Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 11. Juni - Rundenplanung

Begonnen von Maniac, 19. Mai 2023, 08:02:32

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hier kann über das kommende Rollenspiel-Ding im Hallenbad diskutiert und Runden angeboten werden.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae



Spielsystem: Aliens & Asteroids
Engine/Spielmotor: i20 (Inverse20)
Genre: Sci-Fi/Militär
Abenteuer: "Abschlussfeier"
Spieleranzahl: max. 6
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären hilfreich
Benötigte Würfel: einen W20 und ein paar W6

Im Jahre 2229 wird der Frieden im Dominion der Menschheit durch die härtesten der Harten gesichtert: die Space Marines der DSF (Dominion Space Force). Ihr seid frischgebackene Abgänger der Armstrong-Glenn-Akademie im Picard-Krater des Mondes, und eines der letzten Squads ohne Einsatzbefehl. Aber an eurem Abschlusstag ist keine Zeit, um Wimpel im Mannschaftsquartier aufzuhängen oder heimlich reingeschmuggelten Hochprozentigen zu trinken - ein merkwürdiges Signal aus der Nähe des Mendeleev-Kraters bedarf der Aufklärung. Also ausrücken!

ALIENS & ASTEROIDS war ein Kickstarter vom Oktober 2017, den ich unterstützt habe. Es handelt sich um ein sehr regelleichtes W20-System, dass sich Filme und Serien wie "Aliens", "Starship Troopers", "Space 2063" oder "The Expanse" zum Vorbild genommen hat, um vor diesem Hintergrund aus undurchsichtigen Weltraumkonzernen und unerforschten Koloniewelten bedrohliche Szenarien rund um Militäreinheiten im Kampf gegen fremde Spezies dazustellen. Es ist primär für One-Shots und kurze Kampagnen ausgelegt. Seit seinem Erscheinen wurden noch weitere Zusatzbände und Abenteuer veröffentlicht, die die Bandbreite möglicher Charaktere etwas erhöht haben - doch der gemeine Soldat im Angesicht außerirdischen Schreckens bleibt quasi der Fokus dieses Rollenspiels.

--> Da diese Runde im Mai nicht zustande kam, biete ich sie noch einmal an. Zusätzlich werde ich aber noch ein anderes Rollenspiel vorbereiten und dann hier zeitnah posten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

*KLINGELINGELING* So, Leute - in einer Woche ist es soweit. Habt ihr noch Lust, Spielrunden anzubieten und/oder vorbeizukommen?
Dann tragt euch hier bitte ein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Colgrevance

Ich plane zu kommen und nehme vorsichtshalber mal ein Mythras-Abenteuer mit, würde anderen aber den Vortritt lassen bzgl. Spielleitung.  ;)

Erevan Amastacia

Hallo,
ich bin wohl auch da.
Ich biete wieder einen one-shot im how to be a hero-System an (einfaches System, Charaktere werden dort erstellt).

Finn

Hallo zusammen. Ich bin neu im Bereich Pen and Paper und bin auf der Suche nach einer Gruppe. Ich würde am 11. Juni ins Hallenbad vorbei kommen und gerne eine Runde mitspielen, egal was angeboten wird. Ich habe ein ganz klein wenig Erfahrung mit DSA und hoffe ein paar Leute für ein langfristiges Spielerlebnis zu finden. Vielleicht trifft man sich ja in Wolfsburg.
Wann wäre denn Start am 11. Juni?

Colgrevance

Zitat von: Finn am 07. Juni 2023, 19:36:36Wann wäre denn Start am 11. Juni?

14:00 Uhr geht es normalerweise los.

Argamae

Zitat von: Finn am 07. Juni 2023, 19:36:36Hallo zusammen. Ich bin neu im Bereich Pen and Paper und bin auf der Suche nach einer Gruppe. Ich würde am 11. Juni ins Hallenbad vorbei kommen und gerne eine Runde mitspielen, egal was angeboten wird.

Hallo Finn, klasse. Wir freuen uns auf neue Gesichter! Das Rollenspiel-DinG ist in jedem Fall ein guter Ausgangspunkt, um andere Leute kennenzulernen. Bis dann!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Das Juni-DinG ist zuende gegangen.
Erfreulich: es kamen insgesamt 8 Personen und zwei Spielrunden fanden statt.

1. HOW TO BE A HERO, eine kurze Einsteiger-Runde, die von Erevan Amastacia geleitet wurde.
2. ASTEROIDS & ALIENS, eine längere Runde, die ich geleitet habe.

Es gab wieder neue Gesichter auf dem DinG, was mich besonders gefreut hat - darunter auch komplette Neueinsteiger in das Hobby. Natürlich hoffe ich, dass ich diese auch in Zukunft mal auf dem DinG wiedersehe.

Vielen Dank an alle, die erschienen sind. Besonderen Dank an alle, die bereit waren, eine Spielrunde anzubieten.
 :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung