Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

4. Rollenspiel-DinG am 16.03.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 02. März 2008, 13:21:46

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

Genau:

Ein Termin, Ein Termin....

Heike, wir danken dir .... [15]

Frei nach Loriot

Zy-Nist
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Ithinike

boah hier ist ja in der letzten Wochen eine ganze Menge passiert! Gerade wollte ich auch den Artikel hochladen, der schon seit Mittwoch bei mir rumfliegt, aber der Timo war schneller. Bei der Überschrift haben sich mir erstmal die Nackenhaare aufgestellt, aber ich finde auch das es ein wirklich guter Artikel ist.

Mit einem neuen Termin tue ich mich im Moment ziemlich schwer, da mir das letzte DinG! gezeigt hat, dass Werbung, allen voran Plakate und lustige Jingles, offensichtlich doch eine ganze Menge ausmachen. Im Moment wate ich (wie oben schon vermutet) noch bis zum Hals in CoC-Live-Angelegenheiten, so dass ich mich nicht mal wirklich z. B. im Forum zeigen kann ... aber es sind ja nur noch 14 Tage.
Was könnten wir den werbetechnisch noch so machen - jemand ne Idee?

Im übrigen findet man uns jetzt auch über Google Maps "Rollenspielertreffpunkte finden!"  [15] Das Projekt von Bentley Silberschatten.

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

Zitatboah hier ist ja in der letzten Wochen eine ganze Menge passiert! Gerade wollte ich auch den Artikel hochladen, der schon seit Mittwoch bei mir rumfliegt, aber der Timo war schneller. Bei der Überschrift haben sich mir erstmal die Nackenhaare aufgestellt, aber ich finde auch das es ein wirklich guter Artikel ist.

Mit einem neuen Termin tue ich mich im Moment ziemlich schwer, da mir das letzte DinG! gezeigt hat, dass Werbung, allen voran Plakate und lustige Jingles, offensichtlich doch eine ganze Menge ausmachen. Im Moment wate ich (wie oben schon vermutet) noch bis zum Hals in CoC-Live-Angelegenheiten, so dass ich mich nicht mal wirklich z. B. im Forum zeigen kann ... aber es sind ja nur noch 14 Tage.
Was könnten wir den werbetechnisch noch so machen - jemand ne Idee?

Lieben Gruß
Heike

Nach dem Bericht in den WOB Nachrichten würde ich erstmal sagen, dass man versuchen den nächsten Termin in den "Veranstaltungskalender" dieses Blattes hinein zu bekommen.
Von weiterer Werbung würde ich erstmal absehen und die "Mundpropaganda" wirken lassen. Immerhin ist das WOB-DinG noch kein halbes Jahr alt.

Zy-Nist
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Ithinike

Über die Pressemitteilung waren wir beim DinG! 2 und 4 im Veranstaltungskalender der WN und die haben es jetzt auch schon mal überregional (z. B. Gifhorn) mitverteilt.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

ZitatÜber die Pressemitteilung waren wir beim DinG! 2 und 4 im Veranstaltungskalender der WN und die haben es jetzt auch schon mal überregional (z. B. Gifhorn) mitverteilt.

Na also passt doch,

wenn man den etwas weniger gut besuchten 4. Termin aussen vor lässt. Dann ist die Besucherzahls des DinGs IMHO doch völlig in Ordnung.
Kann sein das vielleicht etwas zu wenig Nachwuchs da ist aber das ist meiner persönlichen Meinung nach auch nicht so schlimm.......

Schöne Grüße

der Zy-Nist  [15]

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

ZitatKann sein das vielleicht etwas zu wenig Nachwuchs da ist aber das ist meiner persönlichen Meinung nach auch nicht so schlimm.......
Na, genau den wollen wir doch, oder?

Ich würd wieder für Plakate plädieren, am wichtigsten natürlich bei Mystic World. Wenn das Umstände macht, es dort hinzubringen, ich komm da dreimal die Woche vorbei. Außerdem würde ich es dann wieder an Schulen aufhängen lassen, zumindest denen ab Klasse 11. Da reicht ja die Vorwoche im Prinzip hin.

Eigentlich müßte der Flyer da ja nur jeweils modifiziert und nicht jedesmal neu gemacht werden, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Wenn dem so ist wie Greifenklaue sagte, dann biete ich mich auch gerne an, diese Änderungen vorzunehmen. Notfalls auch direkt am PDF der Vorversion [25]

Elisabeth

ich will auch mehr nachwuchs und so.
Ich meine wenn ich mit den gleichen leuten wie immer (nicht das ich euch nicht lieb hätte) spielen will, kann ich mir einen gemütlicheren Ort vorstellen...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Ithinike

Sollte kein Problem sein, der Flyer ist eine knapp 4 MB-große Photoshop-Datei. Was am meisten Zeit kostet ist im Moment, das Auswählen des Farbmusters - so merkwürdig es klingt ich kann mich da immer nicht entscheiden, möchte aber von Monat zu Monat zumindest die Farbe wechseln. Eigentlich sollte mal schon längst wieder etwas neues her, aber das verschieb ich mal auf Mai.

Bisher genutzte Farbschemata:
Dezember 07: Blau/lila zu grün
Januar 08: Orange zu grau
Februar 08: Blau zu grau

Jeder der möchte, kann hier mal kreativ zu werden. Eure Ergüsse könnt Ihr zum Gucken mal online stellen oder ihr schickt es mir als kleines JPG und ich tue es dann hin.
Ich bemühe mich dann mal um einen Termin.

Vorhin hat mich übrigens meine Nachbarin angesprochen, sie hat den Artikel gesehen und würde auch gerne mal gucken kommen.  [15]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

*jubel* Kreativität ist gefragt...

Na, ivh bin ja mal gespannt, wer sich mit sowas auskennt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

ZitatSollte kein Problem sein, der Flyer ist eine knapp 4 MB-große Photoshop-Datei. Was am meisten Zeit kostet ist im Moment, das Auswählen des Farbmusters - so merkwürdig es klingt ich kann mich da immer nicht entscheiden, möchte aber von Monat zu Monat zumindest die Farbe wechseln. Eigentlich sollte mal schon längst wieder etwas neues her, aber das verschieb ich mal auf Mai.

Bisher genutzte Farbschemata:
Dezember 07: Blau/lila zu grün
Januar 08: Orange zu grau
Februar 08: Blau zu grau

Jeder der möchte, kann hier mal kreativ zu werden. Eure Ergüsse könnt Ihr zum Gucken mal online stellen oder ihr schickt es mir als kleines JPG und ich tue es dann hin.
Ich bemühe mich dann mal um einen Termin.

Vorhin hat mich übrigens meine Nachbarin angesprochen, sie hat den Artikel gesehen und würde auch gerne mal gucken kommen.  [15]

Ich weis ich werde gleich von allen gehasst, aber mach doch einfach den Flyer schwarz auf weiss....
Klar, Einfach und Informativ,
ja ich weis ich bin ein elender, rational denkender, unkreativer Naturwissenschaftler mit begrenzter Farbkenntnis    [25]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

ZitatIch weis ich werde gleich von allen gehasst, aber mach doch einfach den Flyer schwarz auf weiss....
Klar, Einfach und Informativ,
ja ich weis ich bin ein elender, rational denkender, unkreativer Naturwissenschaftler mit begrenzter Farbkenntnis
Wenn ich jetzt verrate, dass ich den meistens ehh immer sw kopiere, könnte das glatt sinnvoll sein.  [15]

ABER ich druck es meistens einige Male A6 aus und den geb ich in Farbe mit, aber den A4 halt sw.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Zitat
ZitatIch weis ich werde gleich von allen gehasst, aber mach doch einfach den Flyer schwarz auf weiss....
Klar, Einfach und Informativ,
ja ich weis ich bin ein elender, rational denkender, unkreativer Naturwissenschaftler mit begrenzter Farbkenntnis
Wenn ich jetzt verrate, dass ich den meistens ehh immer sw kopiere, könnte das glatt sinnvoll sein.  [15]

ABER ich druck es meistens einige Male A6 aus und den geb ich in Farbe mit, aber den A4 halt sw.

So was, habe ich mir fast gedacht .......

Nebenbei, ich kann den (neuen) Termin mal bei uns in der Firma ans Schwarze Brett pinnen. Bei uns springen 1200 Ingenieure und Naturwissenschaftler rum da müssen RPGler drunter sein.........
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Einfach mal Würfel auf den Pausentisch legen, natürlich einen zwanzigseitigen...  [15]  

Aber Vorsicht, dann bist Du enttarnt und wirst von anderen Rollenspielern angesprochen, regelmäßig. Christophorus hat da lustige Geschichten parat. Gespräche über obskure Rollenspiele im Zug in voller Lautstärke, bei den er am liebsten im Boden versunken wäre...  Kann mich immer wieder erheitern!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Ich werde mich an der Vorlage mal versuchen.

Nachtrag: Ich brauche dann aber noch die Adventure Normal Schriftart.

Grüße,

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung