Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Orter

#421
Ich kann Freitags quasi nie
Wochenenden sind im Sommer auch immer relativ voll
Donnerstags ist alle 6 Wochen Kommandositzung
Mittwochs Jugendfeuerwehr --> Zeit ab 19:30
bleiben für mich: wochenenden und Donnerstag nach absprache, Montags, Dienstags
#422
Spieler:
DSA
DS (HSpielt!)
SW D6 (HSpielt!)
#423
ich kenn das System NULL, von daher bin ich ein großer Fürsrpecher für eine Gemeinsame Charaktererschaffung! Auswürfeln ist ebenfalls genehm, solang die Gruppe nicht so Offensiv-, Defensiv-, Sozialinteraktiv-Lastig (die Sache mit der Balance - oder - was nützen dir 4 Haudraufs wenn keiner seine eigene Muttersprache sprechen kann) wird! ;)

Summe 80 find ich Gut, die Charaktere werden dann nicht zu schwach, sie sollen nicht gleich am ersten Abend der Kampagne ins Gras beißen :D
#424
Zitat von: Bangrim am 08. Mai 2012, 12:32:24
Zitat von: Stone-6 am 08. Mai 2012, 12:28:24
Hallo Leute ich würde gerne Desolation  mit spielen .

Super :)

Damit ist meine Runde VOLL



super!
bringst du deine Frau wieder mit? :)
#425
Hallo

ich bin so frei und verweise mal auf den Thread zum kommenden DING ;)

http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=7142.0

#426
ich spiel bei Bangrims Runde mit ;)
#427
Deadlands

Gurps

Savage Worlds

L5R

Mouse Guard

Aborea

Weltenbuch

SR 4
#428
ich hab gestern den quickstart guide für cthulhu gelesen, würde mich ja schon mal reizen da mitzuspielen ;)
#429
Zitat von: Greifenklaue am 04. April 2012, 09:12:26
Ggf. auch mal bei Kais Welt der Spiele reinschauen, der hat ne gute DS-Auswahl!

danke für den Tip! er hatte tatsächlich noch zwei mal Minen von Crimlak da und ich hab mir eins mitgenommen :)
#431
Vedes ist jetzt in den Schlossarkaden, die haben auch ein paar Würfel
#432
die ersten beide teile sind ja aktuell leider vergriffen :/
#433
Moin!

mein erster beitrag im Greifenklaue Forum wird also der spielbericht zur HSpielt 2012

morgens konnte ich wie geplant eine Star Wars runde spielen, zu meiner durchaus positiven überraschung sogar eine D6 runde.
das system war mir nach eine proberunde mit Bangrim und ein paar freunden bereits bekannt und so viel der einstieg mit dem bereits vorhanden charakter nicht schwer. auf dem Sternzerstörer Fenris (Victory I-Klasse) im imperial-standard inhaftierungsblock zusammen mit einem weiteren rebellenkrieger eingekehrkert und nach einigen unglücklichen verkettungen und explosionen jetzt als sturmtruppler im dienst des Imperiums tätig . . .  :/

in der kaffepause dann über die runden geschaut, ein "kleine Helden" mit autogramm und zeichnung der künstlerin und promokarten mitgenommen, kaffee geschlürft und für die nachmittagsrunde angemeldet:
Dungeonslayers bei Andreas "Amel" Mehlhorn, mit von ihm geschriebenen abenteuer.

nachmittags also mit Greifenklaue zur DS runde. das gespielte abenteuer findet ihr hier http://dungeonslayers.net/download/Dungeon2Go17.pdf

was soll ich noch groß dazu sagen? ich bin während einer kurzen pause runter zum stand des uhrwerkverlags und hab die box gekauft!
ich bin restlos begeistert! es ist ein einfaches system, und trotzdem kann man komplexe von intriegen durchzogene abenteuer auf dem system aufbauen! Amel hat sehr gut geleitet, war mit voller begeisterung dabei und hat einige sehr schöne und lustige anekdoten erzählt.
ich plane gerade es mit meiner Jugendfeuerwehr zu spielen/eine spielrunde auf dem Ding anzubieten ;) (noch studier ich die Regeln bis ins kleinste)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung