Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Untote im LARP

Begonnen von Greifenklaue, 02. November 2012, 10:34:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Via Teilzeithelden flattert der Artikel Untote im LARP ins Haus.

Da hat der ein oder andere hier doch auch Erfahrung gemacht - berichtet!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

Zu dem Thema Untote beim Larp sage ich - wie eigentlich zu allen Themen: Jedem das Seine. Doch eine Weisheit gebe ich zum besten: Bringt Sie Nachts! Keine Untoten im Tageslicht! Bei Nacht sind selbst Schüler in Piratenhemden brauchbare Zombies. Bei Tag sehen auch Selbstdarstellungs-Web2.0-Bastelfreaks aus wie WGT-Besucher.
Das gilt nicht für Mutanten.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

fnord

Ich hatte das Vergnügen alle drei Genres zu bespielen. Als Spieler war ich nur im Fantasy unterwegs.
Ich bin bekennender Low-Fantasy-Anhänger deshalb sind in meinem Weltbild auch nur doofe Zombie, animierte Leichen und vielleicht mal ein Vampier unterwegs. Den Untotenzivilisationen a la Ravenloft oder dem Untoten Fleisch kann ich nicht viel abgewinnen.

Meine erster Gedanke zu diesem Tread war mein erster NSC Einsatz als Zombie, der nur ein animierter Körper war, Er stand immer wieder auf und schlurfte langsam weiter. Er war nicht kaputt zu kriegen. Das klingt in der Theorie gut, in der  Praxis  ist es aber Mist, weil man ca. eine Stunde mit Gummischwerter auf uns eingeschlagen hat und wir, weil unkaputtbar, immer wieder weiterwankten.
AUAUAUAUAUAUA :-[

Wenn man als langsamer Zombie aber in der Überzahl ist, macht es mir zumindestens einen Heidenspass. (Danke Timo und Stevie für das Reinstorf Evil!)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

SC

Ich habe schon Vampire in mittelalterlichem Setting bei der Blutnachtorga gespielt. Die Hintergrundwelt von Vampire aus der alten Welt hat mir recht gut gefallen. Die Umstzug fand ich ungenügend, da sie genau gegenteilig von dem was ich an Larp mag umgesetzt wurde.

Orga/SL

Ich habe selber einen Vampire aus der alten Welt-Con mitorganisiert. Dabei haben wir den Con so umgesetzt, wir wir ihn uns als Spieler gewünscht hätten.
Die Zahl der Anmeldungen hielt sich (trotz realistischer Preise) in Grenzen. Es war recht viel Vorarbeit aber der eigendliche SL/Orga-Stress blieb vor Ort aus, da wir nur von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang gespielt haben und am Tage ausruhen konnten.
Der Con wurde auch in etwa so wir wir ihn uns vorgestellt hatten.

NSC

Ich habe schon einmal einen NSC-Mumien-Untoten für Heikes Vampire in der Jetztzeit- Con gemacht. Aber eigendlich nur als Freundschaftsdienst für Heike, da ich öffentliches Larp-Spiel (dann auch noch mit bunten Spielzeug-Nerfs) nicht sonderlich mag.
Ich mag zwar einige von den Spielern, aber es ist halt gar nicht mein Ding.
Heike und Volker hatten es aber für den Rahmen recht gut aufgezogen.

Auf Zombie-Apocalypse war ich als Rollstuhlfahrer-Zombie unterwegs und bin sogar im Trailer für die Folgeveranstaltung auf Youtupe zu sehen.
Die Zombie-NSC´s waren sehr cool und hatten teilweise gut umgesetzte Konzepte. Die Spieler waren eher Mititäreinheiten.
Das Gelände war sehr stimmig, aber zumindest Waschgelegenheiten wären wünschenswert gewesen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Action

Jetzt mal vom Conquest abgesehen haben mir Untote als gegner immer recht gut gefallen.
Kein großes Fragen stellen keine Diskusion einfach noch toter machen als sie schon Sind. Find ich gut.

Nicht jeder Gegner sollte mit sich verhandeln lassen. aber das liegt ja nicht nur am Gegnertyp. Wenn die NSC´c klare Instruktionen haben, und sich dran hallten, klappt das mit so ziemlich jeder Fraktion.

Aber zurück zu Untote. Ich finde man sollte sie als Feind und nur als Feind beibehallten. Ich persönlich finde es gut klar zu wissen: Der ist ein Feind. A T T acke.
Winter is coming

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung