Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Argamae

#12301
Spiel & Spaß / Rollenspiel-Trivia-Quiz
01. Juli 2004, 23:49:47
@CB: jetzt rätst Du aber... !  *grins*

Nein, ich denke, ich sollte auflösen: Klaue hat Recht.

Talislanta bietet zwar eine der wundervollsten, faszinierendsten und untypischsten Fantasywelten der Rollenspielgeschichte, erlaubt dem Spieler jedoch nur die Modifizierung vorgegebener Charaktertypen. Da es von diesen in der neusten Auflage (die 4. mittlerweile) jedoch an die 120 Stück gibt, bleibt dennoch genügend Auswahl...

Mag Klaue jetzt "quizzen" oder soll ich als Quizmaster dauerhaft erhalten bleiben?
#12302
Spiel & Spaß / Serienzitate-QUIZ
01. Juli 2004, 23:44:19
Die Sesamstraße? (Grobi erklärt den Unterschied...)?  [25]
#12303
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
01. Juli 2004, 23:41:01
Nein, leider wieder falsch.

Ist eher ein Thriller... kein "Endzeit"-Film. Hm, bin ich der einzige hier, der den Film kennt und richtig geil findet?
#12304
Spiel & Spaß / Serienzitate-QUIZ
01. Juli 2004, 15:52:51
@Klaue: BINGO! Richtig!

CSI (Crime Scene Investigation) ist wohl die geilste Krimi-Serie der letzten Jahre. Eine Gruppe von Spurenermittlern überführen die Täter mittels ausgefuchster, wissenschaftlicher Analysen - und simpler Logik!
Die Zitate stammen vom Hauptcharakter Gil Grissom (William Peterson). Wer es noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen!

Ich würd sagen, Klaue ist am dransten!
#12305
Spiel & Spaß / Rollenspiel-Trivia-Quiz
01. Juli 2004, 15:49:32
@Astendar: Damit meine ich, daß man die Attribute nicht selbst generieren kann und bei der Wahl der Rasse auch gleichzeitig auf bestimmte "Charakterklassen" festgelegt ist.
Modifizieren kann man allerdings noch etwas.
#12306
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
01. Juli 2004, 15:45:15
Leider alles falsch bislang!

Noch ein kleiner Tipp: es ist keine Weltraum-SF, sondern spielt zur letzten Jahrtausendwende...
#12307
Spiel & Spaß / Serienzitate-QUIZ
28. Juni 2004, 16:30:14
Okay, dann will ich mal:
"Ich traue Menschen nicht. Menschen können lügen. Aber Beweise lügen niemals."

"Es gibt drei Arten von Menschen, die ich verabscheue: Männer, die ihre Frauen prügeln; Männer, die Kinder mißbrauchen; und Männer, die Drogen an Jugendliche verkaufen."

(Beide Zitate sind aus derselben Serie. Ich habe zwei Zitate genannt, weil es vermutlich sonst zu schwer ist...?!)
#12308
Spiel & Spaß / Rollenspiel-Trivia-Quiz
28. Juni 2004, 16:23:09
Tja, gut, dann also gilt meine letzte Frage. Siehe oben.  [23]
#12309
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
28. Juni 2004, 16:19:44
Wieder Fehlanzeige... hat auch nix mit jenseitigen Érfahrungen zu tun!

Mal ein Tipp: fällt in die Kategorie Science Fiction.
#12310
Als vor unzähligen Jahrhunderten in einem alten, vermoderten Tempel mehrere Kleriker verstarben und man ihre Körper unter mysteriösen Portalen fand, die vorher in alten Dungeons unter eingestürzten Steinstatuen gefunden wurden, rief das im Königreich Bestürzung hervor. Doch Pelomir, der Meistermagier und Hobbydetektiv, übernahm die Ermittlungen, da es sonst kaum jemanden gab, der sich diese Ermittlungen zutrauen würde, geschweige denn fähig genug war, das Ereigniss in seinem ganzen Umfang zu erfassen.
Doch er war nicht allein, denn sein treuer Begleiter Gmyrek war stets in seiner Nähe. Gmyrek ist ein großer Deogohlit. Deogolithen leben normalerweise zurückgezogen auf der fernen Welt Xynthalia. Pelomir fand Gmyrek auf einem Berg von Wölfen schwer verletzt. Er hatte tiefe Bisse und Pelomir musste sich beeilen denn auch er wurde angegriffen. Er schleppte Gmyrek durch den hohen Schnee. Er fand eine Höhle, die schon lange verlassen war. In diesem Schutz heilte er die Bisswunden mit Hilfe einer komplexen und für den Laien nur mühsam nachzuvollziehenden Zauberformel. Diese Formel hatte allerdings einige Nebenwirkungen. Derjenige, der von ihr geheilt wird, ist von der Tatsache überzeugt, dass er unheimlich gut aussehend und charmant sei. Bei Pelomir war das kein Problem, Gmyrek jedoch
#12311
Spiel & Spaß / Rollenspiel-Trivia-Quiz
25. Juni 2004, 13:14:03
Äh, tschuldigung... Ich glaube, es war ausgemacht, daß der Richtig-Rater die nächste Frage stellt... das habe ich gleich zweimal ignoriert... Tut mir leid!
Also, Merlin und Klaue dürfen (in dieser Reihenfolge) jetzt eine Frage stellen, wenn sie möchten. Meine aktuelle kann ignoriert werden.

@Merlin, Klaue: untertänigste Verneigung... *schäm*
#12312
Danke für die Erklärung.
Scheint fast so, als hätte das auch eine sozialkritische Komponente. Man mag vermuten, daß die Band vielleicht aus der britischen Arbeiterschicht stammte (Schwermetallarbeiter) und die Musik als Auflehnung gegen das krawattentragende Establishment verstand... ? Nur so'ne Vermutung...
#12313
ZitatWar gar nicht so schlecht von den Regeln,
Wie war denn das Regelsystem? Weißt Du das noch? Vergleichbar mit... ?
#12314
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
25. Juni 2004, 11:58:20
Nö.

Hat auch sonst nix mit Kannibalen zu tun - weder mit wilden noch mit kultivierten.

Der nächste, bitte! [25]
#12315
Hallo, liebe Metal-Freunde!

Ich äh, bin kein Metaller, würde aber gerne wissen - weil ich so ein neugieriges Kerlchen bin - woher diese Musikrichtung ihre Bezeichnung "Heavy Metal" hat! Gibts dazu eine Anekdote, Deutung oder einen historisch verbürgten Fakt? Danke an alle im Voraus!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung