Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

25. Conventus Leonis Rollenspieltreffen - 22.-24.4.22

Begonnen von Greifenklaue, 30. April 2019, 01:16:04

« vorheriges - nächstes »

menemen

#15
Mittlerweile erweitert auf:

  • Die verbotenen Lande (Uhrwerk Support)
  • 2x Dungeons and Dragons 5. Edition
  • Shadowrun 5. Edition
  • Splittermond
  • 1240
  • Workshop "Spielleiten" von Dominic Wäsch, basierend auf seinem gleichnamigen Buch
  • Autorenlesung(en) von Petra Hartmann
http://www.conventusleonis.de/WiP/schedule.html

Mal eine Frage von jemanden der noch nie auf einer Con war (bis auf die monatlichen in BS/Wob): Wird Vorwissen erwartet oder gibt der SL eine Kurzeinführung für die Systeme? Z.B. habe ich noch nie von 1240 gehört. Könnte ich da trotzdem einfach hingehen und erwarten/hoffen, dass mir das wer zum Mitspielen genügend genug erklärt?

Greifenklaue

1240 ist ein selbstentwickeltes Rollenspiel. Der stellt es mit Sicherheit auch vor.

Normalerweise werden Charaktere gestellt oder gemeinsam erstellt, steht ggf. auf der Rundenanmeldung. Soll man Charaktere mitbringen, wird das üblicherweise dazuugeschrieben. Ausnshme sind ggf. Formate des orgnisierten Spielens: hier kannst Du normalerweise nur auf Tier 1-Abenteuern einsteigen und musst zu Tier 2 dann schon einen Chatrakter haben.

In Sachen vorstellen/Regeln erklären: das dürfte der Normalfall sein, gerade wenn es Supporterrunden oder Runden für niedrige Level sind.

Ansonsten ist BuS und CL-Aushang sehr ähnlich ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Danke. Freu mich drauf. Hoffentlich ist bis dahin der Corona-Spuk vorbei...

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2020, 20:08:49
1240 ist ein selbstentwickeltes Rollenspiel. Der stellt es mit Sicherheit auch vor.

Das gibt's noch????:o
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 03. März 2020, 21:26:44
Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2020, 20:08:49
1240 ist ein selbstentwickeltes Rollenspiel. Der stellt es mit Sicherheit auch vor.

Das gibt's noch????:o
Ja, hast wohl kein Facebook, was?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mr.Renfield

ich werde mit sicherheit auch was anbieten, was genau entscheide ich aber erfahrungsgemäß erst am tage der voranmeldungsdeadline (weiß jemand wann die ist?) jenachdem welche bekannten aus anderen städten kommen wollen und was die aus meinem fundus schon kennen.

systeme sind entweder SME (einfaches universalsystem mit dem ich seit über nem jahrzehnt fast alles leite, das allerdings taktisch unbefriedigend ist bzgl robuster taktischer urbaner befriedungslagen, weswegen ...) SPAM (noch in entwicklung befindliches deutlich komplexeres eigenbausystem mit schwerpunkt auf taktischem storytelling, nehme ich für alles was "normale" leute mit shadowrunregeln bespielen würden) oder TORG (da allerdings erstmal nur vorgefertigte statt eigenen szenarien und das auch nur falls weder "mein" torg-sl anreist, bei dem ich die alle schon selbst spielte noch der kollege dessen torg material bei mir lagert solange er im prüfungsstress ist).

Argamae

Zitat von: Christophorus am 03. März 2020, 21:26:44
Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2020, 20:08:49
1240 ist ein selbstentwickeltes Rollenspiel. Der stellt es mit Sicherheit auch vor.

Das gibt's noch????:o

Das ist wirklich durchaus erstaunlich, denn das habe ich vor mindestens 10 Jahren schon auf der Conventus beim Autoren gespielt. War eine gute Runde.
Will sagen: ein echter Erfolg für ein kleines Indie-System und ein Testment der Hingabe seitens des Autors.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#22
Er hat wohl länger pausiert und macht jetzt mit voller Kraft weiter. Statistik ist aber immer noch nicht so sein Ding.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Ist das also quasi das lokale Braunschweiger Rollenspielsystem? Dass MUSS man das ja unbedingt mal spielen. :)

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 04. März 2020, 08:35:33
Ist das also quasi das lokale Braunschweiger Rollenspielsystem? Dass MUSS man das ja unbedingt mal spielen. :)

Ist eher recht unbekannt. Aber ich und Christoph haben es auf der Con Leo anno dazumal gespielt und dann auch in der Greifenklaue #2 oder 3 vorgestellt. Waren auch zu Besuch beim Autor, der damals noch in ?Cremlingen? wohnte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Danke für die Info. Wurde da schon ein neues Datum bekannt gegeben oder gilt "auf unbestimmte Zeit"?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 27. März 2020, 11:55:40
Danke für die Info. Wurde da schon ein neues Datum bekannt gegeben oder gilt "auf unbestimmte Zeit"?
Noch wurde kein Termin festgelegt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nochmal offiziell:

"Der Corona-Situation kann sich auch der Conventus Leonis nicht entziehen. Das Orga-Team hat nun die Entscheidung getroffen, dass der Con NICHT am letzten Aprilwochenende stattfinden wird. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Veranstaltung zum angesetzten Termin wieder erlaubt sein sollte, hätten wir kein gutes Gefühl dabei und wollen keinesfalls die Gesundheit unserer Besucher, Helfer und Mitveranstalter riskieren, nur um einen angesetzten Termin unbedingt einzuhalten.
Ausfallenlassen wollen wir den ConLeo2020 aber auch nicht. Deshalb werden wir uns nun auf die Suche nach einem alternativen Termin machen, wenn nötig auch einem anderen Ort.
Über den Stand unserer Suche werden wir Euch via Internet auf dem Laufenden halten. Wer die News direkt nach Hause geliefert bekommen möchte, kann sich mit einer Mail an newsletter@conventusleonis für unseren Newsletter anmelden.
Ansonsten passt auf Euch auf, versucht gesund zu bleiben, besorgt Euch was Gutes zum Lesen oder zum Zocken, und macht das Beste aus der Situation."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#29
Terminverschiebung steht jetzt fest: 23. bis 25. April 2021

-> https://www.facebook.com/events/2348821185413940/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung