Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Zitat von: Greifenklaue am 23. September 2021, 16:57:27
Kate

Via Wiki: "Der Film folgt der Attentäterin Kate, deren Auftraggeber sie beauftragt, einen gefährlichen Verbrecher-Boss zu töten. Kate erfährt, dass sie bei ihrer letzten Mission vergiftet wurde. Ihr verbleiben noch 24 Stunden zu leben. Diese Zeit nutzt sie, um herauszufinden wer sie vergiftet hat und um sich zu rächen" Zusatz: Spielt komplett in Japan.

Prächtige Action, 4,5 von 5 gerippte Unterhemden ...

Also eine Mischung aus Crank und John Wick in weiblich?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Trifft es gut, auch wenn die gerippten Unterhemden auf Die Hard anspielen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hass von Mathieu Kassovitz mit Vincent Cassel.

Ein Tag im Leben dreier Vorstadtkids.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Hass_(Film)

Gilt als Meisterwerk, nicht zu unrecht.

5 von 5 Spraydosen

PS.: Geguckt im Arte live-Stream, weiterhin abrufbar über die dortige Mediathek.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

The Marksman - Der Scharfschützte

Actionfilm mit Liam Neeson ab FSK 16

Ein Viehbauer macht an der Grenze zu Mexico seine Runden um nach dem Vieh zu sehen. Dabei hat er auch immer ein Gewehr um Kojoten und Wölfe zu erschießen. Da laufen ihm eine Mexikanische Frau und ihr Sohn über den Weg. Verfolgt werden die beiden vom Drogenkartell. Es kommt zum Schusswechsel und Menschen sterben.
Daraufhin schwört das Kartell Rache....

Liam Neeson hat recht spät zum klassischen Actionfilm gefunden. Dafür hat er in den letzten Jahren einige davon gedreht zumeist alle nach sehr ähnlichem Muster. Nur wird er auch nicht gerade jünger. In diesem film killt er in etwa so viele wie in 15 Minuten von Taken.
Kein Vergleich zu John Rambo in last Blood, wo er gefühlt das gesamte mexikanische Kartell abschlachtet.
Dieser Film wirkt etwas behäbiger und vielleicht auch daher realistischer. Aber ich hatte auch das Gefühl, daß Neeson sehr gelangweilt seien Rolle runterspielt ähnlich wie ein Bruce Willis in den letzten Filmen. Irgendwie muss ja die heimische Villa finanziert werden!
Kein Totalausfall aber  eher Durchschnittskost ohne etwas was man nicht schon 100 Mal gesehen hat.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 23. September 2021, 16:57:27
Kate

Via Wiki: "Der Film folgt der Attentäterin Kate, deren Auftraggeber sie beauftragt, einen gefährlichen Verbrecher-Boss zu töten. Kate erfährt, dass sie bei ihrer letzten Mission vergiftet wurde. Ihr verbleiben noch 24 Stunden zu leben. Diese Zeit nutzt sie, um herauszufinden wer sie vergiftet hat und um sich zu rächen" Zusatz: Spielt komplett in Japan.

Prächtige Action, 4,5 von 5 gerippte Unterhemden ...

Rezi via Medienjournal-Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Schlacht um die Schelde

Wiki: "Die Schlacht um die Schelde (Originaltitel De slag om de Schelde) ist ein niederländischer Kriegsfilm von Matthijs van Heijningen Jr., der am 15. Oktober 2021 in das Programm von Netflix aufgenommen wurde. Der Film erzählt eine fiktive Geschichte, die rund um die Schlacht an der Scheldemündung während des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist.

Während im November 1944 Mitglieder des niederländischen Widerstands und Zehntausende ihrer Verbündeten auf der Halbinsel Walcheren in Zeeland gegen die Deutschen kämpfen, kreuzen sich auf schicksalhafte Weise die Wege von Teuntje, William und Marinus.

Teuntjes Bruder Dirk, der als Fotograf für den Widerstand arbeitet, tötet drei deutsche Soldaten und wird von den Deutschen gesucht. Sie versucht ihn zu beschützen und schließt sich selbst dem Widerstand an. Marinus ist ein niederländischer Freiwilliger und kämpft für die Deutschen. Er trifft auf William, einen Piloten, der in Zeeland abgestürzt ist."

Ein netter kleiner Kriegsfilm um persönliche Schicksale, wenige aufregende Schlachtszenen, insgesamt aber sehr gelungene Szenebilder, für das Budget sicherlich toll.

3,5 von 5 gezielten Kamerawürfen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

The Conjuring 3 -Im Bann des Teufels

Dritter Teil und insgesamt der 7 Film im Conjuring-Universum (Annabelle 1-3, The Nun).
Basiert angeblich auf "echten Ereignissen" der "Geisterjäger" Warren.
Das Ehe paar wird dieses Mal zu einem besessenen Jungen gerufen um diesen zu exorzieren. Dabei geht etwas schief und im Späteren verlauf stellt sich die Frage: Wird man vor Gericht verurteilt, wenn man ein Verbrechen unter dämonischem Einfluss begangen hat?
Das Ehepaar Warren versucht darum die dämonische Besessenheit vor Gericht zu beweisen.
Etwas Exorzist gemischt mit Hexen und Satanismus. Ein paar nette Jumpscares aber eher ein etwas schlechterer Teil der Serie, jedoch hat er mir besser gefallen als The Nun. Erinnerte mich ein wenig an alte Akte X-Folgen.... ;D

A quiet Place 2


Der Film hat mir um einiges bessrer gefallen. Schon im ersten Teil haben wir erfahren, daß die Erde von Aliens angegriffen worden ist. Diese sind groß, schnell und haben Klauen die mühelos Metall zerschneiden können, wie auch Menschen. Ihjr einziger Nachteil ist daß sie völlig blind sind und sich fast nur nach ihrem immens guten Gehör richten.
Der erste Teil war ein absoluter Überraschungserfolg und auch der zweite Teil ist überraschend gut. Anfangs gibt es einen längeren Rückblick der zeig wie alles begann und noch kleinere Ungereimtheiten aus Teil 1 erklärt. Dann springt man zu den Überlebenden des Ersten Teils  und diese machen sich auf den Weg um andere Überlebende zu finden....
Corona hat verhindert, daß der Film im kino groß abräumen konnte auf Blu Ray aber eien sehr gute Wahl.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Cash Truck

Solider Actionfilm mit Jason Statham in der Hauptrolle. Regie hat Guy Ritchie geführt, der schon recht häufig mit ihm zusammen gearbeitet hat. Sein Stil gleicht dem von Tarantion un d er verwendet oft Rückblenden und gibt seinen Kapiteln Namen. das hat er auch hier gemacht allerdings fehlt sein typischer Humor, wie man ihn z.B. in The Gentlemen noch bewundern konnte. Das erschien mir hier aber auch passend, da es sich in erster Linie um einen Rachethriller handelt in dem platte Oneliner-Gags eher unpassend gewesen wären. Stattdessen nutzt er für Ritchie eher untypisch brutale Gewalt. Das kommt Statham sehr entgegen da er nicht gerade als begnadetster Charakterdarsteller sondern eher als Actionstar bekannt ist.
In einer etwas größeren Nebenrolle ist Josh Hartnett zu sehen, den ich schon länger in Filmen nicht so präsent gesehen habe.
Soweit ein recht guter Actionfilm.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

menemen

Fühlt sich immer noch seltsam an hier profane Dinge zu posten, aber es soll ja weiter gehen!

Also: Die Goonies

Bin ja ein 80er-Jahre-Kind und daher hätte ich den eigentlich damals gesehen haben müssen, zumal er eigentlich genau in mein Beute-Schema passt.. Aber ich war noch zu klein als er ins Kino kam und als ich groß genug war ging er irgendwie an mir vorbei. Naja, endlich nachgeholt und ehrlich gesagt, einerseits geiles 80er Jahre Gefühl, andererseits echt zu viel 80er Jahre Chaos. Der halbe Film sind wild durcheinander schreiende Kinder und Teenies (habe es im Original geschaut, auf deutsch vermutlich nicht ganz so schlimm). Glaube mit 10 hätte ich den Film geliebt, aber mit Anfang 40, hm naja...

Ohne Bewertung da das nicht fair wäre.

Argamae

Zitat von: menemen am 11. Januar 2022, 09:56:04
Also: Die Goonies

Geiler Teenie-Abenteuerfilm! Voll mit unvergesslichen Charakteren! Wild durcheinander schreiende Kids? Pfffft, ich bitte dich! ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Halloween Kills

Der Vorgängerfilm Halloween von 2018 hat ein in Hollywood gerade beliebtes Vorgehen übernommen. Genau wie z.B. Terminator Dark Fade ignoriert der Film die vielen Fortsetzungen des ersten Originalfilms und knüpft an den zumeist recht alten ersten Teil einer erfolgreichen Serie an.
Bei Terminator Dark Fade endete das in einem finanziellen Flop, bei Halloween hat es gekappt.

Eine sichtlich gealterte Jamie Lee Curtis rächt sich an einem noch älteren Michael Meyers, der mittlerweile so 70-75 Jahre auf dem Buckel haben müsste... Was solls er ist halt mit finsteren Mächten im Bunde und vielleicht verfügt das Gefängnis/die Psychiatrie in der er die letzten Jahrzehnte war auch über einen tollen Fitnessraum.
Wie dem auch sei. Am ende des Films steckt Michael in der Falle  und das Haus über ihm steht in Flammen. Emde?
Nein, denn dummerweise rettet ihn die Feuerwehr und er läüft Amok durch das Kleinstädchen Haddonfield...
Am Anfang von Halloween Kills gibt es noch ein paar Retro-Rückblicke mit einem computeranimierten Dr. Loomis. Dann schnetzelt er sich extrem brutal von einem Opfer zum nächsten.

Der Film sollte eigentlich auch zu Halloween in die Kinos kommen wurde aber wegen Corona verschoben. Bereits im nächsten Jahr erwartet uns dann wohl der letzte Teil der neuen Halloween-Trilogie mit dem Titel Halloween Ends.

Fazit: Wenn man mal die Logik beiseite lässt, ist das ein film der Splatterherzen höher schlagen lässt mit einer ikonischen, etwas in die Jahre gekommenen Figur.


Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Dune Teil 1

so endlich mal die Neuverfilmung von Dune nachgeholt. Von viele Kritikern mit lob überschüttet und an den Kinokassen wohl auch so erfolgreich, daß es einen zweiten Teil geben wird.
Ich kenne leider die Bücher nicht und kann daher nur Vergleiche zu der ersten Verfilmung und den Fernsehproduktionen ziehen.
Dune hat einen etwas anderen Stil als die meisten SF-Filme. Im Grunde geht es aber auch um viel Politik und Intrigen.
Ein bildgewaltiges Epos aber nach den Kritiken hatte ich irgendwie noch mehr erwartet.
Nicht daß ich enttäuscht bin aber nur eben nicht so geflasht wie erhofft. Vielleicht hätte der Film aber im Kino anders auf mich gewirkt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Morbius

Der Film gehört nicht direkt in das MCU, da die Rechte für Spidermanschurken bei Sony liegen, zu denen mehr oder minder auch Morbius gehört.
Morbius soll ,ähnlich wie Venom, als Antiheld seinen eigenen Film bekommen und dann wohl irgendwann mit Venom, Kraven und Co. in einem Sinister Six-Film aufwarten.

In dem film Morbius hat er somit seinen ersten Auftritt. Michael Morbius leidet schon an seiner Kindheit an einer Blutkrankheit die langsam seinen Körper zerstört. Da er ein brillanter Wissenschaftler ist arbeitet er an einer Heilung und entwickelt ein Serum aus Vampirfledermausblut.
Er testet es an en sich selber und verwandelt sich in Morbius the living Vampire.

Na dem großen Erfolg von Venom und Spiderman dachte man bei Sony das nächste ganz große Ding in den Startlöchern zu haben.
Der Film ist aber aus meiner Sicht in jeder Sparte absoluter Durchschnitt.
Man könnte sogar sagen (und jetzt kommt ein Knallerwortspiel): Er ist blutleer.

Bin froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Auf Blu Ray konnte ich ihn ertragen. Allerdings ergibt die Abschlusszene die auf weitere Filme vorbereitet absolut keinen Sinn.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

James Bond - Keine Zeit zu sterben

Auch endlich nachgeholt. Daniel Craig zum letzten Mal in der Rolle als Doppelnull-Agent.

Casino Royal und Skyfall gehören zu meinen Lieblingsbonds. Leider hat es dazwischen immer wieder Ausfälle gegeben, die mir nicht so gut gefallen haben. Spectre war eher so mittelmäßig daher hatte ich mich wieder auf einen Guten gefreut.

Leider war der Film aber wieder nur so Durchschnitt. Craig spielte für mich eher gelangweilt und auch der Bösewicht war eher blass. Genaugenommen habe ich viele Seiner Entscheidungen auch nicht so richtig verstanden. Warum macht er jetzt das? Welcher große Plan steckt genau dahinter?

Ich denke Ethan Hunt aus Mission Impossible ist mittlerweile leider der bessere Bond. Wird man ja bald vergleichen können.

Bin gespannt wer der nächste Bond wird und ob man da etwas andere Wege geht.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Godzilla vs. Kong

Nach einem Solofilm (King Kong) und zwei Solofilmen (Godzilla), treffen die beiden größten Filmmonster der Kinogeschichte jetzt aufeinander.
Die Story um die Hohlerde ist etwas wirr ergibt keinen Sinn, ist aber eh nur Nebensache.
Auch die Schauspieler stehen nur im Weg und haben wenig beizutragen. Im Grunde geht es darum, daß sich Monster gegenseitig verkloppen. Mal auf dem Meer und mal in Tokio. Die Effekte sind dabei auf Transformers-Level.

Eternals

Marvel schickt eine neue Superheldentruppe ins Rennen. Wobei die Eternals nur eingefleischten Fans und Comiclesern bekannt sein dürften.
Bei gleich 10-11 neuen Charakteren kommen die einzelnen Figuren etwas zu kurz. Im Grunde beschränkt man sich auf eine oder zwei Eigenschaften, dann ist auch schon gut. Die Gegner sind noch blasser und eigentlich nur Prügelmonster.
Die Eternals braucht es eigentlich nicht unbedingt im MCU. Fantastic 4, X-Men und selbst die Inhumans wären für mich interessanter.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung