Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Kino] Luther

Begonnen von Astendar, 29. März 2004, 15:41:17

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Ich hab ihn gestern gesehen und der Film ist brillant!
Ich wage zu behaupten, dass ich mich in der Reformationszeit relativ gut auskenne und dieser Film ist m. E. sowas von historisch korrekt, das hab ich noch nicht erlebt... und das Ganze gepaart mit guten Schauspielern und einer Hammerkulisse... wenn es über jedes Stück deutscher Geschichte so einen Film geben würde, könnten wir das alle studieren!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

In den Kinostarts vom November finden sich noch weitere Meinungen zu dem Film:

http://22568.rapidforum.com/topic=100183210584

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Am MO 20:15 in der ARD, sprich werbefrei.

Ist n genialer Streifen, hab ihn mir mittlerweile auf DVD zugelegt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung