Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding 12. Februar 2023

Begonnen von Maniac, 08. Januar 2023, 06:44:27

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hier kann über den im Betreff genannten Termin des Rollenspiel-Dings diskutiert werden. (Rundenankündigungen, Spielerzusagen etc.) - Viel Spaß und Grüße nach Wolfsburg.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

#1
Moinsen zusammen,

nach dem DinG ist vor dem DinG!
Hier mein Spielrunden-Angebot für das Februar-DinG:



Spielsystem: Talisman Adventures
Genre: Fantasy (Rollenspiel in der Welt von TALISMAN, dem Brettspiel)
Abenteuer: Curse of the Rat Queen
Spieleranzahl: max. 4
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären hilfreich
Benötigte Würfel: 3-4 sechsseitige Würfel, einer davon in einer anderen Farbe.

Dies ist ein Quick-Start-Abenteuer für das Fantasy-Rollenspiel "Talisman Adventures" von Pegasus Spiele, dass es bisher nur auf Englisch gibt. Es setzt die magische Welt des bekannten Brettspiels als Rollenspiel um und stellt mit der 3W6 Adventures Engine eine robuste, leicht zu erlernende Regelmechanik vor, die auf Spielelementen des Brettspielvorbildes beruht.

[wird wahrscheinlich noch um eine zweite Runde ergänzt]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Moin,

sofern ich dann endlich wieder fit und gesund bin, würde ich evtl den Schnellstarter von "SUPERS" anbieten.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 09. Januar 2023, 19:10:04{...} sofern ich dann endlich wieder fit und gesund bin, würde ich evtl den Schnellstarter von "SUPERS" anbieten.

Klasse!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, noch etwas mehr als zwei Wochen bis zum Februar-DinG!

Wer schon weiß, dass er erscheint, schreibe das gern in diesen Planungs-Thread. Danke.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Jerack

Wie ich auch schon im Gruppensuche Forum geschrieben habe: Ich komme sehr gerne. Freue mich schon!

Colgrevance

Ich bin auch wieder dabei, werde aber ausnahmsweise nichts leiten.  ;)  ;D


HRUN DER ZWERGENZWICKER

Ich wäre gerne wieder gekommen, aber diesmal funkt mir die Arbeit dazwischen.  :'(
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Gladiator

Roll the dice!

Ist noch ein Platz bei der Talisman Runde frei?

Argamae

#9
@Gladiator: klar, das kriegen wir hin.

@Galiban Uthmatar: weißt du schon verbindlich, ob Du erscheinst? (Ja, tut er und er bietet auch "Supers" an - Galiban hat mich auf anderem Wege erreicht)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Galiban Uthmatar am 09. Januar 2023, 19:10:04Moin,

sofern ich dann endlich wieder fit und gesund bin, würde ich evtl den Schnellstarter von "SUPERS" anbieten.

CU

Servus! Wie schaut's denn aus mit einer SUPERS-Runde? Da würde ich mich dann gern einklinken wollen :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Ich werde gegen 14 Uhr da sein und habe den Schnellstarter im Gepäck.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Colgrevance

Und, seid ihr der Rattenplage in Jellico noch Herr geworden?  :)

Gladiator

hey Colgrevance,

wir haben gut verhandelt und würden beim nächsten DinG weiterspielen - wenn es sich ergibt.
Hast du auch lust? Viel hast du nicht verpasst.

Colgrevance

Zitat von: Gladiator am 13. Februar 2023, 09:11:24hey Colgrevance,

wir haben gut verhandelt und würden beim nächsten DinG weiterspielen - wenn es sich ergibt.
Hast du auch lust? Viel hast du nicht verpasst.

Ja, ich würde gerne wissen, wie das Abenteuer weitergeht, und wieder mitspielen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung