Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Sin City

Begonnen von Bart FU, 12. August 2005, 01:42:03

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

@Gewalt: wie schon erwähnt wurde, ist dies eben ein Stilmittel, die andere Frage ist, eben die subjektive, wem gefällts???

Was wäre Romeo&Julia ohne Dramatik?
Was wäre Dodgeball ohne Humor?

dieses ständige, "boah das ist ja voll gewaltätig und somit weniger "gut" als >hier anderes Genrebeispiel einfügen<" finde ich irgendwie oberflächlich und wenn es um Filme geht unpassend.
Wer Gewalt in Filmen nicht mag, brauch es sich doch nicht ansehen, eben so wie Sci-Fi usw.

als nächstes kommt dann "dass ist ja voll unrealistisch"[2]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Zitatals nächstes kommt dann "dass ist ja voll unrealistisch"
Alda, ist ja voll unrealistisch...  [25]

Nee, im Ernst, im SciFi-Genregibt es Filme, die gut, nachvollziehbar und logisch aufgebaut sind und solche, die mit dem heutigen Stand der Technik nicht nur kollidieren, sondern weit überholt sind...

Ich sag nur hörbare Schreie im Vakuumerfüllten Weltraum, seltsame Anwendung von Einfallswinkel=Ausfallswinkel etc. pp.

Auch im Comicgenre gibt es meinethalben mit Punisher, evtl auch noch Daredevil, Elektra oder Batman,  Helden die Abstand von den Superheldenklischees nehmen und deutlich "Realistischer" (im Sinne von "der Wirklichkeit näher") aufgebaut sind. Dammastrahnlung kann ja schließlich nicht für alles herhalten  [25]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatDammastrahnlung kann ja schließlich nicht für alles herhalten
Genau! Zumal sie erstmal entdeckt werden müßte...  [25]
ZitatIch sag nur hörbare Schreie im Vakuumerfüllten Weltraum
Hey, was wären die TIE Fighter bei Star Wars ohne das coole VRRRREEEEEEOOOOOOOUUUUUMMMM??  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Toreador

Zitat
Zitatals nächstes kommt dann "dass ist ja voll unrealistisch"
Alda, ist ja voll unrealistisch...  [25]

Nee, im Ernst, im SciFi-Genregibt es Filme, die gut, nachvollziehbar und logisch aufgebaut sind und solche, die mit dem heutigen Stand der Technik nicht nur kollidieren, sondern weit überholt sind...

Ich sag nur hörbare Schreie im Vakuumerfüllten Weltraum, seltsame Anwendung von Einfallswinkel=Ausfallswinkel etc. pp.

Auch im Comicgenre gibt es meinethalben mit Punisher, evtl auch noch Daredevil, Elektra oder Batman,  Helden die Abstand von den Superheldenklischees nehmen und deutlich "Realistischer" (im Sinne von "der Wirklichkeit näher") aufgebaut sind. Dammastrahnlung kann ja schließlich nicht für alles herhalten  [25]

Gammastrahlung (Hulk) du meinst, junger Greif  [22]

Wobei hierbei anzumerken ist, dass eigentlich die meisten Marvel-Charaktere "realistischere" Hintergründe haben, als für "Superhelden" Comics "normal" ist. [25]

Bart FU

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Sin City ein grossartiger Film ist.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Argamae

Zitat@Toreador: Wobei hierbei anzumerken ist, dass eigentlich die meisten Marvel-Charaktere "realistischere" Hintergründe haben, als für "Superhelden" Comics "normal" ist.
Nun ja... MARVEL begründete ja zusammen mit DC das, was ich als "normale" Superhelden-Comics bezeichnen würde. Damals. In den 60er, 70er und 80ern. Du meinst vermutlich die neueren Helden bzw. deren Comeback in den 90ern und heute, in denen ihnen vielschichtigere und oftmals düstere, weniger glatte und angepaßte Hintergründe und Motive mitgegeben wurden...
ZitatEinigen wir uns doch einfach darauf, dass Sin City ein grossartiger Film ist.
@Bart FU: Hat denn hier einer was anderes gesagt? Dein Schlichtungsversuch in allen Ehren - aber darum geht es doch in einem Forum: Meinungsaustausch und streitbare Standpunkte! Gönn' uns doch den Spaß...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung