• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

OffTopic / Antw:Netflix kauft Warner
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - Heute um 15:19:24
Wobei in diesem Fall der Mitbieter Paramount bzw. dessen Boss sehr gut mit Trump befreundet ist. Zudem gehören zu Warner auch noch Fernsehsender (CBS?) und Medien gelten in den USA auch noch als wichtiges Propagandamittel. Man bedenke wie Trump beispielsweise Disney unter druck gesetzt hat bestimmte Inhalte Regierungsfreundlich zu machen und bestimmte Latenight-Hosts einfach raus zu werfen....
Und über die Reaktionen von Menschen die das nicht so gut fanden und ihre Abos gekündigt haben.

Derzeit scheint es in den USA nicht ganz so einfach Dinge kritisch zu hinterfragen oder gar eine andere Meinung abzubilden als die Regierung.
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
Letzter Beitrag von wuerfelheld - Heute um 14:58:28
036: Nerdige Geschenketipps für Weihnachten 2025

-->>  https://open.spotify.com/episode/2GwHyTrqKvKDQhLR7Fp2Wr
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Würfelheld in de...
Letzter Beitrag von wuerfelheld - Heute um 14:53:07
Wie geht Spielen als Blimder

Vor ein paar Tagen lag eine Interview.-Einladung vom Reich der Spiele bei mir im Postfach. Man sei über Social Media auf mich aufmerksam geworden und würde gerne über das Thema »Brettspielen als Blinder« mit mir sprechen wollen. Die Einladung habe ich gerne angenommen. Das Ergebnis ist nun online.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2025/12/08/interview-wie-geht-spielen-als-blinder/
RPG-News / Antw:Blade Runner RPG nun erhä...
Letzter Beitrag von Colgrevance - Heute um 10:17:41
Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am Heute um 00:19:06Wird für die Replicant Rebellion ein äquivalentes System zu Promotion/Humanity verordnet?

Es gibt Rebel Points und Cover Points, aber da ich das Buch bisher nur überflogen habe, weiß ich leider nicht, wie genau die funktionieren. Ich lese ungern länger in pdf, und die Druckversion wird erst nächstes Jahr ausgeliefert.
Ich bin momentan sehr inspiriert von der stark unterschätzten Künstlerin Weyes Blood (Aussprache: "Wise Blood"). Tiefenentspannte Kreativität pur!
OffTopic / Antw:Netflix kauft Warner
Letzter Beitrag von Hrun der Zwergenzwicker - Heute um 00:31:05
Es ist letztendlich die simple Frage, ob die Netflix-Fürsten sich erfolgreich ihrem orangenen Lehnsherren unterwürfig ergeben zeigen. Die richtige Spende (und manchmal auch einfach die richtige Schmeichelei) können Wunder wirken, wie man es von Trumps Kooperation mit den Tech-Milliardären erahnen konnte.
Aus Neugier mal darüber geschaut und... liest sich gar nicht schlecht. Mein Bild ist natürlich sehr oberflächlich -- ausprobieren würde ich es bestimmt mal, selbst wenn ich nicht der große d20-Vertreter bin.
Die Tendenz liegt bisher stark dabei, dass das DinG weiterhin stattfinden wird. Ich selber bin im Dezember spielerisch nicht dabei und schaue wenn dann eher mal kurz ab 19 Uhr vorbei. Der Termin-Thread wird sicherlich die Tage noch auftauchen, aber den Thread hier würde ich dann doch lieber beim Wesentlichen halten.  :)
RPG-News / Antw:Blade Runner RPG nun erhä...
Letzter Beitrag von Hrun der Zwergenzwicker - Heute um 00:19:06
Zitat von: Colgrevance am Gestern um 10:56:10
Zitat von: Hrun der ZwergenzwickerDas klingt auch sehr spannend und bricht ein bisschen mit der gängigen Erzählperspektive.

Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass sie den Fokus des Spiels damit erweitern. Allerdings fehlt mir da etwas das moralische Dilemma, das bei Blade Runner-Charakteren immer mitschwingt (und sich regelseitig ja auch in Promotion- vs. Humanity-Points niederschlägt).

Unter der Betrachtungsweise gebe ich dir Recht. Wird für die Replicant Rebellion ein äquivalentes System zu Promotion/Humanity verordnet? Da könnte ich mir kontextuell als antagonistische Ressource zur "Humanity" gut "Hatred" oder dergleichen vorstellen, mit der man an Einfluss oder Hard Power gewinnt.
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:[Rollenspiel-DinG Orga] I...
Letzter Beitrag von Mr.Renfield - Gestern um 23:37:33
und ja.. ich weiß das gehört eigentlich in den nicht existierenden channel "dezembertermin" aber da es den nicht gibt, und es in der vergangenheit nicht gut ankam, wenn ich terminchannel eigenmächtig eröffnete...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung