Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Argamae

#11986
Spiel & Spaß / Rollenspiel-Trivia-Quiz
10. August 2005, 19:11:43
KNIFFLIGE NERD FRAGE:

"Ich habe den Körper eines Igels, doch meine Totenschädelfratze wird jeden davon abhalten, mich mit Milch und Katzenfutter durch'n Winter zu bringen - ganz zu schweigen davon, daß ich meine Opfer gerne noch quäle! Was bin ich?"
#11987
ZitatVidocq? Magst du echt nicht??? Mußt Du mir hier mehr verraten!!!
@Klaue: OKay, habe ich hiermit DORT getan! ;-)
#11988
Phantastik Allgemeines & More / [DVD] Vidocq
10. August 2005, 18:55:04
@Klaue: bitteschön!

Aus der OFDB:

Eine Kritik von Argamae (Bewertung des Films: 4/10)
eingetragen am 14.02.2005, seitdem 47 Mal gelesen

"Vidocq" ist einer jener Filme, denen Schein über Substanz geht. In prächtig arrangierten, oftmals leicht träumerischen Bildern wird eine recht krude Killer-Geschichte um einen leicht übernatürlichen Genius mit Gefallen an hübschen Jungfrauen versteckt - und zwar so gekonnt, daß man ihr kaum auf die Schliche kommt. So gut wie keine der im Film auftauchenden Figuren kann man so recht gern haben. Der titelgebende Vidocq (Gerard Depardieu) bleibt dabei so blaß wie der Rest der Mimen-Garde. Eine oft hastige Kamera, der häufige Gebrauch von Weitwinkelobjektiven nebst Gelbfilter sowie die permanenten Nahaufnahmen kauziger, verschwitzter Gesichter mit oft wild rollenden Augen ermüden schon nach kurzer Zeit. Das Auge hat nie richtig Ruhe, die hübsch gestalteten Räumlichkeiten oder Straßenszenerien ausreichend zu würdigen. Insofern wirkt das aufwändig inszenierte Paris des Jahres 1830 einfach nur - ich sagte es bereits - hektisch.
Nebenbei wirkt so manches an der Story auch arg konstruiert und erschwert dem Zuschauer dadurch ebenfalls den Zugang zu den Figuren, die darüberhinaus auch oft willkürlich wirken und manchmal sogar überflüssig. Irgendwie merkt man dem Film an, daß er auf einem Drehbuch des Mannes basiert, der auch schon "Die purpurnen Flüsse" verzapft hat - was nicht wirklich ein Kompliment ist.
Dem Negativen gegenüber steht eine oft eindrucksvolle, bildgewaltige Optik sowie eine stellenweise sehr gelungene Atmosphäre. Doch die kann den merkwürdigen Film auch nicht vor dem Mittelmaß retten.
Was mich darüber hinaus noch massiv stört, ist dieser unsägliche Crossover von zeitgenössischer Kulisse des 19. JH und Martial-Arts-Einlagen der Gegenwart. Wenn Vidocq sich mit dem Schurken beult, erwartet man fast einen Cameo-Auftritt von Jet Li oder Jackie Chan! Wieso nur? Was ist aus den klassischen Faust- oder Degen-Kämpfen geworden?

FAZIT:
Wer Filme aus der Ära der Detektive des 19. JH sucht, ist mit einer Sherlock-Holmes-Verfilmung allemal besser bedient als mit dem französischen Pendant Vidocq. Und auch Fans von Gerard Depardieu sollten sich anderweitig umschauen. Diesen Film jedenfalls hat man ganz schnell wieder vergessen - und richtig Spaß macht er beim Gucken auch nicht. 4/10
#11989
Phantastik Allgemeines & More / Warhammer 40.000
10. August 2005, 12:59:15
Wenn es genügend Interessenten gibt, bräuchten wir hier auch die Rubrik "TABLETOP"...  [25]
Wär wohl das beste!
#11990
Ich glaube, PAKT DER WÖLFE kann man auf jeden Fall als einen der besseren französischen Kinoergüsse bezeichnen, die da in den letzten Jahren auf uns zu kamen. Schöne, stimmungsvolle Bilder; hübsche Frauen; interessanter zeitlicher Abschnitt; Action... Aber dann diese völlig deplazierte Martial-Arts-Action (von Indianern!)...
Anyway, gegenüber solchen Zelluloid-Machwerken wie PURPURNE FLÜSSE oder - Gott bewahre - VIDOCQ noch ganz brauchbar.

Insofern muß ich mit Elminsters Meinung oben anschließen.
#11991
Spiel & Spaß / Rollenspiel-Trivia-Quiz
09. August 2005, 16:02:22
RÖCHTÖCH.

Ein rostiges kleines Monster. War aber auch geschenkt, der Punkt, oder?

So siehts denn dann auch aus:

AKTUELLER PUNKTESTAND:
4 - Elminster
3 - Astendar
3 - Greifenklaue
2 - Maniac
1 - Merlin
1 - Glaswandler

#11992
Spiel & Spaß / Der dreifache Hack-Angriff
09. August 2005, 14:30:13
@Lore: das war wahrscheinlich einer witzigsten Beiträge seit Bestehen des Forums...  [15]  Mann, hab ich gelacht!
Danke dafür.

Ich sag's ja immer, HipHop ist schlecht für unsere Jugend. Spätfolgen hat dieser 26jährige eindrucksvoll nachgewiesen!  [23]
#11993
Spiel & Spaß / Rollenspiel-Trivia-Quiz
09. August 2005, 14:10:20
Noch ne EASY NERD QUESTION:

"Ich sehe aus wie ein Gürteltier,
doch ich eß kein Fleisch und trink kein Bier.
Stattdessen mag ich, was ihr Menschen schätzt
und dafür zum Schutze die Schwerter wetzt.
Aber das ist vergebens, soviel sei verraten,
ist das Schwert erstmal an meine Fühler geraten!
Was bin ich?"
#11994
Spiel & Spaß / Rollenspiel-Trivia-Quiz
09. August 2005, 14:03:25
Jepp, das ist korrektamente.

Was sonst sollte das auch sein?!  [25]

Damit stehts:

AKTUELLER PUNKTESTAND:
3 - Astendar
3 - Greifenklaue
3 - Elminster
2 - Maniac
1 - Merlin
1 - Glaswandler

#11995
Spielsysteme / Schwerter und Dämonen???
09. August 2005, 00:51:34
Nee, nee. Was frag ich auch?!

Okay, ich latsch morgen mal in den Keller. Jetzt ist es mir zu spät und zu dunkel da unten... *schauder*  [25]
#11996
Naja, ich habe lange schon den PC zugunsten der Konsole als Spieleplattform aufgegeben - aber als ich noch PC zockte, da hat mich MASTER OF ORION ewig und drei Tage wach gehalten. Ein Wirtschafts-Strategie-Eroberungsspiel. Man konnte Technologie forschen, Flotten bauen, Planeteninvasionen starten, Diplomatie betreiben, Rohstoffe fördern, Attentate verüben... mir hat damals Riesenspaß gemacht. Ist aber echt lange her... 10 Jahre oder so...  [16]
#11997
Spiel & Spaß / Für die Elfen unter uns...
09. August 2005, 00:36:46
Mann, mann, mann, mann, mann... was mußten die armen Elfen schon alles erdulden, seit sie die Mythologie und Sagenwelt aus der Taufe hob. Diese Seite ist nur der vorläufige Schmuddel-Höhepunkt einer fortschreitenden Diffamierungskampagne, die an Geschmacklosigkeit nichts zu wünschen übrig läßt. Pfui, ich verachte Euch!  [20]
#11998
Spielsysteme / Schwerter und Dämonen???
09. August 2005, 00:27:35
Ja, es gab dort reine Soloabenteuer. Und vermutlich auch mehr als in Deutschland. Ich selbst besitze welche, aber das System hab ich in den Keller verbannt. Wenn es von großem Interesse ist, schaue ich mal nach...
#11999
Rollenspiel / Perlen im Rollenspielregal!!!
09. August 2005, 00:23:05
Ja, das auch kuriose "Perlen" gemeint waren, erschloß sich mir dann beim weiteren Lesen der Postings. RESPEKT vor den SR-Figuren, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob die selten, wertvoll oder nur kultig sind... oder alles zusammen.  [23]

Noch ein kurioses und kultiges Kleinod in meinem Regal: HOL - Human Occupied Landfill. Plus Supplement "Buttery Wholesomeness". Na?  [24]
#12000
Spiel & Spaß / Metal vs. Hip Hop
08. August 2005, 16:24:33
Wurde hier nicht aber sträflich vergessen, daß die durch Belastung eingeschränkte Bewegungsweite der HipHopper mehr als doppelt durch den gepimpten Straßenkreuzer ausgeglichen wird?  [25]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung