Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Alien RPG von Free League

Begonnen von Greifenklaue, 15. August 2019, 16:00:19

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Zitat von: Argamae am 11. Dezember 2019, 22:10:36
Zitat von: Galiban Uthmatar am 11. Dezember 2019, 19:58:51
Google mal vorher ein bisschen nach ner Errata! Anscheinend haben sich bei der Übersetzung bzw bei den Regeln ein oder zwei Fehlerteufel eingeschlichen....

Skandal! Dann lieber auf die 2nd Edition warten, meinst Du? Ich meine, sowas stört ja gerade mich doch besonders, um ehrlich zu sein. :-

Ich hatte im Tanelorn-Forum gelesen, das sich einige Leute sehr darüber aufgeregt haben. https://www.tanelorn.net/index.php/topic,110551.0.html
Weiß nicht, ob das mit dem Link funtioniert....
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 12. Dezember 2019, 15:01:15
Ich hatte im Tanelorn-Forum gelesen, das sich einige Leute sehr darüber aufgeregt haben. https://www.tanelorn.net/index.php/topic,110551.0.html
Weiß nicht, ob das mit dem Link funtioniert....

Dann muss es ja echt besonders schlimm sein!  :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 12. Dezember 2019, 15:17:25
Zitat von: Galiban Uthmatar am 12. Dezember 2019, 15:01:15
Ich hatte im Tanelorn-Forum gelesen, das sich einige Leute sehr darüber aufgeregt haben. https://www.tanelorn.net/index.php/topic,110551.0.html
Weiß nicht, ob das mit dem Link funtioniert....

Dann muss es ja echt besonders schlimm sein!  :o
Ich hab jetzt 5 Seuten gelesen und sie regen sich immer noch nicht auf ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 12. Dezember 2019, 15:32:26
Zitat von: Argamae am 12. Dezember 2019, 15:17:25
Zitat von: Galiban Uthmatar am 12. Dezember 2019, 15:01:15
Ich hatte im Tanelorn-Forum gelesen, das sich einige Leute sehr darüber aufgeregt haben. https://www.tanelorn.net/index.php/topic,110551.0.html
Weiß nicht, ob das mit dem Link funtioniert....

Dann muss es ja echt besonders schlimm sein!  :o
Ich hab jetzt 5 Seuten gelesen und sie regen sich immer noch nicht auf ...

Spring zu Seite 7/8. Da geht es los.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 29. April 2020, 04:29:11
Wuerfelabenteurers Erfahrung mit dem  System:

An der Stelle mal ein Dankeschön für das Review. So etwas in der Art habe ich befürchtet. Weswegen das ALIEN RPG von Fria Ligan auch nie wirklich einen Kaufanreiz für mich bot.

Klar verehre und liebe ich das Franchise - zumindest bis zum Film "Aliens". ;) Aber so richtig was her gibt das Setting auch nicht und trotz einigem an Lore, was so über die Jahrzehnte durch die Filme, Comics und Bücher aufgebaut wurde, ist da einfach nicht genug Fleisch dran für eine dauerhafte Kampagne. Bzw. wenn man eine Kampagne als Gruppe bärbeißiger Asteroidenschürfer, Kolonisten oder Landvermesser auf fernen Welten aufbauen möchte, hat man - wenn man mal die Xenomorphen abzieht - schlicht eine "hard sci-fi" Umgebung, wie man sie mit Dutzenden anderer Space-Rollenspiele auch spielen kann. Aber wenn man jedesmal die Xenomorphen hineinpackt, dürfte sich das trotz neuer Arten, die ja wohl enthalten sein sollen, schnell abgenutzt haben. Selbst in solchen Kampagnen, wo die Charaktere Militärtypen spielen und eben gezielt mit den Säuregegnern häufig ins Gefecht ziehen, dürfte der Lack recht schnell abblättern, wenn nicht extrem fähige SL das Ganze behutsam und spannend aufzubauen imstande sind.
Die beschriebene Stress- und Panik-Mechanik (hm, nettes Reimwort) klingt leider so, als nutze sie sich ebenso schnell ab wie die Fremdwesen. Gerade im Falle von Kampagnen á la "Militär vs. Xenomorphe" gewöhnt man sich irgendwann an die Gegner, was die besagte Mechanik dann auch berücksichtigen sollte.
Ich weiß nicht, wie die Designer des Spiels dieses doch wohl ganz offensichtliche Problem im Spiel anpacken und Lösungsvorschläge parat halten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

nerds-gegen-stephan.de


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung