Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 25. August 2021, 21:14:59
Zitat von: Greifenklaue am 28. November 2020, 19:15:19
The IT Crowd komplett
Hast Du die Serie eventuell auf DVD und kannst mir die ausleihen?
Netflix. Aber ich hab auch ne Staffel auf DVD, glaub ich. Hmm. Muss ich mal suchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 25. August 2021, 21:17:48
Netflix. Aber ich hab auch ne Staffel auf DVD, glaub ich. Hmm. Muss ich mal suchen.
Ich habe leider kein laufendes Netflixabo. Wenn die neue Cobra-Kai Staffel kommt werde ich aber wieder für einen Monat mein Abo reaktivieren. Danke für den Hinweis.
For those about to GURPS - We salute you!

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Castlevania
Staffel eins und zwei vollendet... und jetzt stecke ich mitten in der dritten.

Wirklich eine hervorragende Serie bisher; die Animationen, Charaktere, etc. - einfach mein Geschmack.

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 13. August 2021, 23:32:48
DCs Legends of tomorrow Staffel 1

Spielt im selben Universum wie Flash, Supergirl und Arrow und nutzt deren "aussortierte" Superhelden. Via Wiki: "Um die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren, reist Rip Hunter, ein Time-Master, aus dem Jahr 2166 zurück ins Jahr 2016, um ein Team aufzustellen, welches Vandal Savage daran hindern soll, die Welt und die Zeit selbst zu zerstören. Es besteht aus Professor Martin Stein und Jefferson Jackson, die zusammen Firestorm ergeben, Ray Palmer (The Atom), der White Canary Sara Lance, Kendra Saunders und Carter Hall (Hawkgirl und Hawkman), der von Barry Allen erstellten künstlichen Intelligenz Gideon, den Ganoven Mick Rory und Leonard Snart (Heat Wave und Captain Cold) und Rip selbst. Ein weiterer Grund ist, dass Hunters Frau und Sohn von Savage umgebracht werden. Dies verkraftet er nicht und bricht die Regeln der Time-Master, um die Vergangenheit zu verändern."

Macht richtig Spaß, gerade Zeitreisepulp kann sich hier einiges abschauen.

3,75 von 5 ägyptischen Gottheiten.

DCs Legends of tomorrow Staffel 2

Auch die zweite Staffel rockt, auch wenn es einige personelle Umbesetzungen gibt. Es geht gegen Nazis und Südstaatenzombies und eine Westernstadt entpuppt sich als Ebtspannungsoase inkl. eines Jonah Hex. Irgendwann entwickelt sich aber ein roter Faden und ein Speedster, Damian Dark und Merlin müssen bekämpft werde ...

4 von 5 Südstaatenzombies
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

DCs Legends of tomorrow Staffel 3

Jetzt wurde die Zeitagentur aufgestellt, die gar nicht gut findet, dass die Legends die Zeit zerstört haben und überall Anomalien auftauchen. Dann aber wird Damian Dark wiederbelebt und der versucht wiederum, einen Dämon in unsere Welt zu bringen. Wieder tolle Folhen, z.B. in der DDR, bei den ersten Wikingern in Amerika, und und und. Besonders kultig: Bibo, der blaue Gott ...

4,5 von 5 Bibos ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

DCs Legends of tomorrow Staffel 4

Es könnte alles in Ordnung sein, wenn man nicht am Ende der letzten Staffel einigen Höllenwesen die Freiheit geschenkt hätte, die man nun wieder einfangen muss ...

Highlights die Fee und das Einhorn ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#862
Als Spätzünder in Sachen Serien habe ich kürzlich mit THE BLACKLIST (2013) begonnen und Staffel 1, ja, "durchgebinget", wie man so sagt.

Die Serie ist, was Effekte angeht, ziemlich unterdurchschnittlich - mitunter sogar unterirdisch. So reinkopiertes Feuer aus dem Rechner bei Hausexplosionen sieht mal einfach nicht so geil aus.
Aber! Und das ist ein großes ABER! James Spader reißt in der Titelrolle als "Raymond Reddington" alles raus, und zwar sowas von. Geniales Schauspiel, faszinierend verworrene und moralisch doppelbödige Rätsel-Figur. Er ist der Mann mit der "Blacklist" und steht im Mittelpunkt dieser FBI-Action-Thriller-Reihe, die in Staffel 1 ein Feuerwerk aus unterschiedlichen Fällen und Tätern abbrennt. Daneben aber auch ein durchweg solider Neben-Cast, der unterhält. Megan Boone als "Lizzie" Keen (zweite Hauptrolle) konnte mich anfangs zwar nicht so überzeugen, wächst aber schon während Staffel 1 deutlich und gewinnt an Profil.



Falls jemand ähnlich wie ich bislang unter einem Stein lebte: In THE BLACKLIST stellt sich einer der meistgesuchten Verbrecher völlig unerwartet dem FBI - Raymond Reddington (James Spader) ist ein undurchsichtiger Ex-Marine-Offizier vom Navy-Geheimdienst. Er bietet den Behörden hochbrisante Informationen über Verbrecher an, von denen das FBI noch gar nicht wusste, dass sie existieren. Allerdings stellt er Bedingungen - neben gewissen Freiheiten will er nur mit einer Agentin sprechen, quasi als seine Verbindungsperson: Elisabeth Keen, frischgebackene Profilerin und völlig ahnungslos, dass ihr Leben plötzlich aus den Angeln gehoben werden wird. Sie wird fortan teil einer Black Ops Taskforce, die sich auf die Jagd der Verbrecher der "Blacklist" spezialisiert. Doch natürlich hat Reddington sie nicht willkürlich ausgewählt und treibt auch selbst sein Spiel mit der Einsatzgruppe. Ein wahres Spinnennetz aus Intrigen, V-Leuten und zwielichtigen Informanten wird gewoben - mit Reddington als achtbeinigem Jäger mittendrin... und hinter jedes Rätsels Lösung steckt ein weiteres Geheimnis.

Ein unbedingter Tipp für Genre-Freunde solcher Kost. Spader ist einfach genial in dieser Rolle und überspielt mühelos einige Schwächen, die diese Serie bislang noch hat. Staffel 2 habe ich auch bereits fast durch.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Blacklist hänge ich auch noch hinterher. Die ersten Staffeln stehen noch ungesehen im Regal. Da es bereits 9 Staffeln gibt und eine Ableger-Stafffel, kann die Serie aber wohl gar nicht so schlecht sein....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung