Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Warhammer 40.000

Begonnen von Kaladrayn, 07. Juni 2005, 13:55:47

« vorheriges - nächstes »

Kaladrayn

Hell-o Leute!

In den letzten Paar Monaten hat sich in Helmstedt und Umgebung eine Recht große Zahl an Spielbereiten Warhammer 40.000 Generälen gefunden/gebildet die ziemlich enthusiastisch bei der Sache sind! [25]

Nun planen wir evtl ein Regelmässiges Treffen für erfahrungsaustausch, Turniere, Gefechte, Regelrumscheißerei etc und wollten mal ein bischen rumfragen ob es den noch mehr Leute in der Region Helmstedt gibt die evtl auch interesse haben an solchen Aktionen!

Wenn ja meldet euch (evtl mit Armee nennung nur für den überblick)!

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

So ich fang einfach mal an!

Ich hätte eine Hexenjäger Armee mit zurzeit 2000 Punkten zu bieten!
Baue aber noch an an einem Deathwatch Trupp rum!

Außerdem hätte ich Tisch und Gelände anzubieten!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

Ist im ROLLENSPIEL Forum irgendwie nicht richtig aufgehoben... vielleicht mal in PHANTASTIK verschieben?

(P.S.: Hab mal WH 40k als Rollenspiel gespielt... jemand hatte das WH Fantasy Roleplay umgeschrieben. War recht cool...)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Wandervogel

Ich hab nur einen einzelnen Tau...  [15]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Kaladrayn

Ich fand es irgendwie auch im Phantastik Bereich unpassend! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

So! Wie es aussieht werden wir im Oktober ein Tabletop WE veranstalten bis jetzt habe ich 15 Warhammer 40k Spieler die daran Teilnehmen wollen! Noch irgendjemand interesse?
Evtl werden wir sogar eine kampagne beginnen an dem WE!

Hier mal eine Übersicht welche Armeen schon vorhanden sind

Dark Angels 2mal
Chaos Space Marines 3mal
Hexenjäger
Dämonenjäger
Eldar 2mal
Space Wolves
Black Templars 2mal
Necrons
Tau 2mal
Space Orks 2mal

jede dieser Armeen bringt es auf mindestens 1000 Punkte was eigentlich eine Menge interessanter Spiele ergeben sollte!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

Wenn es genügend Interessenten gibt, bräuchten wir hier auch die Rubrik "TABLETOP"...  [25]
Wär wohl das beste!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Kaladrayn

Ich glaub das lohnt nicht! Die meisten von denen beteiliegen sich nicht am Forum! Ich bin das bindeglied! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Wie unser Physiklehrer so passend sagte: "Die Chemie ist nur eine Hilfswissenschaft der Physik..." - so ist ja auch unser Phantastk-Bereich nicht umsonst "Phantastik allgemeines & More" umbenannt, gerade um die dem rollenspiel unterzuordneten, ähh, nee dem rollenspiel verwandten Tätigkeiten - wie Computerrollenspiele, Online-Rollenspiele, Karten- und, Brettspiele, aber auch tabletops unterzubringen!!!

Ein eigener tabletopbereich würde sich in der Tat kaum lohnen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

na das ist ja echt klasse, jetzt wo ich mich schlussendlich dafür entschieden habe das game an den Nagel zu hängen bildet sich so ne riesen Gruppe und zockt einfach ohne mich naja ich werd den Rest meiner Armee zwar verkaufen aber evtl hätte ich ne Leiharmee zur Verfügung mit der ich antreten wollen würde, müsste nur nochmal bezüglich der neuen Regeln gebrieft werden...

Entweder tauche ich dann mit Ultramarines auf, der stolzeste aller Orden und der einzige ohne Makel, so war es zumindest zu meiner Zeit
können sie immernoch die Legion of the Damned beschwören?....

oder den Dark Elder wobei ich die befürchtung habe das sie bezüglich ihres nicht vorhandenen Updates ziemlich underpowert wären...

EDIT: evtl könnte man am Anfang Allianzen bilden um nicht ins kalte Wasser gestossen zu werden, ich würde mich sehr gern mit den Space Wolves alliieren wollen, sind die Wolfsgardisten immernoch so heavy? zu meiner Zeit konnte jeder Terminator mit schweren Waffen ausgerüstet werden, 10 Terminatoren mit Cyclonraketenwerfen waren nicht witzig  bzw. mit Chaos wenn ich Dark Eldar spiele...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Kaladrayn

ja Cool entdlich mal jemand mit einem Geilen SM Orden! Regelbriefing ist denke ich kein Prob. ebensowenig eine Allianz! Allerdings hat sich unser Space Wolves Spieler auf die 13. Kompanie eingeschossen ich denke da bietet sich eher ein bündnis mit Black Templars oder Hexenjäger/Dämonenjäger an!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

So!!!

Wir haben jetzt einen ersten Termin für einen Warhammer Tag auf Haus Wetterstein!

Der 02.Oktober 2005 steht genz unter dem zeichen des Doppelköpfigen Adlers!

Wer an dem Tag mit zocken möchte möge sich doch bitte bei mit kurz schriftlich melden damit ich einen groben überblick habe!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung