Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Brettspiel] World of Warcraft goes Tabletop

Begonnen von Elminster, 22. September 2005, 19:15:59

« vorheriges - nächstes »

Elminster

Wie der Name schon sagt: das beliebte MMORPG World of Warcraft wird es ab Dezember auch als (vorerst englischsprachiges) Brettspiel geben. Eine Homepage samt Spielanleitung existiert schon.



http://www.fantasyflightgames.com/worldofwarcraft.html

Was ist eure Meinung dazu? Nette Idee (auch von Civilisation gab es eine Brettspielumsetzung) oder gnadenlose Ausschlachtung der Lizenz?
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Berserker

Erinnert mich irgendwie etwas an Talisman, nur das es aufwendiger aufgemacht und komplexer umgesetzt ist. Wenn es an den Suchtfaktor dieses Klassikers rankommt, ist es sicher eine "nette Idee" trotz der "gnadenlose Ausschlachtung der Lizenz"!

Streifenmalkav

hmmm... muss man dann auch monatlich zahlen dafür dass man das brettspiel spielen darf???? [22]
aber mal scherz beiseite... generell kann das ein gutes spiel sein/werden, aber letztendlich glaube ich is das tatsächlich nur geldmacherei die sich an die richtet die dieser WoW-sekte schon verfallen sind und die immer noch geld haben dass sie dem Konzern in den Rachen werfen können... ich meine was hauen die nich alles an sachen raus zu diesem spiel.........
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Kaladrayn

Also das Warcraft III Brettspiel war eigentlich mal gernicht so schlecht gelungen! Zumindest ist es etwas denen Siedler immer zu wenig Blut und Kampf enthält! [15]  [37]
Ich werde mir das brettspiel auf jedenfall zulegen auch wenn ich nicht Online Spiele! [23]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

Hm, könnte was sein für Leute, die WoW im Netz nicht spielen wollen oder können, dennoch aber teilnehmen wollen am Warcraft-Universum, und deren Spielleiter mit der Online-Version so beschäftigt ist, das er nicht dazu kommt, die D20-RPG-Umsetzung zu leiten...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elminster

Ich bemerke hier feine Kritik an meiner Person, die jedoch so was von mir abprallt [25]
Du hast ja recht, es muß endlich losgehen!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung