Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...

Begonnen von Greifenklaue, 04. März 2014, 11:08:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...

"In der Reihe Narrativa – Erzählspiele mit besonderem Anspruch bringt Ulisses drei wegweisenge Forge-Indy-Spiele auf deutsch (einzig) in auf 300 Exemplare limitierten Deluxeedition. Nämlich Montsegur 1244 , My life with Master und Dogs in the Vineyard. Das ganze soll zur RPC 2014 erscheinen."

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2014/03/04/ulisses-setzt-mit-narrativa-auf-indys/
-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-03-03-narrativa-erzaehlspiele-mit-besonderem-anspruch/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2014, 11:08:59
Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...

"In der Reihe Narrativa – Erzählspiele mit besonderem Anspruch bringt Ulisses drei wegweisenge Forge-Indy-Spiele auf deutsch (einzig) in auf 300 Exemplare limitierten Deluxeedition. Nämlich Montsegur 1244 , My life with Master und Dogs in the Vineyard. Das ganze soll zur RPC 2014 erscheinen."

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2014/03/04/ulisses-setzt-mit-narrativa-auf-indys/
-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-03-03-narrativa-erzaehlspiele-mit-besonderem-anspruch/

Laut Fratzenbuch ist wohl eine .pdf-Version angedacht, wie ich wiederum im DS-Forum las ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und kosten laut F-Shop je 80 Euro, im Paket 200 (!!!).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Bzw. Preis Vorbesteller 70.

.pdf für 15 - zumindest das ist halbwegs normal.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Oh Gott, sieht das super aus! Bei "Hunde im Garten des Herrn" sind auch noch 36 Würfel mit dabei...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 26. März 2014, 06:54:28
Oh Gott, sieht das super aus! Bei "Hunde im Garten des Herrn" sind auch noch 36 Würfel mit dabei...

Und das sind noch die wenigsten ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Für die 70€ hol ich mir lieber die engl. Ausgaben von den dreien. Da bezahl ich sogar noch weniger.

Lächerliche Preispolitik.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Optisch attraktiv, aber sieht trotzdem irgendwie unpraktisch aus.

ZitatEin Rollenspiel voller Boshaftigkeit, Selbstverachtung und unerwiderter Liebe.
In diesem Erzählspiel erschafft ihr gemeinsam einen irren und grausamen Meister oder eine ebensolche Meisterin, die ein europäisches Dorf Anfang des 19. Jahrhunderts in Angst und Schrecken versetzt. Dann schlüpft ihr in die Rollen ihrer gequälten und seelisch oder körperlich deformierten Handlanger und spielt eine Geschichte aus, die mit dem Tod des Meisters durch eure Hand endet. Es ist eine tragische, aufwühlende Geschichte, bei der ihr die Tiefen der menschlichen Seele auslotet.

Ich habe nie einen prätentiöseren Text für ein Rollenspiel gelesen.  ::)

Zitat von: Bangrim am 26. März 2014, 09:39:22
Für die 70€ hol ich mir lieber die engl. Ausgaben von den dreien. Da bezahl ich sogar noch weniger.
Lächerliche Preispolitik.

Oder man spart sie sich gleich ganz. (Dieser polemische Tagesbeitrag wurde ihnen präsentiert von Ihrem Ewiggestrigen)  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 26. März 2014, 09:39:22
Für die 70€ hol ich mir lieber die engl. Ausgaben von den dreien. Da bezahl ich sogar noch weniger.

Lächerliche Preispolitik.
Ich halte es auch für deutlich zu teuer. Trotzdem kann man diese Luxuseditionen nicht mit der normalen, englischen Ausgabe vergleichen, wenn eher mit den italienischen Luxusausgabe.

Zumindest die 15 Euro für ne .pdf scheinen mir normal zu sein.

Zitat von: Argamae am 26. März 2014, 09:42:40
ZitatEin Rollenspiel voller Boshaftigkeit, Selbstverachtung und unerwiderter Liebe.
In diesem Erzählspiel erschafft ihr gemeinsam einen irren und grausamen Meister oder eine ebensolche Meisterin, die ein europäisches Dorf Anfang des 19. Jahrhunderts in Angst und Schrecken versetzt. Dann schlüpft ihr in die Rollen ihrer gequälten und seelisch oder körperlich deformierten Handlanger und spielt eine Geschichte aus, die mit dem Tod des Meisters durch eure Hand endet. Es ist eine tragische, aufwühlende Geschichte, bei der ihr die Tiefen der menschlichen Seele auslotet.
Ich frag mich da echt, was mein obskurer Namensvetter da noch an den Würfeln drehen will, wenn das Ende ehh schon feststeht ...

Zornhau hat sie nebenan alle recht gut eingenordet (imho):

ZitatDitV ist kaum kampagnenspieltauglich. Die Charaktere sind schnell "zuende gespielt". - DitV ist für sehr episodenhaftes, eher One-Shot-Spiel gedacht. Eine längere (d.h. aus dem Blickwinkel üblicherer, non-indie-Rollenspiele "normal-lange") Kampagne mit DitV habe ich, obwohl ich das Spiel seit seinem Erscheinen OFT gespielt habe, noch nie erlebt.

Montsegur ist mehr ein Brettspiel/Kartenspiel als ein Rollenspiel - daher ist hier auch mehr greifbares Spielmaterial sinnvoll.

My Life with Master ist ein klassisches Indie-Games One-Trick-Pony, das man mal zwischendurch hervorkramen kann. - Meist um eben die darin thematisierte gestörte Beziehung der Diener zum Meister auszuleben. Das ist für einmal ganz interessant. Schon beim zweiten Spielen fand ich es eher reizlos. Ich habe es kein drittes Mal gespielt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 26. März 2014, 10:14:09
Zitat von: Bangrim am 26. März 2014, 09:39:22
Für die 70€ hol ich mir lieber die engl. Ausgaben von den dreien. Da bezahl ich sogar noch weniger.

Lächerliche Preispolitik.
Ich halte es auch für deutlich zu teuer. Trotzdem kann man diese Luxuseditionen nicht mit der normalen, englischen Ausgabe vergleichen, wenn eher mit den italienischen Luxusausgabe.

Naja, klar sind das amtliche Preise - aber wer sich diese Ausgaben zulegt, möchte mit Sicherheit wirklich ein Sammlerstück zum Angucken haben. Und nett ausschauen tut's in jedem Fall.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich fasse mal die Ausstattungen zusammen:

Stets zu Diensten, Meister!
Eine Mattschwarze Box mit:

  • Regelbuch mit handgefertigtem und mit Brandzeichen versehenen Buchdeckeln (72 Seiten)
  • 40 schwarze vierseitige Würfel
  • Roter vierseitigen Würfel
  • Orangee sechsseitigen Würfel
  • Weißer achtseitiger Würfel
  • 100 rote Spielsteine
  • 50 grüne Spielsteine
  • 50 graue Spielsteine
  • 15 schwarze Spielsteine
  • 15 weiße Spielsteine
  • Stoffbeutel
  • 1 Charakterbogenblock
  • 1 Narrativa-Bleistift
  • 1 Narrativa-Notizblock
Preis: 70€

Montsegur 1244
Eine Mattschwarze Box mit:

  • Spielanleitung (56 Seiten)
  • Spielplan (Kunstleder)
  • 12 Charakterkarten
  • 16 Handlungskarten
  • 24 Szenenkarten
  • 3 Faltblätter mit Charakterinformationen
  • Häretiker-Figur
  • hölzernes Katharerkreuz
  • Narrativa-Notizblock
  • Narrativa-Bleistift
Preis: 70€

Hunde im Garten des Herrn
Eine Mattschwarze Box mit:

  • In echtes Leder handgebundenes Regelwerk (192 Seiten)
  • 12 vierseitige Würfel
  • 30 sechsseitige Würfel
  • 12 achtseitige Würfel
  • 12 zehnseitige Würfel
  • Charakterbogenblock
  • NSC-Bogenblock
  • Narrativa-Notizblock
  • Narrativa-Bleistift
  • Stoffbeutel
Preis: 70€
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#12
PiHalbe hat André Wiesler interviewt dazu.

Wer es gehört hat, darf berichten!  :)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Kai (von "Kai's Welt der Spiele" in Wolfsburg) überlegte heute, ob er sich welche von den Narrativa-RPG in den Laden holt. Ich denke, eine wie hier limitierte Auflage, die auch noch was für's Auge ist, wäre für den Laden ist eigentlich keine schlechte Idee - der Wert würde eher steigen als sinken.

Würde sich das hier jemand bei Kai kaufen? Oder habt ihr, die sich die Narrativa zulegen wollen, alle schon bestellt?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hmm. Ich überlege noch - insbesondere in bezug auf die Wertigkeit.

Ich fürchte, dass sie sich mit 300 Exemplaren übernehmen und daher eher ein Wertverlust denn eine Steigerung eintritt.

Der Kauf direkt bei Ulisses im Gesamtpaket ist zwar günstiger, aber ich könnte mir gut vorstellen, es einzeln bei Kai zu kaufen.

Wenn er sich je zwei holt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht weggehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung