Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Kino] Die Bourne Verschwörung

Begonnen von Dead man walkin`, 08. November 2004, 10:10:08

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

Ich bin ein fleissiger Kinobesucher [25]

Kurz zur Story: Jason Bourne ehemalgier CIA Agent war teil eines Pilotprojekts wobei er sein Gedächtnis verloren hat, zu sehen in ersten Teil Die Bourne Identität...

Im zweiten Teil holt Ihn seine Vergangenheit ein und er wird Teil einer grösseren Verschwörung. Er hat es wiedereinmal mit dem CIA und einem weiteren Geheimdienst zu tun und muss um dieses komplott aufzulösung ganz tief in seiner Vergangenheit graben, wo Sachen an die Oberfläche gelangen die er lieber niemals erfahren hätte...
Die Fortsezung ist im Gegensatz mehr hintergrundlasstiger als der Erste dafür ist eher weniger Action angesagt was aber weniger schlimm ist denn der Charakter enwickelt soviel Tiefgang das es für für zwei gereicht hätte.
Mir hat der Film sehr gut gefallen da ich den Charakter Bourne und die gesammte Story einfach nur cool finde, außerdem find ich es einfach nur klasse das die beiden Filme mit kaum bis keine FX,-oder Tricktechnik ausgekommen sind...
Das Ende ist eher ein offenes was mich nicht sooo sehr gestört hat aber ich denke mal das es noch einen dritten Teil geben wird, was ich mal hoffe......
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Astendar

Ich finde, das ist eine konsequente Fortsetzung des ersten Teils... klar, man kennt den Charakter inzwischen, was dazu führt, dass der Coolnessfaktor des ersten fehlt, wenn Bourne plötzlich verschiedene Sachen feststellt, die er kann, aber trotzdem ist es ein verdammt guter Film, der exakt da aufhört, wo der zweite anfängt.
Es ist ein wirklicher zweiter Teil, kein Film der gleichen Art mit ähnlichem Namen, weil der erste so erfolgreich war...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Dead, es gibt auf jeden Fall einen dritten Teil, da Bourne auf einer Buchtriologie basiert, die - nicht zuletzt aufgrund des Erfolges natürlich - konsequent umgesetzt wird!!!

Also, freu Dich schonmal!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Zitatdass der Coolnessfaktor des ersten fehlt, wenn Bourne plötzlich verschiedene Sachen feststellt

Ja stimmt schon aber ich finds auch cool das er so "agentenmäßig" abgeht, er weiss ja wieder was er kann, gegen Ihn sieht Bond aus wie ein hilfloser Bubi [25]
Stichwort: Zeitschrift, das war doch richtig cool!?

ZitatEs ist ein wirklicher zweiter Teil, kein Film der gleichen Art mit ähnlichem Namen, weil der erste so erfolgreich war...

Bin absolut deiner Meinung!

Zitatda Bourne auf einer Buchtriologie basiert

WAAAAAAASSSSSSSSS??????? [18]  Warum weiß ich sowas nicht [181]


ZitatAlso, freu Dich schonmal!!!

[60]  [61]  [62]  [63]  [64]  [110]
[160]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatJa stimmt schon aber ich finds auch cool das er so "agentenmäßig" abgeht, er weiss ja wieder was er kann, gegen Ihn sieht Bond aus wie ein hilfloser Bubi  
Stichwort: Zeitschrift, das war doch richtig cool!?
In der bamS wurde er stilistisch mit "24" verglichen!!! ist da was wahres dran???

Die zeitschriftenaktion hab ich ihm Making of gesehen, das war mal echt cool.

Wichtig für mich ist der Unterschied zu Bond, das hier kein Q-mäßigen Übertechniken eingesetzt werden, sondern der Mensch im Mittelpunkt steht.
ZitatWAAAAAAASSSSSSSSS???????  Warum weiß ich sowas nicht
Ich gebs ja zu, das weiß ich aus dem Making of...

Der Film läuft leider nicht in HE.

Dafür aber 7 Zwerge, gar nicht schlecht! Aber dazu will Christophorus morgen was schreiben...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gestern abend war es soweit, da war endlich mal zeit für die Bourne-Verschwörung...

Konsequent wurde der Plot fortgesetzt und der Zuschauer erfährt auch mehr über die Hi8ntergründe aus Teil 1 (Bourne-Identität).

Franka Potente hat sich sehr mies selbst synchronisiert, aber das hat sich schnell gerächt...  [25]

Die deutschen Handlungsorte machen auch einiges her, Berlin und München, vor allem stimmt aber die Action und die treibende Hintergrundmusik.

Ob der Kampf mit zusammengerollter Zeitung, gegenseitige Überwachung, wer auf Agenten-Thriller steht, wird Bourne lieben. Wer es nicht tut, wie ich, könnte ihn aber trotzdem mögen... Trotz James Bond-Phobie  [22]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wenngleich ich ein Agenten- und vor allem BOND-Fan bin (ach Klaue, wir ergänzen uns immer so schön!), hat mir die BOURNE-IDENTITÄT nicht soooo gut gefallen. War nicht schlecht, aber aus den Socken gehauen hat er mich auch nicht. Da ist die Fortsetzung für mich eher was für den DVD-Player... wenn man mal nicht weiß, was man machen soll.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitatach Klaue, wir ergänzen uns immer so schön!
Ja, herrlich, ich vermisse Christophorus schon fast gar nicht mehr...

Apropos, der scheint immer noch Kabelprobleme zu haben  [20]

ZitatDa ist die Fortsetzung für mich eher was für den DVD-Player
Im Kino läuft der auch schon lang nicht mehr...  [24]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatIm Kino läuft der auch schon lang nicht mehr...
@Klaue: dann schreib nicht [KINO] davor!  [24]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Nix Klaue machen Fehler

Isse der Wandelnde Tote...

Aber der hatte auch recht, weil es, als er schrieb, tatsächlich im Kino kam, si?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Verdammt... bitte um Verzeihung. My bad (<- das ist echter us-amerikanischer Gangsta-Talk!)

Ich schweig' nun still...  [119]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung