkeit, Athletik, Überleben, Handwerk: Schreinern, Ackerbau

ZitatDu hast eine Abreibung bekommen und deine Lektion gelernt. Christophs Charakter war dabei, weil er Dich nie im Stich lassen würde. Er hat auch einige Schläge kassiert (KO +1).
Das gibt es nochmal etwas ausdefinierter:

Wolcen und Du hattet mächtig Hunger, aber keinen Taler mehr in der Tasche. Zusammen habt ihr auf dem Wochenmarkt ein Brot gestohlen, einiges an Wurst und Käse und Euch am alten Turm den Bauch vollgeschlagen. Brennen, Hauptmann der Miliz mit einem Hang zum Alkohol, hatte wohl die richtige Ahnung und Euch in der Dämmerung gestellt, der Mond erhellte aber hell den Himmel. Du bekamst einiges ab von seinem brutalen Schlagstock. Wolcen war etwas schneller als Du. Kaum als er weg war, tauchte aus dem Unterholz eine wolfsartige Kreatur auf, die sich auf den Hauptmann stürzte. Es gab einen wütenden Kampf zwischen beiden, in dessen Verlauf der Hauptmann getötet würde. Die Fetzen, die das Wesen trug, erinnerten Dich an Wolcens Kleidung, trotzdem blieb dieses Geheimnis unausgesprochen zwischen Euch. Du bist Dir sicher, dass es ein Versehen war, außerdem war der Hauptmann ein fieser Sadist, Du weißt gar, dass er seine Frau geschlagen hat.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 05. Mai 2020, 10:14:19
Zur Nonne:
- heißt Karla-Maria
- ca. 80 Jahre
- misst ca 155 cm
- man sagt ihr magische Kräfte nach
- dient auch als Dorfrichterin / Schlichterin

Namensupdate: Keela-Meira
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

ok. Gibts dann einen Char-Übersichtsthread /-Charakterbogenthreat?

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 06. Mai 2020, 11:44:10
ok. Gibts dann einen Char-Übersichtsthread /-Charakterbogenthreat?
Kommt alles ;)

Achso, guck mal nach oben, hatte nn Doppelpost.

ZitatBitte 6W6 würfeln (Gesamtergebnis wichtig).

Damit stehen Deine Werte jetzt fest:
( ST 12, KO 12, GE 16, IN 12, WE 11, CH 9)

Fertigkeiten: Heimlichkeit, Athletik, Überleben, Handwerk: Schreinern, Ackerbau
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

15 SM hast Du dem Händler Gaunter O' Dimm geklaut. Er soll wohl auch zum Herbstmarkt kommen.

Es fehlt noch Dein Charaktername - orientier Dich bitte an den Namen im Personenthread. Beispielnamen bekommst Du mit einem W10-Wurf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Würde gerne

- Follan
- Ronar
- Trappox

als Namen nehmen wollen
Geht einer?

Greifenklaue

Ersten beiden sind gut, der dritte erinnert mich an Zwerge, wäre aber OKay.

Dann haben wir noch 4W6 als Startkapital (ruhig '4d6' eingeben).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung