Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

2. Auflage des DSA5 Regelwerks inkl. Taschenbuchversion

Begonnen von Greifenklaue, 19. November 2015, 09:15:23

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 19. November 2015, 18:33:33
Heutzutage hast Du einfach kleinere Printruns als damals - ich glaube nicht, dass die Verkaufszahlen der ersten Edition an die irgendeiner Voredition rankommen.
Ich habe mal nach der DORP-Folge geschaut aber nur eine Folge über eBooks ausfindig machen können. Ich glaube, die Frage warum die DSA-Sachen nicht bei Toys'r Us etc. Deutschland ausgestellt werden kann uns nur der jeweilige Einkäufer / Category Manager (?) beantworten und ich bezweifele, dass DORP diesen zum Interview bekommen konnte. Wäre aber sicherlich interessant gewesen und würde auch für die Qualität von Podcasts sprechen, dass sich nicht nur zwei Leute hinsetzen und erstmal über ihre durchgezocketen Spiele labern. Research is King! (Um mal ein neues Web 2.0/Social Media Buzzword etc. zu prägen.. nachdem wir schon "Content is King" und "Geschmack ist King" hatten)

Tja, noch eine eBookversion drauflegen und noch günstiger und mit noch mehr Errata, die sich eventuell automatisch aktualsiert.. Die Hardware in Form eines eigenen eBook-Readers wäre bei KULTists angesprochenen Thalia zumindest da.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 21. November 2015, 00:20:17
Ich habe mal nach der DORP-Folge geschaut aber nur eine Folge über eBooks ausfindig machen können. Ich glaube, die Frage warum die DSA-Sachen nicht bei Toys'r Us etc. Deutschland ausgestellt werden kann uns nur der jeweilige Einkäufer / Category Manager (?) beantworten und ich bezweifele, dass DORP diesen zum Interview bekommen konnte.
Naja, oder es verrät Dir der stellvertretene Ulisses-Verlagsleiter. Und der sitzt im DORPcast

ZitatWäre aber sicherlich interessant gewesen und würde auch für die Qualität von Podcasts sprechen, dass sich nicht nur zwei Leute hinsetzen und erstmal über ihre durchgezocketen Spiele labern. Research is King! (Um mal ein neues Web 2.0/Social Media Buzzword etc. zu prägen.. nachdem wir schon "Content is King" und "Geschmack ist King" hatten)
Das ist doch Quatsch. Genauso wie es im Fernsehen unterschiedliche Formate gibt (Maischberger, Maybritt Illner, Vormittagstalkshows, Riverboat), gibt es die auch bei Podcasts. Ist das doof? Nein. Ich hatte mal einen Aufkleber "Artenvielfalt ist Lebensqualität.". Stimmt. Auch bei Podcasts.

ZitatTja, noch eine eBookversion drauflegen und noch günstiger und mit noch mehr Errata, die sich eventuell automatisch aktualsiert.. Die Hardware in Form eines eigenen eBook-Readers wäre bei KULTists angesprochenen Thalia zumindest da.
Genau, vorher mehr Fehler einbauen, dann gehen auch mehr Errata ... Ernsthaft. Aufwand und Nutzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und wer es genauer Lesen will, Tequila (von den Heidelbären) verrät im Tanelorn mehr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 21. November 2015, 09:37:04
Und wer es genauer Lesen will, Tequila (von den Heidelbären) verrät im Tanelorn mehr.

Schön erklärt, danke für den Link.

Und dabei hätte ich vermutet, daß gerade die Heidelbären mit den Star Wars Einsteigerboxen ein gutes Produkt für die Regale der Kaufhäuser haben.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Einerseits ja, andererseits werden die wenig davon begeistert sein, Kunden fürs GRW zu erschaffen, die dann nicht bei ihnen kaufen.

Daher gab es ja bei Amigos AD&D diese ominöse Zerstückelungspolitik, um Boxen zu rechtfertigen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 21. November 2015, 10:03:31
Einerseits ja, andererseits werden die wenig davon begeistert sein, Kunden fürs GRW zu erschaffen, die dann nicht bei ihnen kaufen.

Wer von "denen" peilt das denn schon?!  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Das dürfte tatsächlich so sein. Ich bin ja auch ein großer Freund von Backprogrammbeilegern, die macht Heidelbären aber glaub ich nicht. Jedenfalls sind sie mir bei den letzten Spielen nicht entgegengekommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung