Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Magic: The Gathering im Raum Wolfsburg?

Begonnen von JohnnySpaids, 24. Oktober 2022, 11:18:52

« vorheriges - nächstes »

JohnnySpaids

Hallo zusammen,
obwohl ich mir ab und zu mal ein paar Booster oder Displays gekauft habe, habe ich bis auf 1 Prerelease Event bei Kai (Theros Beyond Death) noch nie wirklich Magic gespielt, da meine Freunde einfach kein Interesse daran haben.

Nun schließt Kai ja leider auch bald seinen Laden...

Darum wollte ich fragen, ob es andere Anlaufstellen (auch für Noobs wie mich) im Raum Wob gibt um Magic zu spielen.

Liebe Grüße

Maniac

Zitat von: JohnnySpaids am 24. Oktober 2022, 11:18:52Darum wollte ich fragen, ob es andere Anlaufstellen (auch für Noobs wie mich) im Raum Wob gibt um Magic zu spielen.
Ich bin nach Wernigerode gezogen aber habe einige IT-Stammtische besucht, wo wir auch mal ein Duell-Pack gespielt haben. Da waren zwei Decks enthalten. Ich spreche die Person mal an.
For those about to GURPS - We salute you!

JohnnySpaids

@Maniac: Danke für die Antwort.

Hmm. Da frage ich mich ja wirklich, ob es überhaupt Sinn macht, neu in das Hobby einzusteigen.
Es scheint ja keine große Community zu geben, die hier in Wob und Umgebung Magic spielt.

Schade eigentlich.

Maniac

Zitat von: JohnnySpaids am 29. Oktober 2022, 10:27:05Es scheint ja keine große Community zu geben, die hier in Wob und Umgebung Magic spielt.
Als ich noch in der Region lebte gab es in der "Arche" in der Kleisstraße und im "Café Anna" zumindest des öfteren Brettspieletreffs. Aber ich weiß nicht ob es direkt eine Magic-Community gibt aber es sind jedenfalls auch jüngere Leute unterwegs. Ich glaube die beste Anlaufstelle dürfte immer noch "Kai's" sein. Er hatte mir mal angeboten, eine Anzeige auf seinem "Schwarzen Brett" zu posten aber das ist Ewigkeiten her.

Hier bei Greifenklaue spielen wir größtenteils "Pen&Paper Rollenspiel". Threads zum Thema "Trading Cards" sind eher selten.

Ich habe aber auch mal Trading Cards gesammelt. "Spellfire" war mein Spiel aber da wird nichts mehr produziert. Im Nachhinein würde ich da auch nicht mehr investieren.

Als Schüler hatte ich wenig Geld und habe regelmäßig gegen die VW-Arbeiter verloren, die ein ganz anderes Budget für die guten Karten hatten.

Bei "Magic - The Gathering" weiß ich nicht wie das mit dem "Money buys Power" aussieht. Dazu habe ich es einfach zu selten gespielt.

Im Nachhinein wünschte ich, dass ich das Geld für "Spellfire" für etwas anderes ausgegeben oder einen Notgroschen aufgebaut hätte. Oder vielleicht fürs Studium sparen. ETFs gab es zu der Zeit noch nicht...
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Ich habe Rückmeldung von meiner Connection bekommen. Aufgrund von Familie und beruflichen Verpflichtungen spielt er nicht mehr.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung