Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Sin City

Begonnen von Bart FU, 12. August 2005, 01:42:03

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

Zitat@Dead man: wir müssen sofort gegen Klaue zusammentun!!! Der Mann dreht nicht mehr ganz frei! Hast Du gelesen, was er über unsere Jessi sagt? "Ausgelutschte Schauspielerin"!!! Ich ertrage das nicht... man kann seine Gehässigkeit ja schon fast fühlen! So ein böser, kleiner Mann...

Ich bin deiner Meinung, wir müssen uns gegen Klauenvader zusammentun und unsere Prinzessin Jeya schützen, bevor die Klauenkriege ausbrechen [15]  [15]  [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Bart FU

Mal weg von den 'Jessica Alba' Sym- oder Antipathien, hin zu interessanteren Fragen. Zum Beispiel frage ich mich, wie die Farben gewaehlt worden sind. "Ey Mann ey, ist doch eh' alles schwarzweiss oder was?" - nein, ich meine rot, gelb, blau und weiss. Warum verwendet der Regisseur an bestimmten Stellen diese Farben? Hat das irgendwas mit den Comics zu tun? Oder ist das ein rein dramaturgisches Mittel? Sollen Stimmungen eingefangen werden, oder sollen Verknuepfungen zwischen den einzelnen Szenen hergestellt werden?

Ansonsten schliesse ich mich Toreadors grundsaetzlicher Bewertung des Films an. Zumindest wohl einer der besten Filme der letzten Jahre.

Bis auf eine Ausnahme: Jessica Alba spielte eher nicht besonders gut. Eigentlich stand sie meistens in der Gegend rum und versuchte, gut auszusehen. Fand ich zumindest. Aber wat kuemmert's, im Zusammenspiel mit den anderen Charakteren hat das dann auch wieder gepasst.

War Marv eigentlich nur besonders stark, oder hat der grundsaetzlich irgendwelche Superkraefte?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Toreador

ZitatMal weg von den 'Jessica Alba' Sym- oder Antipathien, hin zu interessanteren Fragen. Zum Beispiel frage ich mich, wie die Farben gewaehlt worden sind. "Ey Mann ey, ist doch eh' alles schwarzweiss oder was?" - nein, ich meine rot, gelb, blau und weiss. Warum verwendet der Regisseur an bestimmten Stellen diese Farben? Hat das irgendwas mit den Comics zu tun? Oder ist das ein rein dramaturgisches Mittel? Sollen Stimmungen eingefangen werden, oder sollen Verknuepfungen zwischen den einzelnen Szenen hergestellt werden?

Ansonsten schliesse ich mich Toreadors grundsaetzlicher Bewertung des Films an. Zumindest wohl einer der besten Filme der letzten Jahre.

Bis auf eine Ausnahme: Jessica Alba spielte eher nicht besonders gut. Eigentlich stand sie meistens in der Gegend rum und versuchte, gut auszusehen. Fand ich zumindest. Aber wat kuemmert's, im Zusammenspiel mit den anderen Charakteren hat das dann auch wieder gepasst.

War Marv eigentlich nur besonders stark, oder hat der grundsaetzlich irgendwelche Superkraefte?

Ich bin grad dabei mich durch die ersten 3 Bände zu arbeiten.

Die Comics sind durchgehend schwarz-weiß, die Farbwahl im Film wird dann wohl eher dramaturgische Effekte haben (bei That Yellow Bastard, der letzten Episode, wohl angepasst an Juniors Hautfarbe u.ä.).

Die Episoden sind, wie die einzelnen Bände, in sich geschlossen, aber es existieren Verbindungen durch Charaktere und bestimmte Orte, wie bspw auch bei bestimmten Shadowrun-Romanen, die in Seattle spielen und in denen bspw Doc Raven mal vorbeischaut oder sowas halt.

Die einzige direkte Verbindung zwischen den 3 im Film verwandten Episoden (Band 1 (Stadt ohne Gnade), 3 (Das grosse Sterben) & 4 (That yellow bastard)) ist die Kneipensequenz, in der alle handelnden Charakteren auftreten.

Marv ist "nur" ein gut gebauter, hässlicher Schläger mit "leichten" psychologischen Problemen.

Argamae

ZitatJessica Alba spielte eher nicht besonders gut. Eigentlich stand sie meistens in der Gegend rum und versuchte, gut auszusehen.
Buuuuhuhuuu... die sind hier alle so gemein... Dead man, wohin ist die Welt nur gekommen? Sind wir denn die einzigen, die die Wahrheit kennen? *sniff* Außerdem, Du Bart Du, muß Jessi das gut Aussehen nicht VERSUCHEN - sie sieht halt gut aus! So! Gemeiner Schuft!
ZitatIch bin deiner Meinung, wir müssen uns gegen Klauenvader zusammentun und unsere Prinzessin Jeya schützen, bevor die Klauenkriege ausbrechen  
*lol* Ja, gemeinsam sind wir stark! Jessi, wir kommen! Klauenvader und Darth Bart - nehmt Euch in Acht!!  [20]

Aber mal eine ganz andere Frage: wieviele Bände hat SIN CITY? Und von wann (Jahr) stammt die Reihe?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Toreador

Zitat
Aber mal eine ganz andere Frage: wieviele Bände hat SIN CITY? Und von wann (Jahr) stammt die Reihe?

Insgesamt sinds 7 Bände, die momentan von CrossCult neuaufgelegt werden (Band 1-3 sind bereits erschienen).

Entstanden sinds Anfang der 1990er.

Bart FU

Na ja, mal so vorbeikommen und meine Wohnung saubermachen u. a. m. darf Jessica schon. Ich will ja nicht so sein.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Streifenmalkav

sagt mal habt ihrs hier langsam mal????
ich dachte es geht hier um den film, und nich um das weibliche hauptdekostück????
also ab jetzt bitte sachdienliche hinweise zum film (den ich mir bei gelegenheit noch ansehen will) und weniger gerangel um miss juni oder doch nich, bitte!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Dead man walkin`

ZitatMarv ist "nur" ein gut gebauter, hässlicher Schläger mit "leichten" psychologischen Problemen.

wobei er versucht sein leichtes Problem in Griff zu kriegen...


Achtung Zitat:


Marv: "ich musste erneut lachen als sie wieder mit einer Kopie ankamen und ich wieder Blut drauf spuckte"


Harttigan: "Ich nahm ihm seine Waffen, undzwar beide."




@Bart: Rot ist ebenfalls eine beliebte Farbe in dem Film, wobei Blut immer Weiß ist, ich denke dass es typische Signalfarben sind die verwendet wurden um gewisse Personen/Sachen hervorzuheben.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Bart FU

Aber nicht alles weiss ist Blut - also warum haette sonst einer der Hauptdarsteller weisse Brillenglaeser (der Spannung halber verrate ich nicht, wer das war)?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Dead man walkin`

könnte sein dass sie ihn dadurch entmenschlichen wollten?! wäre meine vermutung, ähnlich wenn Spezialeinheiten in Filmen komplett vermumt sind, so mit Sturnhauben und Gasmasken, wenn die "Helden" sie niederballern, zuletzt zu sehen in Mr. und Mrs. Smith...

aber welche Szene stammt denn nu von Tarantino??? muss es einfach wissen...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Toreador

Tarantino hat sich bei der 2ten Episode ausgetobt, glaub die Sequenz mit der Fahrt in die Altstadt.

Muss noch was zu meinem letzten Beitrag ergänzen: Es sind auch Teile aus Band 2 verwandt wurden (die Sequenz in der Bar in der ersten Episode, als Dwight über Marv spricht, stammt aus Band 2 (Eine Braut, für die man mordet)), da dieser parallel zu Band 1 spielt.

Argamae

ZitatNa ja, mal so vorbeikommen und meine Wohnung saubermachen u. a. m. darf Jessica schon. Ich will ja nicht so sein.
AHA! AHAAA! Bart entsagt der dunklen Seite und will einer von den Guten werden, Dead man! Aber recht hat er. Die Jessi dürfte bei mir auch mal durchbürsten...  [15]

Ernsthafte Frage: sollte man die Comics vorher mal lesen, bevor man sich den Film reinzieht?  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Toreador

Zitat
Ernsthafte Frage: sollte man die Comics vorher mal lesen, bevor man sich den Film reinzieht?  [16]

Naja, nicht zwingend notwendig, da der Film wirklich sehr nah am Comic ist... Band 2 wäre ne schöne Ergänzung, da er die quasi-vorgeschichte von Dwight erzählt...

Greifenklaue

Also, nicht nur das ich mich bart anschließe - Durchsaugen darf bei mir jeder  

Oder auch oder ...

Frau Albern aber bitte hinten anstellen...

Zum Film, ich war drin und auch hier würde ich mich Bart anschließen: ein Genrekracher, der bisher beste Film des Jahres, möglicherweise der letzten Jahre...

Insbesondere aber der herrliche schwarze Humor ist göttlich und die Dialoge, wohl alles Oriinale aus dem Comics - Toreador? - sind einfach quasi 100% Kultzitatfähig!

Endlich wieder n Film, wo ich nochmal reinwill!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Zitat
Zum Film, ich war drin und auch hier würde ich mich Bart anschließen: ein Genrekracher, der bisher beste Film des Jahres, möglicherweise der letzten Jahre...

Insbesondere aber der herrliche schwarze Humor ist göttlich und die Dialoge, wohl alles Oriinale aus dem Comics - Toreador? - sind einfach quasi 100% Kultzitatfähig!

Endlich wieder n Film, wo ich nochmal reinwill!

hab ich doch gesagt, nur etwas allgemeiner  [22]

die dialoge sind, abgesehen von Übersetzungsabweichungen, mit denen in den Büchern identisch.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung