[TALISMAN ADVENTURES] Fortführung der HeinzCon-Einstiegsrunde

Begonnen von Argamae, 10. Mai 2021, 16:55:24

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo Leute!

Da ja noch Interesse besteht, die TA-Runde fortzusetzen, können wir hier mal Anmerkungen, Vorschläge und Termine sammeln.
Unter aktuellen Corona-Bedingungen stünde eine Fortsetzung der Runde eventuell via ROLL20 in Aussicht. Hierzu folgende Info: es gibt noch keine maßgeschneiderten VTT-Schablonen für das Rollenspiel in Roll20. Sprich: keine Online-Charakterbögen und kein vorgegebenes Material im Roll20-Shop. Falls wir also diese Möglichkeit nutzen wollen, müssten wir alles größtenteils händisch machen.

Ich schreibe mal alle damaligen Teilnehmer an, dann könnt ihr euch hier zu Wort melden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Also, ich habe die Testrunde zum TALISMAN-Rollenspiel (die wir ja nur mit abgespecktem Regelwerk spielen konnten) noch in positiver Erinnerung und bin an einer Fortführung mehr als interessiert :)

Aber ich bin der Meinung, dass - da es von Seiten Roll20 oder ähnlichen Applikationen offiziell nicht unterstützt wird und es entsprechend kein Online-Material gibt - wir es ruhig auf ein "echtes" Treffen vertagen können. Mir persönlich wäre das viel lieber. Ich bin zwar vermutlich einer jener Impfpatienten, die aufgrund mangelnder Vorerkrankungen zuletzt gegen COVID-19 geimpft werden, aber sei's drum. Auf noch mehr Online-Runden habe ich echt einen Bock.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 10. Mai 2021, 19:24:47
Auf noch mehr Online-Runden habe ich echt einen Bock.

Hey Christoph, danke für den Kommentar. Stimme dir absolut zu - ein echtes Treffen würde ich auch vorziehen. Und klar kann ich persönlich auch noch warten. Allerdings habe ich im Gegensatz zu Dir nur EINE Online-Runde und könnte daher durchaus noch ein oder zwei vertragen. Zumal ich mir auch mehr Routine im Umgang mit ROll20 wünsche.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Argamae am 10. Mai 2021, 19:38:39
Zitat von: Christophorus am 10. Mai 2021, 19:24:47
Auf noch mehr Online-Runden habe ich echt einen Bock.

Hey Christoph, danke für den Kommentar. Stimme dir absolut zu - ein echtes Treffen würde ich auch vorziehen. Und klar kann ich persönlich auch noch warten. Allerdings habe ich im Gegensatz zu Dir nur EINE Online-Runde und könnte daher durchaus noch ein oder zwei vertragen. Zumal ich mir auch mehr Routine im Umgang mit ROll20 wünsche.

Das klang meinerseits auch viel härter als beabsichtigt, sorry! Deine Motivation in dieser Hinsicht ist natürlich nachvollziehbar :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Hat von euch (Christophorus und Greifenklaue) noch einer Kontakt zu Riven?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Argamae am 12. Mai 2021, 21:03:39
Hat von euch (Christophorus und Greifenklaue) noch einer Kontakt zu Riven?
Hoppla, eben erst gesehen! Ne, leider nicht. Der letzte Kontakt zu ihm war in der Tat während der HeinzCon 2020. Und er war auch schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

Ahoi,

inzwischen wohne ich im tiefen Süden. Meine Firma hat in Wolfsburg geschlossen und ich bin in die Zentrale gewechselt. Ab und zu bin ich noch in Wolfsburg. Wenn das zufällig passen würde, dann wäre ich auch dabei. Den Charakter hab ich allerdings sicher nirgendwo mehr. Wüsste gar nicht mehr was ich da gespielt habe.

VG
Chris
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zitat von: Riven am 31. Mai 2021, 20:18:20
Ahoi,

inzwischen wohne ich im tiefen Süden. Meine Firma hat in Wolfsburg geschlossen und ich bin in die Zentrale gewechselt. Ab und zu bin ich noch in Wolfsburg. Wenn das zufällig passen würde, dann wäre ich auch dabei. Den Charakter hab ich allerdings sicher nirgendwo mehr. Wüsste gar nicht mehr was ich da gespielt habe.

VG
Chris

Hey, er lebt noch! Schön, von Dir zu hören.
Schade, dass du doch so weit "außer Landes" bist. Aber wir versuchen dann, dich dazu zu holen, falls es passt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung