Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Orter

#17
Warhammer - Enemy within / Re: [Allg.] Termine
31. Oktober 2014, 22:23:09
07.11. Catharsis
08.11. Catharsis
15.11. Catharsis (ab spätem Nachmittag), GK
16.11. Catharsis, GK
21.11. Catharsis
22.11. Catharsis (ab spätem Nachmittag), Orter
28.11. Catharsis (ggf. erst Abends möglich), (GK)
29.11. Catharsis, GK
20.12. Catharsis, GK
21.12. Catharsis, GK
22.12. Catharsis, GK
#18
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
19. Oktober 2014, 00:13:37
Splittermond Spielleiterschirm + NSC Heft "Lorakische Charaktere"
Splittermond Abenteuer 02 - Das Geheimnis des Krähenwassers
#19
Warhammer - Enemy within / Re: [Allg.] Termine
13. Oktober 2014, 19:40:15
Samstag gleiche Startzeit?
#20
Rollenspiel / Re: Eure Top 5 der Rollenspiele
11. Oktober 2014, 13:36:50
Aktuell

1. Splittermond

ist sehr Mainstream, aber aktuell von mir am häufigsten gespielt . . . mir gefällt es einfach

2. SavageWorlds: Hellfrost
das wahrscheinlich coolste fantasy Setting auf dem Markt, dazu ein einfacher Regelkern

3. Dungeonslayers

nuff said

4. Star Wars - Edge of the Empire

tolles System, meine liebste SciFi Welt . . . was will man mehr?

5. Legend of the five Rings oder Deadlands - DuW oder Space:1889 oder Shadowrun 4/5
ich mag alle etwa gleich gern, jedes hat seinen Charme
#21
Warhammer - Enemy within / Re: [Allg.] Termine
07. Oktober 2014, 13:21:02
Zitat von: Bangrim am 07. Oktober 2014, 11:15:39
Startzeit 16:30

Essen ist nicht eingeplant, also bitte vorher essen. ;)

check
#22
Warhammer - Enemy within / Re: [Allg.] Termine
06. Oktober 2014, 13:21:42
gibt es denn für samstag schon ne startzeit?
wie schauts mit essen aus?
#23
bei Fyrena und mir klappts leider nicht an betreffendem WE
aber die Hallunkencon steht auf der toVisit Liste ziemlich weit oben! ;)
#24
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
01. Oktober 2014, 14:03:46
Zitat von: wuerfelheld am 28. September 2014, 23:58:30
@Orter
knappe 216

Danke! Hab es mir jetzt ebenfalls zugelegt! :)
#25
Die Scion Lizenz wurde nicht verlängert, die Linie wird auf deutsch eingestellt.

Scion - Demigod wird abverkauft

http://www.prometheusgames.de/verlag/2014/09/29/scion-ausverkauf-demigod-und-einstellung-der-linie/
#26
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
28. September 2014, 20:43:31
Zitat von: Greifenklaue am 28. September 2014, 19:31:42
ZitatSea Dracula - Das Tier-Anwälte-Tanz-Rollenspiel
Sea - See. Hmm.

Dracula - Kenn ich. Stimmt, der ist ja von Rumänien nach England, muss ja über See. Dazu ein Rollenspiel? Cool

Das Tier. - Dracula, voll das Tier. Jetzt von den Werten her.

Anwälte. - Und er hat ein Beruf in England einen Beruf gefunden.

Tanz - Und ein Hobby. Wie schön, muss der gar kein Blut mehr saugen. Oder macht er das zum Frauenkennenlernen. Ich wette, das steht auf S. 5 ...

Rollenspiel - Ähh, was?

Was ich sagen will, ist das wirklich ein Rollenspiel mit "Tanzen" statt "Würfeln" (lder vielmehr "kaputterzählen") oder ist das heißer Scheiß ohne Substanz, der durch zu intensive Brauntöne Eindruck macht?

ja, tanzen statt würfeln!
das Spiel nimmt sich selbst nicht ganz ernst, der Regelkern wirkt beim ersten lesen allerdings ziemlich durchdacht und ist einprägsam.
ich würds als sehr gutes Erzählspiel für einen gemütlichen Abend mit Bierund Knabberkram einordnen!
(wenn Bedarf ist stelle ich es gern mal bei nem DinG vor ;))
Sea Dracula ist natürlich, wie der Name schon sagt, ein Giraffenanwalt . . . er gilt als Begründer des Rechtsystems in Animal City.

Zitat von: wuerfelheld am 28. September 2014, 20:04:22
SR 5 Kreuzfeuer
wieviele Seiten hat das gute Stück?
#27
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
28. September 2014, 15:11:07
Dungeonslayers - Die Söhne der Wüste (Abenteuer)

Sea Dracula - Das Tier-Anwälte-Tanz-Rollenspiel
#28
Warhammer - Enemy within / Re: [Allg.] Termine
21. September 2014, 11:42:24
sehr gern! stehen fest im Kalender :)
#29
bin ebenfalls da und würde Deadlands mitspielen wollen, Charakter hab ich . . . ;)
#30
Moin

Serie Simpsons
Habe Grampa (Abe Simpson) und Krusty doppelt!
Mir fehlen noch: Apu, Itchy, Mr. Burns, Chief Wiggum, Milhouse, Maggie und Marge.

Serie 6
Alien
Leprachaun

aus Serie 12 gibt es auch die ersten Doppelten
Harlekin
Raumfahrer mit Bohrer
Freibeuter mit Degen
Gamer
Schwein
Minenarbeiter
Valküre

Jemand interesse an einem Tausch?

Beste Grüße
Orter
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung