Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[BS/HE/WOB] Mitspieler für das Blade Runner-Rollenspiel gesucht!

Begonnen von Colgrevance, 14. Februar 2023, 16:49:05

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Vor 20 Jahren war der Job noch einfacher - ein Blade Runner schickte Replikanten in den Ruhestand, Punkt.

Aber 2037 sind die neuen Nexus-9 ganz legal in LA unterwegs, und ein Detective der Replicant Detection Unit muss sich mit allen Arten von Verbrechen herumschlagen - von Sachbeschädigung an Replikanten über Fälschung von Organen bis hin zum Schutz von Nexus vor aufgebrachten Menschenrechtlern.

Die Regeln des Spiels haben sich geändert; aber wie es so schön heißt: Wenn du nicht ihr Spiel spielst, spielst du keins.



Hallo allerseits, ich suche aktuell Mitspieler für eine Testrunde (live am Tisch) mit dem Blade Runner-Rollenspiel von Fria Ligan!

Was?Ich würde den Fall (Case File) des Blade-Runner-Starter Sets leiten.
Wer?Dafür suche ich 1-4 MitspielerInnen
Wann?Termine würden wir gemeinsam absprechen; gerne nachmittags am Wochenende. Bitte beachten: Der Starter-Fall wird voraussichtlich 2-3 Spielabende benötigen, die ich auch gerne in kurzer Abfolge (mit max. 2 Wochen Abstand) spielen würde. Daher solltet ihr öfter als einmal im Monat Zeit für das Hobby erübrigen können.
Wo?Gerne bei mir in Brauschweig (Melverode); ich bin aber auch mobil im Umkreis BS/HE/WOB.
Voraussetzungen?Da es das Spiel nur auf Englisch gibt, solltet ihr mit englischem Material (Charakterbögen, Handouts) kein Problem haben. Weiterhin wäre es ideal, wenn ihr das Blade Runner-Universum schon kennt (aus dem Originalfilm oder dem Sequel BR2049). Und zuletzt würde ich das Abenteuer der Atmosphäre wegen gerne ernsthaft gestalten; lustige Sprüche, Outgame-Labereien und pulpige Action sollten im Spiel also möglichst reduziert werden - auch wenn mir selbst das wahrscheinlich schwer fallen wird!  ;)

Rückfragen etc. gerne hier im Forum oder per PM!

Argamae

Ich melde grundsätzlich Kennlern-Interesse an. Ob es zeitlich in den kurzen Abständen passt, muss ich dann sehen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

#2
Ich bekunde Interesse!

P.S.: Danke, Hendrik, jetzt habe ich riiiiichtig Lust auf die Filme ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Oudeis

Hallo Argamae,

ich hoffe es ist nicht zu spät - auf den Starterfall habe ich auf jeden Fall Lust. Alle 2 Wochen einmal wäre für mich auch möglich... Ist noch ein Platz frei?

Argamae

Zitat von: Oudeis am 19. Februar 2023, 19:39:34Hallo Argamae,

ich hoffe es ist nicht zu spät - auf den Starterfall habe ich auf jeden Fall Lust. Alle 2 Wochen einmal wäre für mich auch möglich... Ist noch ein Platz frei?

Kann ich Dir nicht sagen, Colgrevance bietet die Runde an.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

#5
Hallo Oudeis,

Willkommen im Forum! Bisher gibt es drei Interessenten (Argamae, Christophorus und dich). Das ist auch eine gute Spielerzahl, denke ich. Falls noch jemand mitspielen möchte, wäre es am besten, wenn ihr euch bis Ende dieser Woche meldet.

Ich werde dann eine doodle-Umfrage für März erstellen, mit der wir hoffentlich einen gemeinsamen Termin finden können. Den Link sende ich per PM über das Greifenklaue-Forum, also schaut doch bitte am Wochenende mal in euer Postfach!  :)

Colgrevance

Argamae

Computer-Logbuch, Nachtrag Captain Kirk: ich hätte noch einen weiteren Interessenten, sofern du (Colgrevance) noch einen vierten Mann unterbringen möchtest.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

So, es bleibt wohl bei Argamae, Christophorus und Oudeis - vielen Dank für euer Interesse!

Ich habe an euch per PM einen Link zu einer nuudel-Terminumfrage für den März geschickt, bitte beantwortet diese doch so bald wie möglich. Oudeis, ich hatte dir auch noch eine weitere Nachricht zum Kennenlernen geschickt - falls du diese noch nicht gesehen hast, schau bitte mal in dein Postfach hier im Forum.

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 25. Februar 2023, 19:45:57So, es bleibt wohl bei Argamae, Christophorus und Oudeis - vielen Dank für euer Interesse!

Ja, bedauerlicherweise.

ZitatIch habe an euch per PM einen Link zu einer nuudel-Terminumfrage für den März geschickt, bitte beantwortet diese doch so bald wie möglich.

Jupp, soeben habe ich mich eingetragen.

Vorschlag kam eigentlich vom vierten Mitspieler, der ja nun nicht mehr dabei ist: wollen wir eine Art "Session 0" abhalten und uns dazu in BS (oder sonstwo) im netten Ambiente zum (Abend)Essen & Klönen treffen? Dort könnte man sich z.B. generell nochmal zum Hintergrund unterhalten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 27. Februar 2023, 16:27:56Vorschlag kam eigentlich vom vierten Mitspieler, der ja nun nicht mehr dabei ist: wollen wir eine Art "Session 0" abhalten und uns dazu in BS (oder sonstwo) im netten Ambiente zum (Abend)Essen & Klönen treffen? Dort könnte man sich z.B. generell nochmal zum Hintergrund unterhalten.

Das ist eine gute Idee, da sich ja noch nicht alle aus der Runde kennen. Wir müssten dann halt nur einen passenden Termin dafür finden... die nuudel-Umfrage möchte ich lieber weiterhin für den eigentlichen Spieltermin nutzen.

Vorschlag: Wenn wir einen Spieltag gefunden haben, sprechen wir uns noch einmal ab, ob evtl. alle vorher schon an einem Abend Zeit für ein Treffen haben (ggf. auch unter der Woche, dann könnte ich z. B. auch in WOB). Ansonsten würde ich die wichtigsten Absprachen etc. einer "Session 0" am vereinbarten Spieltag treffen; falls ihr Fragen zum Spiel habt, könnt ihr euch auch gerne schon vorher an mich wenden.

Christophorus

Habe jetzt auch meine Verfügbarkeiten eingetragen. Der 19.03. sieht als erster Spieltermin am wahrscheinlichsten aus :)

Bzgl. einer "Session Zero im Restaurant": Sehr gern, finde ich eine nette Idee.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Colgrevance

Yep, das ist eindeutig - bitte tragt euch den 19.03. von 15:00 bis 20:00 Uhr als Spieltermin ein!

Wenn es keine anderen Vorschläge gibt, würde ich als Spielort wieder meine Bude in Braunschweig anbieten - Adresse dann per PM.

Colgrevance

Bzgl. Session Zero im Restaurant: Ich könnte in der gleichen Woche Mittwoch bis Freitag (15. - 17.03.) einen Abend einrichten.

Christophorus

Die Autokorrektur meines Smartphones hat aus "Blade Runner" "Boedefeld" gemacht - ich bin bin mir jetzt nicht ganz sicher, was wir am 19.03. wirklich spielen werden ;D

Bezüglich des Zeitraums 15. - 17.03.: da könnte ich tatsächlich an jedem Tag. Bin da also für alles offen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Colgrevance

Zitat von: Christophorus am 28. Februar 2023, 23:43:22Die Autokorrektur meines Smartphones hat aus "Blade Runner" "Boedefeld" gemacht - ich bin bin mir jetzt nicht ganz sicher, was wir am 19.03. wirklich spielen werden ;D

Habe ich noch nicht gesagt, dass wir die Sesamstraßen-Version von Blade Runner spielen werden?  ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung