Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

2. Auflage des DSA5 Regelwerks inkl. Taschenbuchversion

Begonnen von Greifenklaue, 19. November 2015, 09:15:23

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

2. Auflage des DSA5 Regelwerks ist in Arbeit!

Mit Taschenbuchausgabe.

"Die limitierte Ausgabe des DSA5 Regelwerks habt ihr uns quasi aus den Händen gerissen. Die Softcover-Ausgabe erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit und nun neigen sich auch unsere Bestände der Hardcover-Ausgabe dem Ende zu – es wird also Zeit für die 2. Auflage des DSA5 Regelwerks und die geht demnächst in den Druck.

In Zukunft wird es aber nicht nur bei einem neuen Hardcover-Regelwerk bleiben. Der Erfolg der Softcover-Ausgabe spricht Bände und deshalb haben wir uns dazu entschlossen, das Regelwerk in einem noch handlicheren Format anzubieten: in einer Taschenbuch-Ausgabe!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Coole Aktion. Wenn die Taschenbuchausgabe so in dem Preisrahmen von 10-20 Euro liegt, kaufe ich mir die Ausgabe eventuell auch. Ist bestimmt nicht schlecht für unser Hobby wenn die Preise für die Grundregelwerke etwas gesenkt werden. Preis ist ja wirtschaftlich gesehen ein Ausschlusskriterium: Wer den Preis nicht zahlen kann oder will kommt nicht zum Zuge.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Glaub ich nicht. Die Regel gilt nicht für Nischenprodukte.

Wer wenig Taschengeld hat, konnte schon immer zu günstigen Rollenspielen, kostenlosen Rollenspielen oder illegalen Downloads greifen.

Und DSA 5 Softcover hat ja schon 20 Euro gekostet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Maniac am 19. November 2015, 09:50:44
Coole Aktion. Wenn die Taschenbuchausgabe so in dem Preisrahmen von 10-20 Euro liegt, kaufe ich mir die Ausgabe eventuell auch. Ist bestimmt nicht schlecht für unser Hobby wenn die Preise für die Grundregelwerke etwas gesenkt werden. Preis ist ja wirtschaftlich gesehen ein Ausschlusskriterium: Wer den Preis nicht zahlen kann oder will kommt nicht zum Zuge.

Ich wüßte da eine tolle, und vollkommen legale Möglichkeit, noch mal 10 bis 20 Euro zu sparen:
Den Mist einfach nicht kaufen!  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

KULTist

Vor allem, da im Forum noch recht viel an den aktuellen Regeln kritisiert wurde/wird und bei der 4. Edition auch erst auf 4.01 richtig losgegelgt wurde.

Da lohnt sich vielleicht noch warten!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 19. November 2015, 10:10:13
Ich wüßte da eine tolle, und vollkommen legale Möglichkeit, noch mal 10 bis 20 Euro zu sparen:
Den Mist einfach nicht kaufen!  ;D

DSA'ler sind einfach die härtesten DSA-Basher ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Steff am 19. November 2015, 10:10:13
Den Mist einfach nicht kaufen!  ;D
Ist DSA 5 wirklich so schlecht? Deine vorherigen Threads habe ich leider noch nicht gelesen?
For those about to GURPS - We salute you!

Steff

Zitat von: Maniac am 19. November 2015, 12:29:59
Ist DSA 5 wirklich so schlecht? Deine vorherigen Threads habe ich leider noch nicht gelesen?

Naja, es ist vor allem unfertig.
Wenn abzusehen ist, daß es mindestens ein Nachfolgeprodukt geben wird/sollte, würde ich mir doch das Geld sparen.
Oder würdest Du ein nur zur hälfte übersetztes Tunnels&Trolls kaufen, weil sich diese Version ziemlich gut verkauft hat, der Verlag eine neue Auflage und eine noch kleinere Sparversion anbietet?  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Waylander

Da muss man doch Verständnis haben. Die Entwicklungszeit war so kurz und fristgerecht, da können sich halt ein paar Ungereimtheiten, Designfehler und Lücken einschleichen.

Trotzdem ist es für den Verlag das beste DSA aller Zeiten, weil es sich wie irre verkauft.

Greifenklaue

An das "wie irre verkauft" glaub ich nicht.

Heutzutage hast Du einfach kleinere Printruns als damals - ich glaube nicht, dass die Verkaufszahlen der ersten Edition an die irgendeiner Voredition rankommen.

Trotzdem wird es sich für Ulisses lohnen, und das freut ja auh, schließlich machen sie auch noch andere Rollenspiele.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 19. November 2015, 18:33:33
Heutzutage hast Du einfach kleinere Printruns als damals
Die Auflagenzahlen kenne ich nicht, da weisst Du sicher besser Bescheid. Aber in den 80ern hatten viele Spielwarengeschäfte und -abteilungen auch DSA und D&D im Angebot. Das ist heute nicht mehr so. Es wurde halt gesagt, dass es ein revolutionäres Spielkonzept ist und dem stimme ich heute noch zu.

Wenn es Großkopf (Wolfsburg) noch geben würde: Da hätte ich mir so ein DSA-Taschenbuch-Regelwerk durchaus vorstellen können.
For those about to GURPS - We salute you!

KULTist

Auch, wenn es DSA ist, würde ich das auch gut finden, wenn es zB bei Thalia stehen würde....
Sollte man Ulisses mal vorschlagen!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Glgnfz

Und du meinst im Ernst, dass sie auf diese geniale Idee noch nicht ohne unsere Hilfe gekommen sind?

Greifenklaue

Zitat von: Glgnfz am 20. November 2015, 09:08:57
Und du meinst im Ernst, dass sie auf diese geniale Idee noch nicht ohne unsere Hilfe gekommen sind?
Da gibt es auch eine gelungene DORP-Folge zu, warum sich RPG-Sachen nicht bei Vedes und Toys'r'us im Regal befinden. Es liegt selten daran, dass sie das nicht wollten oder sich dem verwehren würden ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Und das, wo ein Smiley zum Wort des Jahres ernannt wurde... ::)  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung