Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Nachlese] Rollenspiel-DinG vom 13.11.2022

Begonnen von Argamae, 13. November 2022, 18:55:47

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Kurzes Debriefing:

heute waren insgesamt 4 Leute da, einer davon war KULTist auf Stippvisite.
Die anderen blieben dann bis ca. halb sieben.

Die beiden waren "neue Gesichter" und ich habe sie in das Spielsystem von D&D eingeführt. Wir haben den Auftakt der Einsteiger-Kampagne "Die verlorene Mine von Phandelver" aus dem Einsteigerset gespielt. Beiden hat das DinG sehr gut gefallen und sie haben Lust, kommendes Jahr wieder mitzumachen (den Dezember-Termin können sie leider nicht wahrnehmen).

Persönlich hoffe ich natürlich, dass zum Dezember-DinG ein paar Leute mehr erscheinen, aber es war heute trotzdem ein sehr sympathisches Aufeinandertreffen. Danke an alle, die dort waren!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Danke für den Bericht "Die verlorene Mine..." habe ich bis heute nicht gespielt oder geleitet. Würde die Minikampagne aber auch gerne mal erleben.
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Schön, dass ihr noch etwas gespielt habt!

Ich hoffe, nächstes Mal wieder dabei sein zu können - dieses Wochenende war ich auf Feindfahrt (s.u.).  8)

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

DrDjBungeeDE

Am 11. und 18.12. spiele ich in meiner seit Anfang 2021 laufenden Kampagne "Rime of the Frostmaiden". Die Gruppe ist recht stabil und kann auch nicht aufs Ding kommen, weil wir alle im deutschsprachigen Raum verteilt sind (mein Roll20-Einstieg während Corona war recht nachhaltig).

Fazit: Am 18.12. bin ich immer noch nicht wieder dabei. Die Gruppe läuft Sonntags und weil es über Weihnachten eine längere Pause geben wird, spielen wir 2 Wochen hintereinander.

Das Ding steht hier für mich gerade nicht unter einem guten Stern ;-)
AD&D DM aus den 80ern, nach fast 25 Jahren Pause seit 2016 wieder gestartet. Seit Corona intensiv auf Roll20 unterwegs - und das geht ab! Allerdings leite und spiele ich nur noch D&D5e und will garnicht mehr "an den Tisch" zurück

Argamae

Zitat von: DrDjBungeeDE am 21. November 2022, 23:49:05Fazit: Am 18.12. bin ich immer noch nicht wieder dabei. Die Gruppe läuft Sonntags und weil es über Weihnachten eine längere Pause geben wird, spielen wir 2 Wochen hintereinander.

Das Ding steht hier für mich gerade nicht unter einem guten Stern ;-)

Nächstes Jahr wird's schon klappen, ganz sicher! Schade, aber danke für deine Rückinfo. Dann wünsche ich spannende Stunden mit der "Frostmaid", DrDjBungeeDE!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung