Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

KINO-Überblick 2005 + Gerüchteküche

Begonnen von Greifenklaue, 14. Februar 2005, 17:33:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hunter und Masters bald im Kino?

Die aktuelle Ausgabe des Magazins SFT berichtet von zwei hochinteressanten Kinogerüchten.

Zum einen, dass John Woo den Tom Clancy-Roman Rainbow Six zu 2006 verfilmen will. Das interessante ist aber vielmehr eines seiner weiteren Projekte im "Queue": neben All the invisible child und The red circle ist das He-Man. Wer sich noch an den ersten Film mit Dolph Lundgren erinnert, weiß, dass es nur besser werden kann. Die Serie hatte ein Revival erfahren u.a. durch neuaufgelegte Figuren von Mattel und eine Comic-Manga-Serie, die zeitweise auf RTL 2 zu sehen war.

Zum zweiten verrät Uwe Boll in einem Interview, dass sein nächstes Projekt Dungeon Siege ist. Boll ist bekannt für seine Videospielumsetzungen wie House of the dead oder Alone in the dark. Dungeon Siege beschreibt er als "epischen Zweiteiler - Herr der Ringe trifft Braveheart". Egal, der Genrefan darf sich schon jetzt freuen.

Für die nächsten beiden Jahre stellt er noch Far cry, Fear Effect und Hunter: The reckoning in Aussicht. Letzterer ist dem Rollenspieler natürlich weniger als Computerspiel bekannt, sondern vielmehr als Spielwelt der Welt der Dunkelheit 1.0. Insofern ist es natürlich spannend zu sehen,wieviel von Rollenspielhintergrund in das Spiel einfließen wird!

(Quelle: www.lorp.de)  
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Naja Hunter the Reckoning hat bereits ZWEI Videospielveröffentlichungen erfahren, beide sind dem Rollenspiel sehr nah (naja es geht ums Monstersmashen!).
De profundis clamavi ad te, Domine

Toreador

ma überlegen, wann war i zuletzt aufm nordcon... müsste 2002 gewesen sein... da konnt man das eine Hunter-X-Box-Spielchen ma antesten... war irgendwie FF in schwarz *g*

was ich bisher die interessanteste Film-Ankündigung für dieses Jahr ist, ist meiner Meinung nach SIN CITY... muss beizeiten mal die Besetzung und Regie suchen... ich sag nur mal Bruce Willis, Quentin Tarantino, Frank Miller...

Argamae

Mit Verlaub: das Uwe Boll sich ständig Filmrechte an Video- und Computerspielen sichert, sollte den Genrefreund nicht freuen sondern vor Furcht erstarren lassen! Das Machwerk "House of the Dead" ist unterste Trashschublade. Hat so gut wie nix mit dem Spiel gemeinsam. Und wenn dieser Typ dann sowas in den Mund nimmt wie "Herr der Ringe trifft auf Braveheart", dann sollte der Genrefreund vor Entsetzen laut aufschreien!
Anyway.
Nur so angemerkt...  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Kobolte

Hmmmh, nicht zu vergessen, auch wenn es schon fest steht, das sie kommen:

Constantine
Krieg der Welten
Star Wars Episode 3

Dann noch (bei mir aber unter Vorbehalt)

X-Men 3
und Ghost Rider

Dead man walkin`

Hey Cool,

die wollen Ghostrider verfilmen?!
Na da müssen sie aber gut in die Trickkiste greifen..
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Roan_Talwos

wenn die das ambiente von "the punisher" hinkriegen, dann wird es ein zumindest kurzweiliger action-"reißer"
Nicht denken. Wissen!

Toreador

Ich pick einfach mal paar Sachen aus der Widescreen-Jahresvorschau raus:

Mai/Juni:

Episode 3 - Revenge of the Sith

Per Anhalter durch die Galaxis (muss ich nicht viel zum Inhalt sagen, oder?)

Batman Begins

Sound of Thunder (Jurassic Park-ähnliches Sci-Fi-Abenteuer nach einer Buchvorlage von Ray Bradbury)

Kingdom of Heaven (Kreuzritter-Film um den Kampf um Jerusalem Anno 1187 mit Liam Neeson, Orlando Bloom, Jeremy Irons; Regie: Ridley Scott)

Krieg der Welten (Neuverfilmung von Steven Spielberg mit Tom Cruise, Miranda Otto, Tim Robbins)

Juli/August:

Madagascar (Dreamworks neuster animierter Streifen)

Fantastic Four (mit Jessica Alba)

Charlie and the Chocolate Factory (Ein neues skurriles Fantasy-Märchen von Tim Robbins, nach einer Erzählung von Roald Dahl mit Johnny Depp)

Doom (mit The Rock)

September/Orktober:

The Wallace & Gromit Movie: Curse of the Wererabbit

Aeon Flux (Auf der gleichnamigen futuristischen MTV-Anime-Serie von Peter Chung von 1991 basierende Sci-fi-Action mit einer ebenso knallharten wie erotischen Hauptfigur (Charlize Theron))

Pink Panther (Prequel mit Steve Martin, Kevin Kline, Beyonce Knowles)

November/Dezember:

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Harry Potter und der Feuerkelch

King Kong

Wicked Prayer (The Crow 4)

Legend of Zorro

The New World (Pocahontas mit Colin Farrell)

Ohne Termin:

Sin City (mit: Josh Harnett, Bruce Willis, Jessica Alba, Brittany Murphy, Mickey Rourke, Clive Owen, Benicio Del Toro; Regie: Frank Miller, Robert Rodriguez)

Elektra (Daredevil-Spin Off)

Astendar

Elektra ohne Termin? Läuft der nicht schon?!?

Bei X-Men 3 wäre ich mir da nicht so sicher, daß der kommt, irgendwer hatte da mal was zu gesagt, wovon ich die Hälfte vergessen habe und es deswegen nicht hier wiedergeben kann.
Elmi, warst du das? Wenn ja, wiederhol hier doch bitte noch mal...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Berserker

Stimmt, Elektra müsste schon laufen oder zumindest ab nächster Woche! Hab gestern erst unser Kinoprogramm von einem Kollegen gezeigt bekommen, da war der schon dabei!

Elminster

Nö, ich weiß leider nix über X-Men 3. Außer das ich der Meinung bin, daß der Regisseur ausgetauscht wurde...bin mir aber nicht sicher.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Toreador

ZitatElektra ohne Termin? Läuft der nicht schon?!?

Bei X-Men 3 wäre ich mir da nicht so sicher, daß der kommt, irgendwer hatte da mal was zu gesagt, wovon ich die Hälfte vergessen habe und es deswegen nicht hier wiedergeben kann.
Elmi, warst du das? Wenn ja, wiederhol hier doch bitte noch mal...

Die Angaben waren aus der Januar-Ausgabe, gibt inzwischen Updates:

Elektra: 10. März 2005

The Ring 2: 31. März 2005

Der Kaufmann von Venedig: 21. April 2005

XXX2 - The Next Level: 28. April 2005

Star Wars - Episode 3: 19. Mai 2005

Die Daltons vs. Lucky Luke: 26. Mai 2005

Per Anhalter durch die Galaxis: 9. Juni 2005

Kobolte

Fantastic Four als Kinostreifen? Wenn das so läuft, wie bei X-Men, kann das ja nur noch rocken. jetz habt ihr mich hibbelig gemacht

Genauso wie Wallace & Grommit..... das wird auch richtig geil, denk ich mal

Toreador

ZitatFantastic Four als Kinostreifen? Wenn das so läuft, wie bei X-Men, kann das ja nur noch rocken. jetz habt ihr mich hibbelig gemacht

Genauso wie Wallace & Grommit..... das wird auch richtig geil, denk ich mal

such mal nach dem FF-Trailer... mich persönlich hat der nicht sonderlich begeistert...

Greifenklaue

George Lucas plant TV-Serie
Sternenkrieg ohne Ende: Kurz bevor der letzte Film der 'Star Wars'-Saga
in die Kinos kommt, hat Regisseur George Lucas angekündigt, neben den
animierten 'Clone Wars' eine weitere TV-Serie über die Jedi-Ritter zu
produzieren. George Lucas kann von seinem phantastischen Konstrukt noch
nicht lassen und kündigte eine Fortsetzung seiner Sternenkrieg-Story an.
An die 'Rückkehr der Jedi-Ritter' (1983), also die letzte Episode der
Saga, wird es keinen Anschluss geben. Die Serie, mit deren Produktion
voraussichtlich erst im nächsten Jahr begonnen wird, soll sich
strukturell an der erfolgreichen TV-Reihe 'The Young Indiana Jones
Chronicles' orientieren, mit der George Lucas und Steven Spielberg die
Kindheit ihres Action-Helden Indiana Jones nachbereiteten. In der 'Star
Wars'-Serie sollen einige der bereits eingeführten Charaktere
auftauchen, doch gebe es bisher kein Drehbuch und keinen feststehenden
Plot. [Quelle: Spiegel.de]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung