Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - wuerfelheld

#1
RPV-Germany 2024: Unser Samstag

Am Samstag, 08.06.2024, sind wir in kleiner Runde zur RPV-Germany, nach Oberhausen gefahren. Für uns bedeutet dies so knapp 20 Minuten Anfahrt, also easy und entspannt. Ankommen war echt nicht das Problem, allerdings wurde der Turbinenhallen Parkplatz als Außengelände umfunktioniert, so das die Parkplatzsuche ein anderes Thema war. Aber ich kann mich nicht beschweren, denn ich darf ja auf den ,,Blauen Sonderparkplätzen" parken.

-->> 

-->>https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/06/10/rpv-germany-2024-unser-samstag/
#4
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
03. Juni 2024, 21:38:02
018: Wer gibt am Spieltisch den Ton an (mit Erdenstern)

Es ist mittlerweile mehr als 20 Jahre her, dass mit ,,Into the Green" das erste Album von Erdenstern erschienen ist. Damit startet auch eine, bis heute andauernde Reise, durch viele Genres und Spielwelten.

Wenn dabei auf eins Verlass war, dann darauf das Erdenstern immer all ihr Herzblut und ihre Leidenschaft eingebracht haben.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/06/03/whpod-018-wer-gibt-am-spieltisch-den-ton-an-mit-erdenstern/
#5
The Troubleshooters: Das U-Boot-Geheimnis

,,Das U-Boot-Geheimnis" stellt den ersten Abenteuerband für das an frankobelgische Comics angelehnte Rollenspiel The Troubleshooters dar und schickt die Charaktere im Rahmen einer Detektivgeschichte um die halbe Welt. Und das jetzt auch auf Deutsch!

INHALT
Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs wird ein deutsches U-Boot, welches sich auf dem Weg nach Japan befand um dort die kaiserlich-japanische Marine im Kampf gegen die USA zu unterstützen, versenkt. 20 Jahre nach diesem Ereignis werden einem der Charaktere plötzlich Informationen über eine bevorstehende Expedition zum vermeintlichen Liegeortes des U-Boot-Wracks zugespielt, denn wie es heißt, soll sich nach wie vor ein wertvoller Kunstschatz an Bord befinden. Daraufhin überschlagen sich die Ereignisse: Ein französischer Investigativjournalist wird entführt, auf die Witwe eines deutschen Ex-Wissenschaftlers wird ein Mordanschlag verübt – und was hat ein Sachbuch eines amerikanischen Historikers mit der ganzen Sache zu tun?

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/05/30/rezension-the-troubleshooters-das-u-boot-geheimnis-abenteuer/
#6
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
26. Mai 2024, 18:34:43
017: Wie sich das Spielen mit einer Seheinschränkung ändert (mit Iris Timmer)

)

In deiner Freizeit sitzt du gerne mit Leuten zusammen und genießt die Zeit – u.a. auch mit Brettspielen. Dann kommt der Zeitpunkt an dem sich, durch eine ärztliche Diagnose, für dich vieles ändert. Man teilt dir mit das du eine Augenerkrankung, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit, zum Sehverlust führt, hast.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/05/26/whpod-017-wie-sich-das-spielen-mit-einer-seheinschrankung-andert-mit-iris-timmer/
#7
[Video] Barrierefreiheit auf der größten Metal-Kreuzfahrt der Welt

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/05/21/video-barrierefreiheit-auf-der-grosten-metal-kreuzfahrt-der-welt/
 
#8
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
12. Mai 2024, 18:52:04
016: Mein Wolf frisst Löffel (mit Tahona Andale)

Als Rollenspielende bereisen wir verschiedenste fremde Welten. Wir erleben die unterschiedlichsten Abenteuer, sei es in einem Fantasy-Setting als Elf oder Ork:in, oder als Kadett die Weiten des Weltraums. Dabei stellen wir uns den aufkommenden Gefahren, lösen Konflikte oder erobern Königreiche.

Was aber passiert, wenn du mitten im Leben stehst und eine Lebensverändernde Diagnose erhältst und somit dein größtes Abenteuer nicht mehr am Spieltisch stattfindet, sondern dein Alltag zu diesem wird.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/05/12/podcast-016-mein-wolf-frisst-loffel-mit-tahina-andale/
#10
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
01. Mai 2024, 15:42:58
015: Chrometalk mit Mario Steinmetz

Der Kabelgott, der durch dein Hirn spukt, der Horrortrip in deinen Adern, der schwarze Code in deinem Blut ...


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/05/01/whpod-015-chrometalk-mit-mario-steinmetz/
#11
Andere Welten 2 (Gastbeitrag)

astbeitrag)
Am 20. April 2024 fand die zweite Ausgabe der ,,Andere Welten" in Apensen bei Hamburg statt. Schon im letzten Jahr erfreute sich die kleine, eintägige Veranstaltung großem Zuspruch, weshalb sie nun ein zweites Mal durchgeführt wurde. Die Veranstalter möchten gern auch Publikum außerhalb der üblichen ,,Phantastik-Bubble" ansprechen, daher legen sie Wert darauf, einige Schauwerte bieten zu können. Es waren verschiedene Darstellergruppen vor Ort, so konnte man sich mit den Ghostbusters, mit Stormtrooper, Darth Vader oder Ahsoka, aber auch mit Besatzungen aus dem Star Trek-Universum fotografieren und sie über ihr Hobby ausfrage

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/04/25/anderewelten2/

#13
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
09. April 2024, 13:53:34
014: Es gibt keine Entschuldigung, Gaming nicht auszuprobieren (mit Rykandrion)

Die Anzahl der Videospieltitel wächst stetig. Top-Titel haben meist schon ein höheres Budget als Hollywood-Filmproduktion. Gleichzeitig wächst auch die Genre-Vielfalt. So findet man von Fantasy/SF Romanumsetzungen über Sportsimulationen bis zu Indie-Titeln fast alles was das Herz begehrt.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/04/09/wh-podcast-014-es-gbt-keine-entschuldigung-gaming-nicht-auszuprobieren-mit-rykandion/
#14
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
30. März 2024, 15:49:22
013: Mit Schirm, Charme & Lupe

Seit vielen Jahrzehnten lassen wir uns von Spürnasen, Ermittlerinnen und Detektiven fesseln. Namen wie Kate Beckett, Columbo, Sherlock Holmes, Gibbs, Harry Dresden, sind den meisten Leuten ein Begriff. Obwohl man meint es sei alles erzählt, kommen immer neue Figuren hinzu!

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/30/wh-podcast-013-mit-schirm-charme-lupe-magnificum-ermittlerin-jenny-block-gewahrt-einblicke/
#15
Heute ist offiziell der letzte Tag des GRT 2024. Somit ist es Zeit mit einem kleinen Herzensprojekt um die Ecke zu kommen. Wie ihr ja wisst, hatte ich in den letzten Jahren immer wieder mal Downloads zur Verfügung gestellt. Dafür gebührt mir aber kein Lob, denn es waren die Downloads zum Winter One Page Contest (WOPC), welchen ich vor vielen Jahren mit Ingo ,,Greifenklaue" Schulze ins Leben gerufen hatte – und welcher aus bekannten Gründen, eingestellt wurde. Wenn überhaupt gebührt hier jedem Teilnehmenden ein Lob und Dank!



-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/23/grt-2024-grenzkinder-in-gedenken-an-greifenklaue/
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung