Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Serie] The Witcher

Begonnen von Greifenklaue, 21. Juli 2019, 18:46:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Via Media Monday #445:

"Zuletzt habe ich The Witcher geschaut (3. Folge) und das war ein tolles Fantasyerlebnis , weil es einfach eine andere Art Fantasy ist, nicht EDO- oder Herr der Ringe, eher ein modernes Sword & Sorcery. Die beiden Charaktere, The Witcher und Jennifer hab ich schon liebgewonnen (Ciri kommt diese Folge erst zum Schluß vor, aber auch die gefällt mir gut), die Nebencharaktere konnten punkten und generell mach das Bock. Und durchs wöchentliche Gucken wird es nicht verheizt, aber auch durch die Fremdartigkeit braucht es immer etwas Zeit zur Verarbeitung!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zur Hälfte durch und vom Erzähltempo und Art begeistert. Gerade Jennifers Entwicklung und ihr erstes Treffen mit dem Witcher war Sahnebonbon.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Das Schicksal ist ein Tier. Sehen Sie sich den offiziellen Trailer zu Staffel 2 von The Witcher an, die am 17. Dezember auf Netflix debütiert."

-> https://www.youtube.com/watch?v=S_eBvLHLecs
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Na schon jemand die 2. Staffel gesehen?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

rap

ja. War wieder ganz nett. Mehr kann ich zu der Serie gar nicht sagen. Sie unterhält mich - ich bin da offenbar eher anspruchslos. Da ich die Spiele nicht kenne, kann ich zu der Umsetzung der story wenig sagen.

BrotundSpiele

Zitat von: Besserwisserboy am 27. Dezember 2021, 23:26:56
Na schon jemand die 2. Staffel gesehen?

Ja hab sie gesehen und fand sie besser als die erste Staffel, zumindest in der gesamten Ansicht.

Besserwisserboy

So jetzt auch endlich nachgeholt.
Ja auf jeden Fall besser als die erste Staffel, wobei ich die auch ganz gut fand. Die Story ist etwas gradliniger und da es nur eine Zeitlinie gibt etwas besser zu verfolgen. Die hässlichen Nilfgaard-Rüstungen haben ein Upgrade bekommen und von einem "Pokemon-Ausrutscher" sehen jetzt auch die Monster wertiger aus.
Die neuen Figuren, wie der Feuermagier haben mir gut gefallen. "Jenny" wurde etwas beiseite geschoben dafür hat Ciri mehr Aufmerksamkeit bekommen und sie konnte etwas mehr Schauspieltalent beweisen als in der ersten Staffel.
Etwas seltsam fand ich nur die Entfernungen. Sie reisen ständig hin und her und in der letzten Staffel reiten zwei Charaktere von einer Stadt zum Witcher Hauptquartier und beenden dort erst eine hitzige Debatte. Gut wen  das nur 3 Minuten Rittstrecke sind kein Problem aber bei der einen Location liegt Schnee und bei der anderen ist eher Frühling....

Leider wurde Geralts Mentor nicht mit Mark Hamill, wie von vielen Fans gewünscht, besetzt. Aber der Schauspieler der stattdessen genommen wurde hat auch einen  sehr guten Job gemacht.
Bin auf die Spin-of Serie gespannt....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Neuigkeiten:
Nach der dritten Staffel wird Henry Cavill die Schwerter als Gerald niederlegen und aus der Serie aussteigen. Grund dürfte vor allem sein voller Terminkalender sein, ist er doch gerade wieder als Superman gecastet worden....
aber es schein schon einen Nachfolger zu geben. Liam Hemswoth.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

menemen

#38
Laut reddit und Co. wäre der Grund, dass er mit dem Drehbuch unglücklich sei. Gibt defintiv Indizien das da was dran ist: https://www.kino.de/serie/the-witcher-2019/news/witcher-henry-cavill-hat-wahren-grund-fuer-netflix-ausstieg-schon-letztes-jahr-verraten/

Ich fand die Serie eigentlich recht gut (nachdem ich am Anfang kämpfen musste) und das daher schade. Insbesondere da ich mir Liam Hemswoth so absolut überhaupt gar nicht in der Rolle vorstellen kann. Naja, mal abwarten, vielleicht überrascht er mich ja, der Milchbubi.

Besserwisserboy

Hatte für mich bisher Höhen aber auch einige Tiefen. würde sie aber allgemein als gut bezeichnen.
Auch über Cavill hatten viele gesagt, daß er nicht zu der Rolle passen würde.
Daher würde ich erst einmal abwarten.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Herr Cavill scheint jemand zu sein, der sich tatsächlich um die "Lore" schert, die den Hintergrund für die Witcher-Serie bildet. Das respektiere ich sehr. Wenngleich ich die Serie (und auch die Romane) nicht verfolge, kam mir aber zu Ohren, dass in Staffel 2 seine Figur bereits weniger "Screen Time" hatte und andere Plots/Charaktere stärker in den Fokus der Geschichten gerückt sind.

Auch äußerte er sich hinsichtlich der Serien-Schreiber, dass diese die Lore nicht respektieren (bzw. regelrecht nicht leiden können) und zunehmend ihre Agenda (sprich: moderne Sensibilitäten und "the message") in die Serie hineinschreiben.

Allerdings ist Herr Cavill auch jemand, der sich derzeit um Arbeitslosigkeit keine Sorgen machen muss - was es natürlich leichter macht, solche Standpunkte zu vertreten. Auch für den neuen James Bond bringt er sich wieder ins Gespräch - und ich muss sagen, dass ich ihn mir gut in der Rolle vorstellen kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Cavill hatte am Anfang der Serie mal verlauten lassen, daß er solange Gerald spielt solange man der Vorlage treu bleibt. Da er jetzt die Serie verlässt machen einige Fans daraus, daß die Schreiber schuld sind daß er die Serie verlässt....
Keine Ahnung was da so dran ist. Ich könnte mir aber vorstellen daß Netflix lieber einen unbekannten Autor der Serie entlässt als den Star zu verlieren. Schließlich war er das Zugpferd der Serie.
Da hätte man sich in Gesprächen sicher geeinigt.
Ich glaube vielmehr daß sein Terminkalender ein wenig zu voll war um alle Projekt wirklich umzusetzen.

Aber der Grund ist eigentlich für das Ergebnis egal. Für seinen Nachfolger nicht ganz leicht aber das hatten die meisten Bond Darsteller auch...
 
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

rap

Naja, sein Nachfolger ist ja nun auch kein ganz Unbekannter. Wir werden sehen, was dabei herauskommt. Ne Chance werde ich dem Ganzen geben... mache ich bei jeder neuen Star Wars Serie ja auch - obwohl die meistens enttäuschen.

Besserwisserboy

So jetzt ist die Spinn-Of Serie vollständig bei Netflix zu schauen: The Witcher Blood Origin.
Quasi die Vorgeschichte wie der erste Witcher entstanden ist.
Im Grunde geht es um Elfen, die aber außer den Ohren nichts wirklich elfisches im klassischen Sinn haben. Viel Muskeln, Bärte und Zweihandäxte.

Habe mal die ersten drei von vier Folgen gesehen. Nicht so gut wie ich gehofft hatte. Die Elfen haben wie gesagt wenig elfisches und die Ausstattung ist in einigen Bereichen für mich viel zu modern geraten. Keine guten Effekte und eine 08/15 Story.  Eher der Hamburger unter den Fantasy-Serien nicht das Filetstück mit Trüffeln. Glaube nicht daß die letzte Folge das retten wird....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Diese "Vorgänger"-Serie zu "The Witcher", nach der niemand gefragt hat, wird gerade als eines der schlimmsten Beispiele für das ideenlose, moderne Hollywood aus dem Dorf gejagt. Der Critical Drinker lässt sich in gewohnt eloquenter Art dazu aus.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung