Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

GK-Treff mit Rollenspiel & Brettspielen am 3.1.06

Begonnen von Greifenklaue, 21. Dezember 2005, 19:16:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Es geht auch im neuen Jahr weiter   Und das gleich am 3.1.2006!!!

Anfangszeit? 16 Uhr? Oder habt ihr noch frei? Dann geht es früher los :-)

Meistern? Dann meldet Euch bei mir, im Thread oder allgemein in der Meisterbörse - http://22568.rapidforum.com/topic=105580827044 (für grundsätzliche Meldungen)

Neben Rollenspiel bieten wir diesmal auch Brettspiele an!!! Ach ja, die Brötchen gibt es auch wieder (ich hab nämlich frrei die Woche!!!)

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:

Wann? DI, den 3.1., ab 16 Uhr* (*oder wenn alle Ferien haben, können wir auch viel früher anfangen!!!)
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden Rollenspielrunden, s.o. und auch Brettspiele

Eintritt 1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 01l 1,20 Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion • www.greifenklaue.de

Alles weitere sollte via mail zugegangen sein!!!

PS.: Im Februar gibt es dann einen Wochenendtermin zusammen mit Arunas Brettchenwebern!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

mhmmm... 2 wochen... viel freizeit... *denk*

Ich stell einfach mal Vampire: The Requiem in den dunklen Raum, so sich denn 4 Op... äh... Freiwillige finden [24]

obwohl das mit den Brettspielen bestimmt auch mal lustig is... könnt man doch auch Munchkin spielen, oder?  [22]

Greifenklaue

@Munchkin: Klar, bring mit, was Du an Brettspielen hast!!! Munchkin kenn ich ja auch noch nicht, würde mich aber sehr gern einer Promorunde der neuen WoD anschließen  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Na klasse, ist ja ein wunderbarer Termin für die arbeitende Bevölkerung...  [19]  [19]  [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Tja, wenn ich auf alle Rüchsicht nehmen würde, dann gebe es wohl keine Termine...  [19]

So gilt es für Dich auf den nächsten Monat zu setzen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ich biete mal wieder als Default Ars Magica an, falls niemand sonst als GM in die RPG-Bresche springen mag. Die bisherigen Abenteuer der Chronik sind in der Spielrunden-Planung zu finden.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Dann hätten wir ja schon WoD, Askalon (der internetfreie Christophorus, so er kann) und Ars Magica - zzgl. Brettspielen in der Hinterhand, das ist doch was  [21]

Link zur Ars Magica-Saga:
http://22568.rapidforum.com/topic=105776502245
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

hm, ich bin wohl leider nicht dabei...ausser es reitet mich noch aus BS rüberzufahren, aber erstmal bin ich definitiv unentschlossen.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Zitatdefinitiv unentschlossen.
Das hört man gerne...  [25]

Kleines Update: Christophorus liegt krank im Bett   [19]

Bleibt Ars Magica, WoD II oder Brettspiele inkl. Blood Bowl.

Ich werde heute auch nochmal telefonieren und an den Termin erinnern - Matze, Frank, Genth...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Rechne nicht mit mir!

Muss mich erstmal vom Silvester-LARP erholen und meine ausrüstung so schnell wie möglich in schuß bringen!

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador

Zitat
Zitatdefinitiv unentschlossen.
Das hört man gerne...  [25]

Kleines Update: Christophorus liegt krank im Bett   [19]

Bleibt Ars Magica, WoD II oder Brettspiele inkl. Blood Bowl.

Ich werde heute auch nochmal telefonieren und an den Termin erinnern - Matze, Frank, Genth...

WoD2 nur wenn überhaupt 4 Freiwillige erscheinen, schön dran denken ^^

Blood Bowl? Stellt wer Teams/Figuren? Würde ich zugern mal spielen  [15]

Ansonsten pack ich mal noch Munchkin ein...

...und mich selbst nur ins Auto, wenn cih weiter als 50m schauen kann morgen... :>

Greifenklaue

ZitatRechne nicht mit mir!

Muss mich erstmal vom Silvester-LARP erholen und meine ausrüstung so schnell wie möglich in schuß bringen!
Schade! Aber bin schon gespannt auf den Bericht!
ZitatWoD2 nur wenn überhaupt 4 Freiwillige erscheinen, schön dran denken ^^
Das hoffe ich doch sehr... Matze - so er kann - äußerte neben mir noch Interesse.
ZitatBlood Bowl? Stellt wer Teams/Figuren? Würde ich zugern mal spielen
Bringt Ulf mit! Orks, Mednschen und noch ein Team, soweit ich mich erinnere... Habe mich nur ne Halbzeit plattmachen lassen  [25]  

ZitatAnsonsten pack ich mal noch Munchkin ein...
Sehr gerne... Endlich  [18]

...und mich selbst nur ins Auto, wenn cih weiter als 50m schauen kann morgen... :>
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Grommel

Ich weis, ist jetzt vielleicht ein wenig spät, aber ab wann genau soll es denn nun losgehen, für die die frei haben?
Bei Blood Bowl bring ich, wie Ingo schon sagte, Orks, Menschen und als drittes Skaven mit, die ich allerdings selbst spielen würde.

Greifenklaue

ZitatIch weis, ist jetzt vielleicht ein wenig spät, aber ab wann genau soll es denn nun losgehen, für die die frei haben?
Bei Blood Bowl bring ich, wie Ingo schon sagte, Orks, Menschen und als drittes Skaven mit, die ich allerdings selbst spielen würde.
Öhm, ja, ich würd sagen wir legen um 16 Uhr los! Das hatte ich jetzt so auch telefonisch gesagt. Ich werde ca. um 15 Uhr... Obwohl? Ich muss noch grübeln, ob ich Brötchen schmiere  [6]

In jedem Fall nehm ich Wandervogel um 15:30 mit zum Haus Wetterstein, bin dann also kurz weg.

Ich selbst müßte um 15 Uhr da sein!

Früher ist schlecht ... weil, das klappt wohl nicht so richtig mehr, aber zwei Stunden früher ist es ja gelegt und die meisten dürften ja auch ausschlafen können!  [24]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Grommel

So wie ich das Ganze sehe, wird aus den Rollenspieltreffen allmählich ein Wir-schauen-mal-wieviele-Leute-kommen-und-spielen-ohnehin-Brettspiele-da-wir-wissen-daß-nicht-mehr-als-drei-oder-vier-kommen-Treffen.  [24]
Aber dennoch hat es Spaß gemacht.
Es gab ein anständiges Match Blood Bowl, welches die Skaven mit 3:0 gewonnen haben. [6]
Die Orks sagen, sie haben gewonnen, mit 1:0 Verletzte. [23]
Eine Runde Himalaya war auch wieder dabei, wie beim letzten Mal bei wenig Teilnehmern, und ich kann wieder nur sagen, wenn man sich von Anfang an auf den Wirtschaftszweig konzentriert und die anderen Mitspieler sich gegenseitig die Politik und Religion streitig machen, gewinnt man ohne Probleme (sorry Ingo und Uli, aber das mußte sein). [15]
Die Runde Munchkin zum Abschluß eines lustigen Abends war genau richtig, und hat gezeigt, daß Leute, die kurz vorher die Regeln durchlesen das Spiel (urplötzlich) gewinnen, weil die anderen Spieler nicht darauf achten, welche Stufe er hat und wieviele durch einen Kampf bekommt, bzw. sie haben nicht mehr die entsprechenden Karten, da vorher bereits eingesetzt (am falschen Spieler), oder machen sich gegenseitig fertig.  [24] Munchkin halt.
Also trotz geringer Teilnehmerzahl doch ein lustiger Abend.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung