Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - BrotundSpiele

Seiten: [1] 2 3 ... 37
1
Auf dem letzten Brot und Spiele haben Ingo und ich über zukünftige zusammenarbeit gesprochen.
Die Nachricht von seinem Tod haut mich um.

Ich habe Ingo irgendwann um 2011 kennengelernt und seitdem ein paar schöne Rollenspiel Runden, LARPs und Cons mit ihm gespielt.
Wir konnten lange über unsere liebe für OSR und Dungeonslayers sprechen, ich konnte sogar mal eine Runde DSA mit ihm spielen, was bekanntlich zu keinem seiner bevorzugten System gehörte ;)

Ingo war seit geraumer Zeit "unser" Händler beim Brot und Spiele, immer freundlich und kompetent vor Ort. Immer bereit für ein Schwätzchen und Hobbysimpeleien.

Ich werde Ihn vermissen, er wird eine große Lücke hinterlassen.

Nice Dice mein Lieber Ingo (und liebe Grüße an Gygax und Co.)

2
Rollenspiel-DinG (WOB) / Re: Rollenspiel-DinG Termine 2020
« am: 21. November 2021, 00:37:58 »
Ich habe nun zweimal den Kontakt, den auch KULTIST nutzt, angeschrieben - keine Antwort.  :(
Ich vermute stark, dass die schlicht zu haben und keinr vor Ort ist.

War heute auf dem BuS mit 2G+, das werden wir auch nicht leisten können.

Ansonsten Terminabsprache bitte erstmal im Orgabereich ^^

Und damit eine News: Argamae gehört seit kurzem zur Orga, Kultist verlässt die Orga.

Danke für dein Engagement lieber KULTIST und danke lieber Argamae das du übernimmst

3
Brot und Spiele (BS) / BuS 20.11.2021
« am: 11. November 2021, 19:35:53 »
Ich habe es an anderer Stelle schonmal gepostet, der Übersicht aber nochmal hier:

Wir sind zurück und freuen uns auf euch;)

Start ist wie immer 14.00 im JuZ Rotation in BS

auf Grund der sich zunehmend verschärfenden Pandemielage haben wir beschlossen, unsere erste Veranstaltung mit einem erweiterten Hygienekonzept durchzuführen, landläufig als 2G² oder 2G+ bekannt. Das bedeutet, dass ihr als Geimpfte oder Genesene nur Zutritt mit einem gültigen negativen Test erhaltet. Dafür gelten dann auf der Veranstaltung weder Maskenpflicht noch Abstandsregeln. Für Jugendliche bis 18 Jahren reicht ein gültiger negativer Test.
Wir geben euch auch die Möglichkeit, euch vor Ort mit einem Schnelltest selbst zu testen. Wir werden welche kostenlos bereitstellen, freuen uns aber, wenn ihr uns dann für diese eine kleine Spende einwerft.

Wir freuen uns auf euch,
eure Brot und Spiele Orga

4
Habe aktuell einige Mängelexemplare für 15 Euro, wer eins will, sagt bescheid.
Nimm mal am Samstag eine für mich mit, zur Ansicht

5
Brot und Spiele (BS) / Re: Brot und Spiele Termine 2021 ???
« am: 14. Oktober 2021, 23:31:57 »
Hallo liebe Mitlesende, Freund*innen des Brot und Spiele und alle anderen, die diese Nachricht erreicht.
Lange war es uns nicht möglich, eine den Richtlinien entsprechende Veranstaltung vor Ort zu ermöglichen. Aber wir sind wieder da!
Bei uns, also dem Brot und Spiele Braunschweig, gibt es einige Neuigkeiten.
Zuallererst sind wir überglücklich zu verkünden, dass wir dieses Jahr noch zwei Veranstaltungen planen.
Außerdem ist das Brot und Spiele jetzt ein eingetragener Verein, so dass die Veranstaltung vom Brot und Spiele e.V. ausgetragen wird.
Im November möchten wir am 20. für euch die Türen öffnen und gemeinsam ab 14 Uhr spielen. Für den Dezember haben wir den 18. vorgesehen. Wie gewohnt sind wir im Jugendzentrum Rotation in der Weststadt.
Wegen der noch herrschenden Coronaregeln wird die Veranstaltung 2G-Maßnahmen beinhalten, was bedeutet, dass ihr einen Impf- oder Genesungsnachweis benötigt, um an den Veranstaltungen teilzunehmen. Während der Veranstaltungen gelten dann die zum entsprechenden Zeitpunkt gültigen Verordnungen. Eine Voranmeldung wird auf Grund der 2G-Einschränkung nicht nötig sein. Solltet ihr dazu Fragen haben, könnt ihr uns gerne per E-Mail kontaktieren (brotundspielebs@t-online.de).
Genauere Details zu den Veranstaltungen werdet ihr von uns zeitnah in allen verfügbaren Medien erhalten. Das gilt unter anderem für den Kuchenverkauf und das Grillen, beides hängt jeweils von den Verordnungen ab, die zu den Veranstaltungen gelten.
Liebe Grüße von Michel, Matze, Tina, Dom, Steffi, Anne und Chris vom Brot und Spiele e.V.

6
Die bekommen nix mehr von mir, egal was sie raus bringen.
Das was die in den letzten Jahren abgezogen haben, geht gar nicht und es wundert mich das mit denen noch wer Verträge eingeht

7
Spiel & Spaß / Re: Superheldenserien zusammengefasst
« am: 03. Oktober 2021, 21:33:42 »
Ist "Swamp Thing" nicht DC?
Ja gehört zu DC

8
Ge(r)linde gesagt, geht mir das mittlerweile echt auch auf den Sa...die Nerven.
Same here

Bin zwar grundsätzlich ein Freund des Jahr Null Systems, kann nur nicht nachvollziehen warum die ganzen Franchises verwurstet werden.

9
Arena / Re: Neu bei Netflix
« am: 23. September 2021, 22:44:59 »
Serie aus Südkorea: Squid Game, 9 Folgen.

"Hunderte Verschuldete nehmen eine rätselhafte Einladung an, bei einem Wettkampf in Kinderspielen anzutreten. Es winkt ein verlockender Preis – bei tödlichem Einsatz."
Habs bis Mitte von Folge 3 ausgehalten.
ist Anfangs interessant gewesen und wirkte danach sehr zäh für mich.

10
D&D, Pathfinder & Co / Re: [5e]Beowulf: Age of heroes (deutsch)
« am: 23. September 2021, 16:36:55 »


Es war zu erfahren, dass Uhrwerk das auf 5e basíerende Beowulf: Age of heroes übersetzen will:

-> https://handiwork.games/beowulf

(Quelle der Uhrwerk-Partnerthread im Tanelorn)

Kennt das wer und kann dazu was aus eigener Erfahrung sagen?

12
Rollenspiel / Re: Re: Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler braucht Hilfe
« am: 20. September 2021, 13:17:43 »
Laut Discord gibt es in den nächsten Tagen weitere Infos. Ich bin gespannt. Versuche das nächste "Ein Kessel Würfel" mal zeitlich einzuplanen

Mach das, habe ich mir auch vor genommen

13
Rollenspiel / Re: Re: Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler braucht Hilfe
« am: 20. September 2021, 13:17:06 »
Zitat
Bevor sich dazu aber keiner bekennt, weiß ich nicht, ob ich dafür was spenden würde. Dann doch lieber dem frisch gegründeten RPG-Verein in BS Lamme.

*Hust *da gibt es noch einen Rollenspiel Verein in BS, da das Finanzamt aber grade anstrengend ist würde er noch nicht eingetragen.
Mehr Infos kommen...

14
RPG-News / Re: Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler braucht Hilfe
« am: 19. September 2021, 19:49:36 »
Da ist in der GfR einiges schief gelaufen und 15k sind jede Menge Holz.
Ich wünsche Ihnen viel Glück

15
Greifenklaue & Freunde / Re: RPG'n'more-Podwichteln 2021
« am: 19. September 2021, 19:47:44 »
Wir sind natürlich wieder dabei, Themen kommen dazu

Seiten: [1] 2 3 ... 37