Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Vampire V20 deutsch - Kickstarter (Ulisses)

Begonnen von Greifenklaue, 19. März 2015, 08:12:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Der V20 Crowdfounder ist gestartet:

http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding.php?id=10

14 Unterstützer haben bisher im Schnitt knapp 200€ investiert...Verrückte Welt  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

wuerfelheld


HayatoKen

Zitat von: Bangrim am 02. April 2015, 13:58:02
Der V20 Crowdfounder ist gestartet:

http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding.php?id=10

14 Unterstützer haben bisher im Schnitt knapp 200€ investiert...Verrückte Welt  ;D

Einstieg mit 70€....soll das gewollt eine elitäre Sache bleiben?
Ich hab mich ehrlich gesagt bei dem 100€ Endzeitbuch vor einiger Zeit schon gewundert, was das soll.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Degenesis ist ohne Frage auch seine 100 Euro wert.

Bei Vampire will man ja wohl das Interesse auch überprüfen ...

Hmm, ich könnte mit die 150 Euro-Version vorstellen, das GRW mit allen 3 Quellenbüchern und aller .pdfs.

Andererseits bin ich mir noch nicht sicher - mal sehen, wie locker das Geld sitzt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: HayatoKen am 02. April 2015, 15:31:28
Zitat von: Bangrim am 02. April 2015, 13:58:02
Der V20 Crowdfounder ist gestartet:

http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding.php?id=10

14 Unterstützer haben bisher im Schnitt knapp 200€ investiert...Verrückte Welt  ;D

Einstieg mit 70€....soll das gewollt eine elitäre Sache bleiben?
Ich hab mich ehrlich gesagt bei dem 100€ Endzeitbuch vor einiger Zeit schon gewundert, was das soll.

Bei Degenesis bekommt man für 100€ 2! vollfarbige Hardcover mit je ~350 Seiten. Bei Vampire bekommt man für 100€ 5 PDFs.  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Das GRW hat allerdings auch ü500 in Vollfarbe für ab 70. Ist schon OKay.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Na wenn es um Vollfarbe und Preis geht, dann sag ich Shadowrun.

Ich wundere mich nur, das alle abnicken und zahlen.
Das nimmt Formen an, das ich mich nicht wundern würde wenn man demnächst standardmäßig soviel löhnt.

Naja egal, ich bin nicht dabei. Ist Kropozeugs, da habe ich Probleme :-)

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 02. April 2015, 16:49:18
Na wenn es um Vollfarbe und Preis geht, dann sag ich Shadowrun.
Ja, aber das ist ja genau das Gegenteil.

ZitatIch wundere mich nur, das alle abnicken und zahlen.
Wo jetzt? Bei Shadowrun, weil es so billig (scheinbar) ist oder bei Degenesis / Pathfinder, weil es scheinbar so teuer ist?

ZitatDas nimmt Formen an, das ich mich nicht wundern würde wenn man demnächst standardmäßig soviel löhnt.
Was nimmt Formen an? Crowdfunding? Ich denke, wir stehen da erst am Anfang. Ich kauf aber ehrlich gesagt auf diesen Weg sehr, sehr gerne ein Buch.

ZitatNaja egal, ich bin nicht dabei. Ist Kropozeugs, da habe ich Probleme :-)
Ich stell es mir auch nur ins Regal. Auf WoD habe ich vermutlich die nächsten 20 Jahre keinen Bock ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Das englische Pathfinder GRW PDF kostet 10$. Das deutsche ist wegen Übersetzungskosten und neuen Layout Kosten zwangsweise etwas teurer.

Den Preis der Degenesis PDFs verstehe ich nicht. Vielleicht noch bei den super duper extra Büchern. Und auch bei der Vampire extra Sonder Edition.
Aber bei PDF´s?

Ich hab ja nicht Markwirtschaft studiert, aber...
Es dünkt mir, dass wenn ein Kickstarter zustande kommt, das ganze Ding auch finanziert ist.
Sprich jedes weitere verkaufte Buch ist Gewinn. Bücher für 100€ verkaufen sich sicher nicht so gut wie billigere.
Keine Ahnung wie das aufgeht.

Was mich teilweise eher stört ist, dass scheinbar Narzisten die Zielgruppe sind manchmal. Nach dem Motto, man kanns sich leisten, so ein besonderes Buch ins Regal zu stellen.
Abgrenzung zum Prolerariat. Aber das ist einfach meine Kritik. Ich find einfach etwas billigere Sachen besser, wo viele Leute einfach einsteigen können.
Degenesis würde ich mir auch anschauen, aber nicht zu dem Preis. Keine Chance.

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 03. April 2015, 17:13:16
Das englische Pathfinder GRW PDF kostet 10$. Das deutsche ist wegen Übersetzungskosten und neuen Layout Kosten zwangsweise etwas teurer.
Uhh, ein GRW ist vielleicht ein schlechtes Produkt zum Vergleichen - da es im Idealfall querfinanziert ist, um möglichst günstig zu sein. Nehmen wir doch das recht neue "Ultimate Campaigns".

Preis Paizo Buch / pdf: 39,00 Euro / 9,99 Euro.
Preis Ulisses Buch / pdf: 39,95 Euro /19,99 Euro

Dazu mal ein Handbuch, hier Ritter der Inneren See:

Paizü: 7,99 / 10,99
(neuere Handbücher z.B. Quests & Campaigns) 8,99 / 12,99
Ulisses: 8,99 / 12,95

Während also Regelwerke durchaus als .pdf deutlich günstiger sind, sind sie sich bei Handbüchern recht nahe.

Laut Dorpcast umfasst die Kosten für den Druck etwa ein Viertel des Herstellungspreises, alle übrigen Kosten entstehen für ein eBook auch (und wird zudem anders, hierzulande teurer versteuert).

Ein Preis von 70% wird vielerorten aufgerufen. Nach meinem Geschmack zu viel, aber üblich.

ZitatDen Preis der Degenesis PDFs verstehe ich nicht. Vielleicht noch bei den super duper extra Büchern. Und auch bei der Vampire extra Sonder Edition.
Aber bei PDF´s?
Warum nicht bei .pdf`s? Sollten die Käufer von .pdf nicht anteilig die Übersetzungs-, Lektorats- und Lizenzkosten zahlen. Natürlich darf der Preis prozentual imho auch geringer sei, aber es ist ein Irrglaube, dass dies kostenlos abfallende Produkte sind.

Weder Degenesis noch Vampire sind Produkte, die sich an Einsteiger richten noch einen breiten Markt erobern wollen.

Degenesis gab es ja mal als kostenloses .pdf, aber hör Dir mal an, was der Djurjevic dazu erzählt, insbesondere wieviel Zeit darauf verwendet wurde. Wenn ich diese Zeit nehme und damit normal sein Designstudio bezahlen würde, müsste ich eher eine null dranhängen, als den Preis zu halbieren. Das Teil ist so günstig, weil das ein Hobbyprojekt von ihm und seiner Mitdesigner ist.

Wir müssen uns endlich mal klar machen, dass Rollenspielbücher mitunter die aufwändigsten und wertigsten Bücher sind, die es überhaupt gibt. Vergleichbar in der Sektion sind etwa Coffee Table Books, und schau Dir mal deren Preise an ...

Vampire Kickstart ist halt auch eine Aktion, die nicht auf Marktdurchsatz aus ist, sondern (auch) Geld zu verdienen an dem großen Namen und Klang, den es auch hierzulande hat.

ZitatIch hab ja nicht Markwirtschaft studiert, aber...
Es dünkt mir, dass wenn ein Kickstarter zustande kommt, das ganze Ding auch finanziert ist.
Sprich jedes weitere verkaufte Buch ist Gewinn. Bücher für 100€ verkaufen sich sicher nicht so gut wie billigere.
Keine Ahnung wie das aufgeht.
Ich hab auch nicht studiert, aber das ist ja durchaus eine Milchmädchenrechnung, wenn Du es so darstellst. Die Einzelkosten eines Produktes sinken sicherlich, je mehr ich verkaufe, aber sicher nicht gegen null. Daher gibt es ja bei Kickstart sogenannte Strechgoals, die dann ja auch wieder freigeschaltet werden und damit neue Kosten entstehen, die durch die zusätzliche Summe zum Teil gedeckt werden.
Und zu guter letzt: Gönnen wir den Jungs doch auch mal nen Euro in der eigenen Tasche ...

ZitatWas mich teilweise eher stört ist, dass scheinbar Narzisten die Zielgruppe sind manchmal. Nach dem Motto, man kanns sich leisten, so ein besonderes Buch ins Regal zu stellen.
Das gerade Ulisses vorzuwerfen, zeigt mir, dass Du gern bei Paizo kaufst. Neue Rollenspiele bei Ulisses werden aktuell in drei Audführungen angeboten, z.B. DSA 5 oder Earthdawn. Für 80 Euro kriegst du die Luxusedition, für 40 die normale und für 20 die günstige sw-Version. Du kannst also selbst entscheiden, ob und wieviel Du ausgibst.

ZitatAbgrenzung zum Prolerariat. Aber das ist einfach meine Kritik. Ich find einfach etwas billigere Sachen besser, wo viele Leute einfach einsteigen können.
Das kann ich ja verstehen, aber es gibt eben kein Grundrecht darauf. Wenn das Vampire Grundbuch eben 500 Seiten umfasst und der Ladenpreis 74,95 Euro ist, dann ist das so. Ist jetzt nicht allzuweit außerhalb des normalen Rahmens. Dann kann man sich natürlich auch für den Kickstart fürt 70 Euro entscheiden, das .pdf obendrauf kriegen und das ein oder andere Strechgoal. Wenn nicht, dann nicht.

ZitatDegenesis würde ich mir auch anschauen, aber nicht zu dem Preis. Keine Chance.
Du hast sicherlich recht, ich hab es mir auch nicht gekauft, auch wenn ich es gerne hätte. Schau mal in Kultist Version rein, dann kannst Du Dich davon überzeugen, dass da nicht ein paar Grafiken hingeklatscht wurden, sondern richtig geiler Kram zusammengestellt wurde, der einiges an Zeit gefressen haben dürfte.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Es geht Schlag auf Schlag beim Vampire-Crowdfunding - gerade wurde das erste Bonusziel erreicht: Kinder der Revolution, Gejagte Jäger und das Kompendium kriegen ein Hardcover! Nächster Halt: kostenloses PDF von Staub zu Staub für alle Unterstützer."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ok ich bin wohl ein Milchmädchen.
Bei Ulisses hab ich tatsächlich lange nicht reingeschaut, sollte ich dringend mal wieder machen.
Hab halt einiges bei Paizo abonniert, wie Du ja weisst.

Der Künstler von Degenesis ist top, keine Frage. Das Buch ist sicher auch top. Aber ich finds halt echt teuer.
Ich gönn sowohl den Jungs von Ulisses als auch denen von Degenesis jeden Cent, trotzdem.
Vielleicht leitet der Kultist das ja mal für uns? :D
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 06. April 2015, 03:11:10
Der Künstler von Degenesis ist top, keine Frage. Das Buch ist sicher auch top. Aber ich finds halt echt teuer.

Es sind halt zwei Bücher für zussammen 100 Euro, jedes in einem Umfang wie das PF-GRW, zu ähnlichem Preis.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung