Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Lord Selis

#1
die Serie hat mich auch dazu animiert das Spiel mal auszupacken und eine Runde anzubieten.
Allerdings kann ich mir da auch höchstens nur eine kurze Kampagne vorstellen aber mir ist eh RL dazwischen gekommen.
#2
unser SL hatte heute nochmal soviel Zulauf, das er gleich eine neue Session angesetzt hat, die findet am
Sonntag, 22.1.23 ab 18 Uhr statt.

Ich weiß aktuell noch nicht, wie viele Plätze noch frei sind aber ich gehe mal von 1-2 aus.
#3
Hi,

das ist sehr schade aber unser Rekrutierungsoffizier wird bei Interesse das wieder anbieten.
Soll nur selbst mal das Marketing übernehmen  ;D

Ansonsten sind noch zwei Plätze verfügbar, wenn jemand noch kurzfristig List hat
#4
alles klar, das gebe ich so weiter
#5
aktuell sind 2 noch Plätze frei.
Der Termin wird der kommende Mittwoch 11.1 sein.
Start ist um 19 Uhr, Ende gegen 22 Uhr.
#6
Rollenspiel / Antw:Rollenspiel-Vorsätze für 2023?
31. Dezember 2022, 13:04:38
ich habe tatsächlich zwei Punkte die ich umsetzen will

1. ich möchte Monsterhearts spielen
2. ich werde eine Runde Dragon Age leiten
#7
ich bin ja nicht der SL aber einige Dinge kann ich beantworten.

Es werden die Charaktere aus der Starterbox, evtl. die zusätzlichen Charaktere die vom Verlag verwendet. Der SL hat auch die Charaktere die von einem Star Wars SL vor Ewigkeiten für das Abenteuer generiert hat von mir bekommen. Evtl. nimmt er die mit rein.

Roll20 und Kamera ist nicht notwendig.
Ich glaube nicht das der SL Zeit und die Muße hat sich mit Roll20 auseinander zu setzen.

Mein Discord Server hat den passenden Würfelbot, da braucht man also auch keine physischen Würfel oder externe Hilfsmitten.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
#8
es handelt sich dabei um das Einstiegsabenteuer "Flucht von Mos Shuuta", aus dem Am Rande des Imperiums Einsteiger Set.

Das heißt es wird nichts damit zu tun haben, diese Querulanten in die Schranken zu weisen, weil sie die Weitsicht unseres geliebten Imperators Palpatine, Frieden und Ordnung in der Galaxis zu schaffen, nicht verstehen.

Bei diesen Personen handelt es sich um Subjekte zweifelhafter Herkunft und Moral aus dem Outer Rim, soweit der ISB informiert ist, soll es neben einen kriminellen Piloten zu einem guten Teil um sogar um Nicht- und Halbmenschen handeln, die man nur im Outer Rim mit so einem dreisten Auftreten antreffen kann.
#9
Hi,
einer unserer Mitspieler möchte Oneshots für das System Star Wars von Fantasy Flight Games anbieten.
Das Angebot richtet sich vor allem an Interessierte, die das System nicht kennen und es mal ausprobieren wollen.

Die Session soll in der zweiten Januar Woche stattfinden.

Sollten sich mehr Spieler finden, als Plätze frei sind, lässt sich sicherlich ein weiterer Termin finden.

https://discord.gg/4kMVQ72

Meldet Euch bei mir (Selis) oder dem Rekrutierungsoffizier.
#pnpde #starwars #ardi #eote #oneshot
#10
Hi,
ich habe das Buch über eine andere Quelle vor einer Stunde bekommen.
Die Suche hat sich erledigt. :)
#11
Hi,

wie im Betreff beschrieben.
Suche das Legend of the five Rings Grundregelwerk, der vierten Edition in deutsch oder englisch.

Wenn es jemand für einen humanen Preis abgeben möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen :)
#12
Schwarzes Brett / [suche] Dragon Age Box 3
31. Juli 2022, 16:00:32
ich suche die letzten zwei physischen Produkte, um meine Reihe zu vervollständigen:

- Dragon Age RPG: Set 3

außerdem, wäre schön
- Dragon Age RPG Ultimate Edition

Wenn jemand sich davon trennen wollen würde, freue ich mich über eine Nachrich
#13
Rollenspiel / Re: Barrierefreier Dungeon!???!
27. Januar 2021, 11:36:18
Wenn man einen (oder mehrere) Charaktere dabei hat, die Barrierefreiheit brauchen, dann ist es doch schon alleine sinnvoll damit diese Charaktere eben an dem Abenteuer teilnehmen können, wobei die Herausforderung an manchen stellen, diese Barriere zu überwinden schon einen Platz darin haben könnte.

Sonst hängt es doch auch vom Sinn und Zweck des Dungeons ab, ich verstehe darunter aber auch Orte, die nicht gerade von Leuten entworfen wurden, um es jedem es zu ermöglichen diesen problemlos betreten zu können, eher ganz im Gegenteil.

Nur was ich nicht verstehe, warum sich die Gemüter bei dem Thema scheinbar wieder maßlos erregen.
#14
das mach ich doch gern :)

Alles Server mit einem Schwerpunkt auf Systeme
Star Wars RPG / Genesys
https://discord.gg/4kMVQ72

My little Pony: Tails of Equestria
https://discord.gg/mNgMgpm

7te See
https://discord.gg/5w2FYUzRMR
#15
Hallo,

Lord Selis nenne ich mich aktuell im Netz, eigentlich heiße ich Markus.

Ich bin 47 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mannheim und spiele seit meinem zwölften Lebensjahr Rollenspiele, angefangen mit der roten D&D Basisbox.
Mein Nickname ist der Name, den sich mein wichtigster Star Wars Charakter (siehe Avatar) im Laufe ihrer Geschichte selbst gegeben hat.

Seit den letzten 10 Jahren bin ich weg von normaler mittelalterlicher Fantasy und ganz weit weg von simulatorischen und taktischen Spielen, mit Mikromanagment und enger Regeldichte, hin zu cinematischen und narrativen Spielen. Ganz vorne weg das Star Wars System von Fantasy Flight Games. Ich kann mich aber auch für Mystery Settings, wie zum Beispiel Ghosts of Albion oder Mantel und Degen begeistern.

Aktiv spiele ich längerfristig in drei Star Wars Runden, plane selbst eine 7te See erste Edition Runde zu leiten und schnupper gern noch in das eine oder andere interessante System rein.

Ansonsten habe ich noch einen Blog am laufen (siehe Profil) und drei Discord Server für Star Wars / Genesys, 7te See und My little Pony: Tails of Equestria

Markus aka Lord Selis
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung